• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kleiner Privater Server

Pagefox

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Möchte mir gerne einen kleinen Privaten Server anschaffen, um an meiner FB anzuschließen.
Könnt mir mir da etwas Empfehlen?
Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Vorschläge.
Danke
 
Welche Aufgaben soll er denn erfüllen?
 
Zur Ablage von Fotos.
Von außen, für meinen Sohn und für mich, zu Erreichen
 
Ich bin persönlich Fan von diesen hier: http://www.amazon.de/Synology-DS115..._cp_147_4?ie=UTF8&refRID=16C26MCRQ8PHHN8Y3FTM
Super Service. Auf mögliche Sicherheitslücken wird unverzüglich reagiert (!) und das Betriebssystem ist der Hammer. Durch Pakete die man kostenlos nachinstallieren kann, wächst der Server mit. So kann man einen eigenen Mailserver, Mediaserver (verschiedene zur Auswahl), Webshop, Blog oder was auch immer aufziehen.
Die Photostation (auch ein Paket) lässt sich auch über Apps für iOS und Android sehr komfortabel erreichen.
Ich hatte vorher ein NAS von Netgear in der gleichen Preisklasse, aber das kann gegen Synology in keinster Weise an.
 
Synology kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
 
Ich selber nutze in der Firma meines Bruders ein kleines Micro-ATX Gehäuse in dem ein ITX-Board mit Notebook-CPU steckt als Server. Stromversorgung erfolgt über ein externes 120W Netzteil. Darin sind als Massenspeicher zwei Festplatten im RAID1-Verbund verbaut, welche von einem 90er Lüfter mit Filter davor belüftet werden. Das ganze läuft jetzt schon seit Jahren stabil als Fileserver. System ist der kostenlose SME-Server, welcher auf Basis von Cent-OS (Linux) läuft. Das System lässt sich sehr einfach konfigurieren und zieht sich selber seine Updates aus dem Internet.
 
Zurück
Oben