• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

"Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

F.W.

Well-Known Member
Einer der Werbe- PopUps, die seit einiger Zeit die Startseite der "Zockernetz"-Homepage verzieren, entpuppte sich entgegen der angepriesenen "Kostenlosen Gewinne" als ein gewinnträchtiger Vermittlungsservice von Gewinnspielen, für die man ein Jahressalär von 89 Euro zahlen soll. Der Betreiber, die Fa. Magolino GmbH versucht, den "Winnerking- Eintragsservice" als eine offen und eindeutig als "kostenpflichtigen Dienst" dargestellte Leistung darzustellen - stimmt so jedoch nicht. Die Zahlungsaufforderungen kommen erst nach 14 Tagen - somit nach Ablauf der "Widerrufsfrist". Jedem, der ähnlich weit vorgedrungen ist und eine Kundennummer und ein Passwort erteilt bekommen hat - bevor er erst im folgenden Fenster feststellen musste, dass der Dienst doch gebührenpflichtig ist - rate ich, den Zugang keinesfalls zu nutzen und stattdessen mittels der angegebenen Faxnummer dennoch zu "Widersprechen" und keinesfalls zu zahlen. Weitere Infos ( z. B. auch eine Rechtsberatung für 6,- Euro ) geben die Verbraucherzentralen.
Schade aus meiner Sicht auch, dass 1.) ich dachte "mit kann sowas nicht mehr passieren", und 2.) die "Zockernetz" -Macher nun auch schon auf solche Art von "Sponsoren" zurückgreifen müssen.
Gruss - Fritz
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

Naja, ich denke, dass war von keinem der ZN-Betreiber beabsichtigt, dass solche zwielichtigen Werbebanner auftauchen.
Aber Werbung ist nunmal nötig, und dass ist ein knallhartes Geschäft.
Wer keine Werbung möchte, kann ja spenden!

@Netzi: Bau doch mal einen richtigen Donate! Button auf die Startseite, wo die Leute direkt über Paypal oder so spenden können. Wenn es den schon gibt, dann hab ich ihn noch nicht gefunden ;)
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

Mir war vor einigen Tagen auch mal die Werbung Swoopo aufgefallen.
Auch dies ist eine Abzocke!
Werbung und das harte Geschäft hin oder her. Ich denke durch solch dubiose Werbung,
wird das Zockernetz nicht seriöser machen.
Hier geht Geld über den Tisch mit an und verkauf von Hardware, da sollte man schon vertrauen in das ganze aufbauen können.

Mich ärgert das werben für solche Dienste hier im Zockernetz!!!

Gruß
René
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

....die "Zockernetz" -Macher nun auch schon auf solche Art von "Sponsoren" zurückgreifen müssen.
Gruss - Fritz

Das sind warscheinlich "rollende" Banner.
Muss eh jeder selbst wissen wo er klickt.
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

Sowas bekomme ich gar nicht mit, da ich außer die von Bora keine Werbung angezeigt bekomme. :rolleyes:
Liegt zum einem am Status (Admin und immer angemeldet) und zum anderem vermutlich am Blocker (PopUp per Firefox und Werbung per AdBlock Plus).
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

Naja, ich denke, dass war von keinem der ZN-Betreiber beabsichtigt, dass solche zwielichtigen Werbebanner auftauchen.
Aber Werbung ist nunmal nötig, und dass ist ein knallhartes Geschäft.
Wer keine Werbung möchte, kann ja spenden!

@Netzi: Bau doch mal einen richtigen Donate! Button auf die Startseite, wo die Leute direkt über Paypal oder so spenden können. Wenn es den schon gibt, dann hab ich ihn noch nicht gefunden ;)

Also der Button war Jahrelang hier drinnen, genutzt hat diesen keiner.
Gespendet haben schon einige, aber die Kosten sind doch recht hoch im Monat, so dass Werbung sein muss.....

Mir war vor einigen Tagen auch mal die Werbung Swoopo aufgefallen.
Auch dies ist eine Abzocke!
Werbung und das harte Geschäft hin oder her. Ich denke durch solch dubiose Werbung,
wird das Zockernetz nicht seriöser machen.
Hier geht Geld über den Tisch mit an und verkauf von Hardware, da sollte man schon vertrauen in das ganze aufbauen können.

Mich ärgert das werben für solche Dienste hier im Zockernetz!!!

Gruß
René

Hallo René,

ich kann leider nicht prüfen welche Werbung hier reinkommt und welche nicht. Wenn man sich anmeldet, und das steht auch groß auf der Startseite als Gast, wird diese Werbung sofort abgeschaltet, und so ist es ja auch.

Das sind warscheinlich "rollende" Banner.
Muss eh jeder selbst wissen wo er klickt.

Das sehe ich genau so!


Sowas bekomme ich gar nicht mit, da ich außer die von Bora keine Werbung angezeigt bekomme. :rolleyes:
Liegt zum einem am Status (Admin und immer angemeldet) und zum anderem vermutlich am Blocker (PopUp per Firefox und Werbung per AdBlock Plus).

Ich persönlich klicke nie auf diese Werbebanner, und habe keinen AD-Blocker o.ä aktiv.

@all: Die Werbung kann ich abschalten, kein Thema!
Dann müsst Ihr aber auch damit rechnen das alles langsamer wird, denn dann werde ich auf den alten ZN-Server zurück ziehen!
Das Thema ist aber in meinen Augen keine Option, und hey, ich kann ganz sicher nix dafür wenn jemand auf eine Werbung klickt und danach nicht genau ließt auf was er da eingeht.

@F.W.
Bei Kosten von ca. 100,- € im Monat für Server ect, sowie extrem rückläufigen Googel Einnahmen muss man leider auch sehen womit man das Finanziert.
Ich opfere genug Freizeit, so wie das gesamte Team, damit das hier so am Leben bleibt. Ich sehe inzwischen nicht mehr ein alles aus eigener Tasche zahlen zu müssen, somit muss man halt auch Kompromisse eingehen, in diesem Fall in Form von Werbung.

Und ich habe inzwischen mit vielen Usern gesprochen welche sagen das die Werbung nicht stört......

Fazit:
Man wird es nicht allen recht machen können, so ist es im Leben!
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

Nachdem ich lange Jahre in einem sehr großen Forum aktiv im Team und zum Schluss auch als Admin mitgearbeitet habe und jetzt noch soweit ich Zeit habe ein kleines beschauliches Forum mit begleite kann ich nur sagen, dass man neben einer Menge persönlicher Freizeit (teilweise hatte ich länger mit dem Forum zu tun als mit der Arbeit und der Familie), die man opfern muss auch immer wieder finanziell gefordert wird.

Zusätzlich verlangen die User in der Regel ein Forum, das flott reagiert und eine entsprechend ansprechende Forensoftware nebst dem ein oder anderen Gimmick bietet.

Auch das kostet Geld und irgendwie muss man die hereinholen. Das geht am einfachsten über direkte Zuwendungen durch die Community, das ist allerdings für die wenigsten Foren eine Option weil in der Regel kaum nennenswerte Beträge zusammenkommen und schon gar nicht planbar.

Bleibt also Werbung und hier kann man sich die Anbieter oft nicht wirklich aussuchen. Hier ist dann der gesunde Menschenverstand gefragt und man sollte genau schauen ob und was man anklickt und vor allen Dingen wo man wirklich seine Daten eingibt und auf "Ja" klickt.

Aber das muss jeder User selbst regeln und das ist nicht die Aufgabe des Forenteams oder der Forenleitung...

... von daher ist der Hinweis auf eventuelle oder tatsächliche "Abzockerangebote" durchaus legitim und eine gute Sache, nicht aber irgendwelche Vorwürfe oder Forderungen an das Team oder die Leitung.

Seriös oder unseriös wird ein Forum ohnehin nicht durch die Werbung (welche viele User eh kaum sehen dürften, da sie diese konsequent blockn), sondern durch die Inhalte und das Verhalten von Team und Community.

nur meine 0,02 EUR
:D
Edgar
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

... von daher ist der Hinweis auf eventuelle oder tatsächliche "Abzockerangebote" durchaus legitim und eine gute Sache, nicht aber irgendwelche Vorwürfe oder Forderungen an das Team oder die Leitung.

Seriös oder unseriös wird ein Forum ohnehin nicht durch die Werbung (welche viele User eh kaum sehen dürften, da sie diese konsequent blockn), sondern durch die Inhalte und das Verhalten von Team und Community.

nur meine 0,02 EUR
:D
Edgar


Der Hinweis auf "Abzockerangebote" war vollkommen okay, was daran ändern kann aber nur der Nutzer selber......nämlich solche Angebote garnicht erst anzuklicken, sondern einfach wegzuklicken und zu Ignorieren ;)

Und hey, der ECPM liegt z.zt bei teilweise sogar nur 0,01 € ;)
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

@Fritz
Blöde Sache.
Gewollt ist das seitens der Forenbetreiber sicher nicht.

Es würde mich interessiern, wie die Sache weitergeht.
Vielleicht könnten wir dazu mal nen eigenen Thread aufmachen. Du bist sicher auch nicht der einzige, der Ärger mit solchen Firmen hat oder hatte.

Ich würde auf alle Fälle per Einschreiben-Rückschein widersprechen und nicht per FAX. Als nächstes kommt dann sicher noch ein Inkassobüro auf dich zu. Ignorieren!

Die Rechtslage ist nicht klar und das Prozesskostenrisiko zu hoch.

Die Firma ist ja auch hinlänglich bekannt:
Schneller Klick mit teuren Folgen - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

NICHTS UNTERNEHMEN wenn man so doof war und sich angemeldet hat.

Es ist nicht rechtens und gegen das Gesetz!
Die gehen NIEMALS vor Gericht!

Das Geld für FAX, ANRUF oder EINSCHREIBEN kann man sich sparen :)
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

NICHTS UNTERNEHMEN wenn man so doof war und sich angemeldet hat.

Es ist nicht rechtens und gegen das Gesetz!
Die gehen NIEMALS vor Gericht!

Das Geld für FAX, ANRUF oder EINSCHREIBEN kann man sich sparen :)


Vorsicht, inzwischen denken da einige Gerichte anders!!!
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe eben irgendwo gelesen das einige Gerichte inzwischen die Meinung vertreten das dass Internet auch noch aus Bereichen "unterhalb des Angezeigten Bereich´s " bestehen, und es inzwischen auch bekannt ist das mit solchen Methoden Geld verdient wird......
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

@Hackingmad: Danke für Deinen anschaulichen Kommentar !
Ich wollte hier auch nicht die Leistungen des oder der Betreiber(s) der Zockernetz-Seite in Frage stellen, und dass man sich die Werbung - wenn man sich einmal für dieses Konzept entschieden hat - nicht aussuchen kann, ist mir ja auch einleuchtend. Ich habe ja auch nur "Schade" gesagt, mehr nicht !Wichtig war mir nur, die anderen User zu warnen und zwar vor den Betreibern von "Winner-King Service" bzw. der Fa. Magolino. Diese gehören "abgeschossen", mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
@ Admins und Mods: Sollte ich den Eindruck erweckt haben, dass Ihr etwas "dafür könnt" , dass ich da reingetappt bin, dann bitte ich um Entschuldigung ! Ich weiß, dass Ihr dabei keinen Einfluss nehmen könnt.
Danke und Gruß - Fritz
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

@Hackingmad: Danke für Deinen anschaulichen Kommentar !
Ich wollte hier auch nicht die Leistungen des oder der Betreiber(s) der Zockernetz-Seite in Frage stellen, und dass man sich die Werbung - wenn man sich einmal für dieses Konzept entschieden hat - nicht aussuchen kann, ist mir ja auch einleuchtend. Ich habe ja auch nur "Schade" gesagt, mehr nicht !Wichtig war mir nur, die anderen User zu warnen und zwar vor den Betreibern von "Winner-King Service" bzw. der Fa. Magolino. Diese gehören "abgeschossen", mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
@ Admins und Mods: Sollte ich den Eindruck erweckt haben, dass Ihr etwas "dafür könnt" , dass ich da reingetappt bin, dann bitte ich um Entschuldigung ! Ich weiß, dass Ihr dabei keinen Einfluss nehmen könnt.
Danke und Gruß - Fritz


Hey Fritz,

ist ja kein Problem, wir müssen halt auch leider schauen wo wir bleiben.
Wenn die Einnahmen ausbleiben (googel zahlt immer nur wenn 100 US-$ erreicht sind in einem Monat) dann zahle ich schon wieder aus der Eigenen Tasche. Um genau dieses Problem halt zu kompensieren habe ich mich für die Layer entschieden, denn so kann man sicher sein das zumindest die Kohle auch wieder reinkommt.
Ich denke aber mal das ich hier einen sauberen Spagat geschaft habe zwischen Werbung für Gäste und für normale User.
Selbst ich als Admin sehe Werbung, ich finde das nicht schlim :)

Das Du da durch einen Klick nun in ein Problem geraten bist ist natürlich schei..e...
Ich kann Dir anbieten Kontakt zu unseren Foren-Anwalt herzustellen und Dir bei der sache unter die Arme zu greifen.
Ich finde Kritik immer gut hier, und vor allem den Hinweis das dort etwas schief gelaufen ist mit einem Anbieter.
Bei googel kann man bestimmte Werbung blocken, ich schaue gleich mal nach ob man das bei diesem Anbieter auch kann.

Wie schon geschrieben, ich kann Dir gerne versuchen zu helfen....

Gruß
Micha
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

Na, lass mal gut sein, Micha. Ich weiß mir schon zu helfen in dieser Angelegenheit. Ich habe mir schon einmal mit einer Intervention der Verbraucherzentrale ( die machen neben Rechtsberatung u. a. ja auch Rechtsvertretung) gegen einen anderen Dienst (Avensis) wegen deren unberechtigten Forderungen aushelfen lassen, daher weiß ich ja jetzt, wie ich vorzugehen habe. Nicht umsonst schrieb ich ja in meinem Eröffnungs-threat, dass "ich dachte, mir könnte so etwas nicht mehr passieren". Ich habe denen erst einmal einen "Muster-Widerspruch" übersandt, jetzt warte ich erst einmal ab, was da noch so kommt. Wenn ich gar keinen Ausweg mehr weiß, gehe ich notfalls nochmal zur Rechtsvertretung ( pauschal 32 Euro, aber weniger als die Forderung und quasi "für 'nen guten Zweck").
Danke, trotzdem und Gruss - Fritz
 
AW: "Kostenlose Gewinnspiele" mit Abzocke

So, ich kann die Werbung ändern die eingeblendet wird.
Wenn F.W mir nun noch sagt welche Kategorie es war kann ich diese abschalten..:
aber ich denke es waren :- Dienstleistungen - oder??
 
Zurück
Oben