• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kriegsende vor 60 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Nach mehr als fünf Jahren und acht Monaten ist die Stunde Null da: Deutschland hat bedingungslos kapituliert.

Damit war Nazi-Deutschland endgültig zerschlagen und der Aufbau konnte beginnen.
Ich habe zuletzt eine Dokumentation auf Vox gesehen, wo unter anderem Düren, Vettweiß, Jülich und Köln drin zu sehen war, oder besser das, was davon übrig gewesen ist.
Wenn man das von damals mit heute vergleicht..echt wahnsinn was unsere Eltern und deren Eltern wieder daraus gemacht haben....
 
und inwzischen wieder eine sehr schöne...bis auf die "Einkaufmeile" , aber das wird sicher auch wenn der Umbau in der Wirtelstrasse abgeschlossen ist ;)
 
Ich beschäftige mit schon seit vielen Jahren mit dem Thema "2. Weltkrieg" und den "Wahnvorstellungen von Hitler".

Wenn man bedenkt, dass - falls der Anschlag auf Hitler 1944 gelungen wäre - viele Städte in Deutschland nicht vollkommen zerstört worden. Zirka 3-4 Millionen Menschen wären nicht getötet worden. Denn dann hätten wir heute in sehr vielen deutschen Städten eine intakte Altstadt.

War Ostbelgien betrifft, so wäre St-Vith bei der Ardennen Offensive nicht vollkommen zerstört worden (bis auf 2-3 Häuser!).

Wenn es gelungen wäre...
 
Original von Specu2

Wenn es gelungen wäre...


....ist es ja leider nicht. Viele Offiziere hatten sich ja danach auch mit dem gedanken getragen es nochmals zu versuchen, aber irgendwie ist es nie gelungen bzw. versucht worden.
Und dann war Hitler auch noch so feige sich am letzten Tag im Führerbunker in Berlin eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich mit 2000 Litern Benzin verbrennen zu lassen. Gerüchteweise sollen teile des Schädels in Moskau sein...habe ich glaube ich im Spiegel gelesen...
 
Auweia
hab mir grad mal die Bilder angesehen vom zerstörten Düren.
einfach Krass das daraus wieder eine Stadt geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben