• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kommt, klaut meinen Film!

`Wir Bush wiedergewählt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • mir egal (extra für Gunther und Roga eingebaut :D )

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Es dauerte nicht lang, bis erste Kopien von "Fahrenheit 9/11", Michael Moores neuestem Dokumentarfilm, ihren Weg in die P2P-Börsen fanden. Moore selbst findet das "okay" und erntet dafür heftige Kritik. Seine politischen Gegner rufen sogar dazu auf, den Film herunter zu laden - um Moore wirtschaftlich zu schaden.

Jack Valenti, noch Chef der mächtigen Motion Picture Association of America MPAA, kann sich aufregen über den Mann: Michael Moore hat ein Talent dafür, mit seinen Meinungen anzuecken. Worüber sich die Bosse von Hollywood zurzeit aufregen ist, dass Moore sich eben nicht aufregen kann oder will, "nur" weil sein neuester Film fleißig über P2P-Börsen getauscht wird.

"Ich bin mit den Copyright-Gesetzen nicht einverstanden", zitiert ihn der "Sunday Herald", "und ich habe keinerlei Probleme damit, dass sich Leute den Film herunterladen und ihn mit anderen Menschen teilen, so lange sie nicht versuchen, Profit aus meiner Arbeit zu ziehen. Dagegen hätte ich was."

Moore macht also gute Miene zum bösen Spiel: "Ich verdiene schon genug. Ich habe diesen Film gemacht, weil ich die Welt verändern will." Alles andere entspräche auch kaum seiner propagierten Mission: "Je mehr Menschen diesen Film sehen, desto besser. Also bin ich froh darüber, dass das geschieht."

Dass es so massiv geschieht, hat auch etwas mit der Zahl und Verbissenheit von Moores Gegnern zu tun. Weil sich Moore wiederholt für P2P ausgesprochen hatte, nagelten ihn seine politischen Gegner auf dieser Position fest - und riefen über eigene Webseiten dazu auf, "Fahrenheit 9/11" herunterzuladen, um Moore zu schädigen.

Zeitweilig geschah die Verteilung des Filmes ganz offen über Webseiten. Selbst gegen die ging Moores Filmvertrieb Lions Gate Films nicht juristisch vor: Nach anfänglichen Protesten schloss sich die Vertriebsfirma offiziell Moores Sichtweise an.

Jetzt sorgt also offenbar eine eigentümliche Koalition aus Moore-Fans und -Feinden dafür, dass "Fahrenheit 9/11" zu einem der populärsten Downloads im Bittorrent-Netz wird.

Moores Äusserungen wurden von MPAA-Chef Jack Valenti heftig kritisiert. Raubkopien und Piraterie kosteten die Industrie Milliarden und damit auch "Tausende von Jobs". Recht eindeutig stempelte Valenti Moore einmal mehr zum Außenseiter der Branche ab: "Der Sieg über die Piraten hängt in höchstem Maße von der Geschlossenheit und Entschlossenheit der gesamten Branche ab."

Moore steht seit längerem auf Kriegsfuß mit den großen Studios. Miramax hatte sich im Vorfeld zu den Filmfestspielen in Cannes, wo "Fahrenheit 9/11" den Hauptpreis gewann, geweigert, den Film in den Vertrieb zu nehmen. In den Vereinigten Staaten versuchte Moore bisher vergeblich, die Entscheidung der MPAA, "Fahrenheit 9/11" erst ab 16 Jahren freizugeben, mit juristischen Mitteln aufheben zu lassen.

Quelle: Spiegel Online vom 06.07.2004

----------------------------------------------

Meine Meinung:
Super! das finde ich einmal echt klasse, zumal der Flim wirklich gut sein soll ( ?? habe diesen noch nicht gesehen ) und er meinen liebsten Menschen auf Erden, Georg W. Bush, nämlich einmal so erscheinen lässt wie er wirklich ist... :ironie:
Und das Moore dann sagt das er es gut findet das der Film runter geladen wird ist noch besser... :D
Ich hoffe das es Bush bei der Wahl im Herbst den Kopf kosten wird, was meint Ihr?
 
Ohh, verklickt. Meinte "Nein"... ;(
 
Würde mich nicht wundern wenn der Herr Moore irgendwann mal nen Unfall oder sowas ähnliches hat.
So beliebt wie er da drüben bei den Machthabenden ist.
 
*pfff* geht ein "Bush" ....-.... dann kommt der nächste. Mir egal was die da drüben machen, wir sollen lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren. :bah: *besenrauskram* :muhaaa:
 
mit nem besen kommste da net weit!! da brauchste schon eine schrotflinte und ein gewissen aller erfurt!!
 
moore_bush.jpg

Mehr gibts da glaub ich nicht zu zusagen... :D
 
Hmm wenn ichs mir so überlege wird Bush bestimmt doch wiedergewählt. So doof wie die Amis sind...die haben echt nichts in der Birne, allein das Schulsystem, ich hätte mal gerne eine PISA-Studie von Europa und Amerika, das wär ein Spaß!
 
die haben echt nichts in der Birne

Das mag ja sein, trotzdem sind die Amis die erfolgreichste Nation auf dieser komischen Kugel auf der wir leben.
Und wenn die den Bush wiederwählen, finde ich das auch nicht so doll. Es ist dann aber ihre Meinung die wir zu akzeptieren haben.
Die waren mit Sicherheit auch nicht über unseren Schrödi begeistert. :347:
 
Michael Moore gefällt mir seit "Roger and me" außerordentlich gut und spätestens seit "Bowling for Columbine" hat er auch internationalen Ruhm. Und dieser internationale Ruhm dürfte ihn derzeit am Leben erhalten. Daß Regimegegner auch bzw gerade in den USA durchaus gefährdet leben, ist ja hinlänglich bekannt, aber ein Mensch wie Moore, der erst gerade eine internationale Auszeichung (welche, fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein, sorry) bekommen hat, ist zu sehr im Rampenlicht, um ihn elegant unauffällig "entsorgen" zu können - also ist seine Publicity seine Lebensversicherung. Daraus resultiert auch, daß er weiterhin Filme machen und diese Filme auch promoten muß - so ist der Schritt, "Fahrenheit 911" auch so zu verteilen, einfach nur logisch.

Noch habe ich diesen Film nicht gesehen, aber sobald er im Kino ist, werde ich ihn sehen.

Ich hoffe, daß Bush nicht wiedergewählt wird und die Chancen stehen auch recht gut, daß er abgelöst wird, aber erstens kann ich seinen Kontrahenten Kerry nicht einschätzen und zweitens könnte Bush eine weitere Katastrophe wie der 11te September durchaus die Wiederwahl sichern. Auch auf die Gefahr, irgendwo zwischen Verschwörungstheoretiker und notorischem Schwarzseher angesiedelt zu werden: Menschen wie Bush tun alles, um wiedergewählt zu werden - und daher rechne ich absolut mit einem zweiten Inferno relativ kurz vor den Präsidentschaftswahlen...auf wessen Kappe das dann wohl gehen wird, läge in diesem Fall wohl auf der Hand, oder!?

Und was Schröder angeht: Leider haben wir im Gegensatz zu den Amis leider keine auch nur halbwegs akzeptable Alternative zu Schröder - daher würde mich eine Wiederwahl durchaus nicht wundern. Ich könnte nicht einmal sagen, ob ich das wirklich so schlecht fände - man bedenke die Alternative, sprich eine schwarze Regierung unter Merkel...

Luposen
 
Ich bin auch nicht glücklich mit unserem Bundesschrödi, aber alle mir bekannten Alternativen sind weitaus schlimmer.
So richtig gut kann es leider keiner. Und da ist die SPD nun mal das "kleinere Übel":513:
 
Sicher haben wir Alternativen, nur sollten diese auch eine Chance bekommen.
Ob Stoiber, Merkel, oder sonst wer... Ihr urteilt (bzw stempelt) diese Personen schon als Versager und Nichtskönner ab, obwohl diese nie an der Macht waren. Was passt Euch denn nicht bei denen? Hmmm, die Frisur der Merkel, die Nase vom Stoiber.... sorry das ist mir zu Oberflächig.
Bei dem Schröder wissen wir was Müll ist, schliesslich ist der Lügenbaron schon (zu) lange an der Spitze.

Nach welchen Kriterien (ver)urteilt Ihr Personen?
 
@Gonozal:

Was mir nicht paßt, ist schnell erklärt:

Wir regen uns zu Recht über den Sozialabbau (Hartz4, Wegfall der Zumutbarkeitsgrenze etc) auf, den die SPD-Regierung durchzieht. Wenn man jedoch der CDU/CSU mal genau zuhört, gehen denen dieser Raubbau nicht weit genug. Würden Vorstellungen von Stoiber, Merkel und Co tatsächlich realisiert, wären wir vermutlich noch um einiges schlimmer dran - DAS stört mich. Meine Güte, ob die Nase von A ins Gesicht von B paßt, ist mir schnurz und ich bin mir absolut sicher, daß die derzeitige Regierung schleunigst weg muß, aber die einzige Alternative verspricht ja (zumindest zwischen den Zeilen) noch drastischere Verschlimmbesserungen

Die Menschen an sich sind mir beinahe egal - aber was sie wie machen wollen, interessiert mich. Die Schmzergrenze ist für mich, was die konkreten Personen angeht, durchaus schon bei manchen (Fischer mit Ehrendoktor aus Israel, Schily als Ex-Terroristenanwalt) deutlich überschritten, aber das ist eher ein anderes Spiel - diese beiden werden wir hoffentlich 2006 los sein.

Luposen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben