• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Knoppix startet nicht

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Auf meinem Notebook startet die Knoppix-CD einfach nicht!
Ich habe 3.2 und 3.3 ausprobiert, beide kommen bis zu dem Bildschirm wo man eine Eingabe für den Startvorgang machen kann. Ich habe mir unter F2 mal alle Optionen angesehen und ausprobiert.

Er nimmt die Eingabe an, dann lädt er die 2 Files hinter denen die vielen Pünktchen kommen und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Habe auch schon einen 17" Monitor ausprobiert, daran liegt es auch nicht. Das Notebook läuft noch aber lädt weder von CD noch Platte, geht einfach nicht weiter.

Woran könnte es liegen ?
 
Versuche es mal mit den "Cheatcodes" nodma und/oder acpi=off.

Also folgendermaßen: knoppix acpi=off

Nur mit dieser Einstellung läuft es auf meinem ASUS Notebook.

Carlos
 
Saug dir am besten die neuesten Knoppix Versionen. Hat sich viel getan! Neuer Kernel etc. Sehr zu empfehlen da jetzt viel mehr Hardware erkannt wird.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
 
Zurück
Oben