• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ich habe den Hau drauf-Bereich gerade nicht gefunden.
Sollte dieser noch existieren, dann verschiebt das ma.
Danke im voraus!

Um was geht es?
http://www.zockernetz.de/off-topic/69214-verkauf-oem-versionen.html

Udo betreibt doch hier lediglich Aufklärung.

Ich dachte eigentlich, das wäre ein alter Hut.

Ich muss einräumen, dass ich den ursprünglichen Beitrag, auf welchen Udo sich bezieht, nicht kenne, weil ja der Eröffnungteil zensiert wurde.

Aber Stephan, dass du hier so auf Udo draufhaust, hat er nicht verdient.

Ich bin froh, dass ich kein Mod mehr bin, denn sonst könnte ich dir diese Zeilen nicht schreiben.

Wenn du deinen Anti-Udo-Tripp hast, ist das keine Sache, den du hier aber nicht ausleben solltest.

Wenn es sich das Team zu Ziel gesetzt haben sollte, Udo aus dem ZN zu vertreiben, seid ihr auf einem guten Weg.

Mit irgendwie adjektivierten Grüßen

William


PS: Wie wäre es mit einer konstruktiven Kritik, statt "Thread closed"?
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Hai

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an bestimmten Themen beteiligen. Aber unter dieser Voraussetzung mache ich eine Ausnahme.

Unter Umständen kann man die Formulierung von Udo falsch verstehen, wenn man will. Ich habe das Gefühl, das einige Moderatoren hier seit dem Team Treff etwas übermotiviert agieren. Nach dem Motto: Wer jemanden aus dem Team kritisiert, der fliegt. So lassen sich aber keine Probleme lösen, man schafft nur neue. Dies ist meine Meinung dazu und kein Angriff auf irgend jemanden hier.

Es geht um das Forum an sich, und dies Bedarf einer gewissen Sorgfalt und angemessene Reaktionen von allen hier.


Gruß

Heinrich
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Nun ja es ging um den Verkauf von, ich glaube, 2 OEM Versionen.
Ich glaube da auch eher das es nicht gerade legal ist.

Aber mittlerweile darf man hier ja auch nicht mal mehr einen kleinen Seitenhieb verteilen oder mal kurz ein wenig "den Text" (Stimme geht ja nicht) erheben.

Hier wird alles gleich auf die Goldwaage gelegt und dann wird der Thread geschlossen und dann kommt noch ein Kommentar von nem Admin hinterher weil er es darf.
Das nervt mich!
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Also, es scheint hier zwei Probleme zu geben:

1. Darf man OEM-Versionen verkaufen?
Ich dachte, das sei klar, dass man das darf.
Aber es scheint keineswegs klar zu sein.

2. Warum gehen Stephan und auch Faber so rüde mit Udo um?
In der Tat kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Mod-Kritik nicht gerne gesehen wird. Und das ist für mich der wichtigere Punkt hier.
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Dann werden Leute gelöscht/gesperrt/gefi**** oder was auch immer und auch aus welchen Gründen auch immer.
Was soll das? Nicht das man pro Minute ein Account erstellen kann und damit weiter "rumspamen" kann.
Kindergarten!

Das mit den OEM iss glaub ich ein eigener Thread, aber das Thema war schon mal da und wir kamen zu keinem Ergebnis.
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

So, nun ich:

Wir werden hier, und das haben wir alle bei, TT einstimmig beschlossen, ab sofort eine härtere Gangart einschlagen, ist auch hier http://www.zockernetz.de/forum-news-fehler-gefunden/69079-beschluesse-teamtreffen-2009-a.html nachzulesen.

Da Udo nunmal zu den Leuten gehörte welche hier gerne einmal quer treiben oder trieben oder wie auch immer reagiert das Team im Moment so.
Ich denke wenn Udo, so wie er es in letzter Zeit auch wirklich gemacht hat, weiterhin ein paar Gänge zurück schaltet, klappt das auch wieder :)

Fakt ist aber, und das betone ich immer wieder, wir haben das als Team beschlossen und setzten das alle male auch so um, auch wenn es vielleicht das eine oder andere mal überzogen rüber kommen mag.

Wir reden nochmal im Internen darüber in ruhe und schauen ob man da etwas anders vorgehen könnte, zumindest als art "Bewährung"....
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Okay Michael,

damit ist das Thema für mich erledigt. Natürlich muss man auf eine gewisse Ausgewogenheit achten und auch Trollen zeigen, wo es lang geht. Ich finde allerdings, das sich Udo in letzter Zeit etwas umgänglicher gezeigt hat, auch wenn er etwas unglücklich formuliert hat.


Gruß

Heinrich
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

...... Ich finde allerdings, das sich Udo in letzter Zeit etwas umgänglicher gezeigt hat, auch wenn er etwas unglücklich formuliert hat.


Hatte ich doch geschrieben ;)
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Tja, und ich weiß nicht einma, was hier die "unglückliche Formulierung" ist, von der ihr hier redet.

Härtere Gangart?
Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz fürs ZN.

Ich teile Udos Einschätzung - insofern habe ich das nicht als Gestänkere empfunden. Aber ich wusste auch nicht, dass es dazu andere Auffassungen gibt.

Ich glaube auch nicht, dass das Team so einheitlich darüber denkt.
Insofern halte ich die "härtere Gangart" für fraglich.

Ihr spaltet euch da vielleicht selbst, denn jene, die die Vorgehensweise für falsch halten, werden die Übereifrigen aus Gründen des Teamgeists und der Loyalität nicht kritisieren.

Das soll es auch von mir gewesen sein!
Ich fände es wichtig, wenn ihr das nochmal intern abstimmt.

Viele Grüße

William


PS @ Micha: siehst du, intern wäre ich noch viel vorsichtiger. Insofern geniese ich es, "nur" User zu sein :)
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Jo, das hattest du.

Wollte ich nur noch mal hervor heben. :D Auf jeden Fall unterstütze ich ebenfalls jede berechtigte Kritik von deiner oder Gunther's Seite aus, damit das auch klar ist.


Nacht dann

Heinrich


Nachtrag: @ William: Du hast das selbst schon als Widmung: Lese nicht was ich schreibe, sonder das was ich meine. Deine zuletzt angebrachte "Vermutung" hat für mich eine große Wahrscheinlichkeit. Und gut ist nun für mich.
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

So, wir reden im Internen gerade drüber.......
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt...
ich habe lediglich mitgeteilt das ich ein Verkauf der OEM für illegal halte. und habe dieses auch begründet...
zudem sagte ich nur das die zwischen Sätze in Richtung Moderatoren von einigen Leuten mal wieder überspannt werden.
Das hat in meinem Fall gar nichts mit Udo oder einem anderen User pers. zu tun.
Nun gibt es aber mal wieder einige User..die das ganze hoch puschen... darunter zähle ich Hackingmad (warum auch immer) ...Udo selber hat sich eher zurück gehalten...

@hackingmad
lass es.. nur weil du das ZN nicht entsagen kannst.. solltest du nicht nach jedem Strohalm greifen ,Unruhe zu stiften.. Ich denke das Team ist sich in diesen Dingen mehr als einig.. und du gehörst (endlich) nicht mehr dazu !
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

hehe, finds schon lustig was hier los ist. also dann schreibe ich euch mal meine antwort. danach ist aber auch schluss, denn ich werde mich an solchen nonsense diskussionen nicht weiter beteiligen.

habe ich ein problem mit udo?

ehrlich gesagt ich kenne ihn gar nicht. koennte auch nicht sagen, dass ich ein problem mit ihm habe. und darueberhinaus sehe ich auch nirgendwo einen ansatz, wo ich irgendwie zu ruede mit ihm umgegangen bin.

ABER es ist kein geheimnis, dass udo bereits mehrmals durch uebertriebene provokation z.B. als korrintenkacker aufgefallen ist. das ist zwar ehrlich gesagt in dem angesprochenen thread nicht der fall gewesen, aber provoziert hat er durchaus schon wieder. er kann es nicht lassen. da ich ihn nicht kenne, weiss ich nicht wie alt er ist. aber dieses ewige zanken und provozieren wie man es von einem pubertierenden kennt, nervt schon sehr. als PROBLEM, dass ich mit ihm angeblich haette, wuerde ich das aber nicht bezeichnen.

Jetzt muss man aber dazu sagen, dass genau diese (also SEINE) Art in der Vergangenheit ja schon dazu gefuehrt hat, dass er sich einen neuen Forennamen aussuchen durfte/musste. Er hat selbst danach gesagt, dass er einen Neuanfang wuenscht und etwas ruhiger werden moechte.

Dabei habe ich ihm in dem Thread geholfen. Indem ich ihn geschlossen habe und ihn darauf hingewiesen habe, dass er wieder in alte Gewohnheiten verfaellt.

Das wars auch schon.

