• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

kniffliger Fehler

AW: kniffliger Fehler

Das 32 bit Systeme 4Gb abwärst verwalten können ist eine Sache ( Hängt ja vom übrigen Ram ab der verwaltet wird (Grafikkarten Ram ...), was dann an "Adressen" für den Hauptspeicher übrig bleibt.
Allerdinngs sehe ich hier nicht den Zusammenhang zum beschriebenen Problem ... ... .. . ?
 
AW: kniffliger Fehler

Was habe ich bereits gemacht:
1. Viel aufgeregt!
2. Memtest - alles bestens
3. Alles auseinandergebaut, wieder zusammen gesteckt
4. Windows neu aufgespielt (Vor 3 Minuten hatte ich wieder einen hänger, während ich meinen WLAN-Stick installiert habe. Das war die erste Amtshandlung des frischen Systems)
5. BIOS reset

Memtest scheint ok, Speicher vermutlich auszuschliessen.
 
AW: kniffliger Fehler

Das System ist natürlich ein 64-bit ;)
Netzwerk ist auch auszuschließen, da der Fehler auch ohne Netzwerkverbindungen auftritt.
Morgen für werde ich mal den Stresstest von Specu2 ausprobieren. Nächste Schritte sind dann der Austausch des SATA-Verbindungskabels und das BIOS-Update.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
AW: kniffliger Fehler

Naja der Memtest hat wenig zu sagen da ja auch der Plattentest positiv ist und ihr einstimmig auf Platte tendiert.

Da man von ausgehen kann das der erste Fehler ("Ich klicke etwas an und es dauert" [Da würde mich noch interessieren was da angeklickt wird]) mit dem zweiten Fehler ("Videostream") in Zusammenhang steht, würde mich es stark wundern das ein SATA Kabel das verhalten verursacht ohne das irgendein Plattentester das erkennt.
Wird bei einem Videostream die Platte mehr belastet als bei einem Plattentest?

Ich kenne das erste Verhalten nur wenn das System mit etwas beschäftigt ist nebenbei. Da würde mir als erstes bei Win7 die Indizierung einfallen, die aber so ein verhalten eigentlich nicht hevorrufen sollte.
Deswegen im Taskmanager schauen was er macht wenn er hängt.

Vielleicht hilft es einfach mal alles auszubauen was nicht notwendig ist und dann nach und nach einbauen.
Hat das Sys.Bd ein RAID Controller? Vielleicht hakt da, nach dem du sagtest es tritt erst seit einem Plattenwechsel auf.
 
AW: kniffliger Fehler

Naja der Memtest hat wenig zu sagen da ja auch der Plattentest positiv ist und ihr einstimmig auf Platte tendiert.

Da man von ausgehen kann das der erste Fehler ("Ich klicke etwas an und es dauert" [Da würde mich noch interessieren was da angeklickt wird]) mit dem zweiten Fehler ("Videostream") in Zusammenhang steht, würde mich es stark wundern das ein SATA Kabel das verhalten verursacht ohne das irgendein Plattentester das erkennt.
Wird bei einem Videostream die Platte mehr belastet als bei einem Plattentest?

Ich kenne das erste Verhalten nur wenn das System mit etwas beschäftigt ist nebenbei. Da würde mir als erstes bei Win7 die Indizierung einfallen, die aber so ein verhalten eigentlich nicht hevorrufen sollte.
Deswegen im Taskmanager schauen was er macht wenn er hängt.

Vielleicht hilft es einfach mal alles auszubauen was nicht notwendig ist und dann nach und nach einbauen.
Hat das Sys.Bd ein RAID Controller? Vielleicht hakt da, nach dem du sagtest es tritt erst seit einem Plattenwechsel auf.


Sry vielleicht ist meine Fehlerbeschreibung nicht so ganz einfach zu verstehen.
Der Fehler, dass das System stark hängt und Programme nicht mehr reagieren (für bis zu 5 Minuten) tritt unerwartet auf. Ich klicke an, was immer ich will. Mal ist es der Browser, mal nur ein Ordner, mal mein Email-Tool etc. Also es gibt einfach kein Muster.
Der Videostream sollte euch nur helfen zu überlegen was es sein könnte, da ich zufällig beim Streamen des letzten Bundesligaspiels am Wochenende diese Abläufe beobachten konnte (Video steht, Ton läuft, nach 10 Minuten rennt das Bild hinterher bis Bild/Ton wieder synchron sind).

Der zweite Fehler war dann, nachdem ich den Reset drücke, weil mir das Warten auf den Keks geht, dass Windows sich mit einem Blackscreen-of-Death meldet, mit Maus!!!

@nano
Das wurde schon mehrmals von mir getestet, ohne Erfolg. Ich hatte ja sogar einmal auf IDE umgestellt und erst dann das System neu installiert.

@all
Jetzt hab ich meine Festplatten geklont (war zu faul Windows diese Woche zum 10x zu installieren) und arbeite jetzt wieder auf der SATA-Platte.
Heute morgen hab ich direkt das Kabel getausch (denke aber nicht, dass dies der Grund sein kann. Für ein defektes Kabel lief mir das System zu häufig und zu lange stabil) und das BIOS auf den neusten Stand gebracht.

Da man Stabilität bekanntlich nicht Nachweisen, sondern nur Testen kann, halte ich euch auf dem Laufenden, falls der Fehler weiterhin besteht!
 
AW: kniffliger Fehler

Da man Stabilität bekanntlich nicht Nachweisen, sondern nur Testen kann, halte ich euch auf dem Laufenden, falls der Fehler weiterhin besteht!

Nein, bisher läuft alles wie es soll!
Ich bedanke mich bei allen und tippe auf das BIOS-Update.
Der Thread kann ja mal offen bleiben, falls was passiert :fear:
 
Zurück
Oben