• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Köln will über Aue ins Oberhaus

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Mit der Partie des 1. FC Köln beim FC Erzgebirge Aue geht heute (20.15 Uhr/live bei Premiere und im DSF) der 31. Spieltag der 2. Bundesliga zu Ende.

Während Aue mit einem Erfolg noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen will, kämen die Kölner mit einem Erfolg der Rückkehr ins Oberhaus einen großen Schritt näher.

Schädlich freut sich auf den FC

Fest einplanen sollten die Domstädter einen Sieg im Lößnitztal jedoch nicht: Aue hat vier seiner letzten fünf Heimspiele gewonnen - das letzte gegen Frankfurt allerdings auch mit 0:5 verloren. Dafür klappte es vor Wochenfrist auswärts beim 1:0 in Karlsruhe. 'Nun freuen wir uns auf das Top-Spiel gegen den 1. FC Köln', so Aue-Trainer Gerd Schädlich nach dem Spiel.

Ebenfalls mit einem 1:0-Erfolg im Rücken - daheim gegen die SpVgg Unterhaching - tritt der 1. FC Köln zu der Partie im Erzgebirgsstadion an. Gleichzeitig geht damit die Abschiedstour von Trainer Huub Stevens in die nächste Runde. Der Nachfolger des Niederländers ist derweil weiter offen: 'Wir haben noch genügend Zeit unsere Visitenkarte für den neuen Trainer abzugeben. Derzeit ist diese aber noch ein wenig matt', so Manager Andreas Rettig zuletzt.

Gerade auswärts schwächelte der FC zuletzt überraschend häufig, verlor drei seiner jüngsten fünf Partien. Im Hinspiel, das gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen beider Klubs in ihrer Geschichte war, setzten sich die Domstädter dank eines Treffers von Alexander Voigt in der 84. Minute mit 1:0 durch.

Helbig fühlt sich wohl

Interessant: Sebastian Helbig ist mit neun Treffern derzeit Aues Toptorschütze. Was für eine Bilanz im Vergleich zu seiner Kölner Zeit! Eineinhalb Jahre spielte er für den FC, traf in 31 Einsätzen nicht ein einziges Mal.



Na, und? Ok, nochmal ein Jahr 1. Liga und danch wieder ab in die versenkung?? :D
Aber BAYERN ist meister ;)
 
Zurück
Oben