Habe mich halt nur gewundert, dass ihr scheinbar denkt ich haette uebertrieben. Ich denke ihr uebertreibt. Ist doch gar nichts passiert. Nur ein Thread wurde geschlossen. Also nicht gleich an die Decke gehen :)

PS: Achso, ich halte den Verkauf von OEM Versionen (unter bestimmten Bedingungen, die bereits genannt wurden) ebenfalls fuer legal. Daher hatte ich auch geschrieben, dass ich Udos Kritik durchaus fuer angebracht halte. Seine Provokation aber (erneut) fehl am Platz war.

Stefan
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Sorry, aber nochmal für alle.

Das war keine Provokation.
Ich habe auch kein Problem mit Faber38. Ihm hab ich dazu auch schon eine PN geschreiben.

Nur ich bin der Auffassung, das wenn man hier nicht seine Meinung äußern darf dann weiß ich es auch nicht mehr.

Es kann ja sein das ich mit dem alten Usernamen schonmal etwas überreagiert habe, aber das war in den meisten Fällen nur weil man mich angegangen hat.
Das ist mit dem neuen Useranamen nicht vorgefallen.

@ Stefan.

Ist das jetzt ein Grund dafür das man bei mir jedes Wort auf die Goldwaage legt ? Nein normalerweise nicht.

Und zum Thema Alter.

Ich bin kein pubertierender.
Bin 42 Jahre, nur lasse ich mir hier auch nicht alles gefallen.
Nur wenn ich hier sehe wie hier stellenweise auf meine Beiträge reagiert wird, kommt mir das langsam so vor als ob ich mir das alles gefallen lassen muss.

Und bitte wenn hier schon Verwarnungen ausgesprochen werden, dann frag ich mich erneut warum diese nur bei normalen User ausgesprochen werden.

Ich kann mich noch an einen Beitrag erinnern wo ein Moderator mehr als provozierende Äußerungen von sich gegeben hat und da ist zumindestens nicht öffentlich verwarnt worden.

Udo
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Bei so einem "KINDERGARTEN" braucht ihr euch nicht wundern wenn das Nivea des Boards runter geht.

Es werden Entscheidungen der Mods in Frage gestellt und den Mods persönliche Antisympatien unter stellt , das ist gelinde gesagt unter aller S...

Zudem finde ich es kindisch sich löschen zu lassen und sich dann wieder neu an zu melden und die gleiche Nummer wieder durch zu ziehen(keine anderen Boards gefunden zum stänkern oder was??)

Das Team sollte da meines Erachtens nach sich nichts gefallen lassen und eine Schlussstrich ziehen unter dem ganzen Spuk.Denn letzentlich machen alle Teammitglieder das hier aus Spaß und Hobby und nicht um sich doof anmachen zu lassen.


Sry das musste jetzt mal sein......
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Sorry, aber ich weiß nicht was deine Äußerung dazu soll ?

Zudem finde ich es kindisch sich löschen zu lassen und sich dann wieder neu an zu melden und die gleiche Nummer wieder durch zu ziehen(keine anderen Boards gefunden zum stänkern oder was??)

Das ist meine Sache ob und wann ich mich lösche und auch warum ich das gemacht habe. Da du den Hintergrund nicht kennst kannst du dir dazu garkeine Meinung bilden.
Und Äußerungen wie "keine anderen Boards gefunden zum stänkern oder was??" würde ich dich bitten das zu unterlassen.

Und die gleiche Nummer wieder durch zuziehen ?
Hallo ???
Wenn du noch nicht mitbekommen hast das ich die angebliche gleiche Nummer nicht abziehe, denn es gibt keine gleiche Nummer.
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Doch ich weiß die Hintergründe wohl ,auch wenn ich hier nicht rum spame kann ich lesen und bilde mir meine eigene Meinung dazu ...
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Doch ich weiß die Hintergründe wohl ,auch wenn ich hier nicht rum spame kann ich lesen und bilde mir meine eigene Meinung dazu ...


Und da wundert ihr euch das man ab und zu schonmal etwas "aggressiv" reagiert wenn mittlerweile jeden meint auf mir rumhacken zu müssen.

Lasst mich einfach in Ruhe und gut ist.

Ich werde mich hier jetzt endgültig aus dem Forum zurück ziehen.
Das hier hat nichts mehr mit normalen Diskussionen zutun.

In diesem Sinne wünsche noch einen schönen Sonntag.

P.S. Nein ich lasse meinen Account nicht löschen.
 
AW: Können Stephan und Faber 38 Udo nicht leiden?

Ich muss einräumen, dass ich den ursprünglichen Beitrag, auf welchen Udo sich bezieht, nicht kenne, weil ja der Eröffnungteil zensiert wurde.

ich weiß zwar nicht worum es geht aber ich bin dagegen... klasse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben