• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kfm. Schulen des Kreises Düren 1977/78

Liebe HöHas!

Ich habe mich hier 2 Jahre rumgedrückt (ich glaube HHO4). Klassenlehrer war Herr Müller, dann gab es eine Frau und einen Herrn Schichti (schreibt man aber ganz anders), eine Frau Rosenzweig für meine Spezialfächer Schreibmaschine und Steno ... und dann gab es einen Orga-Lehrer, einen Politik-Lehrer, eine Lehrerin für Wiso, für kaufmännisches Rechnen usw. deren Namen mir beim besten Willen nicht mehr einfallen.

Liebe Gruesse
Karin Gülden
 

maggie

Member
AW: Kfm. Schulen des Kreises Düren 1977/78

Hi Kathrinchen,
war von 74 - 76 auf der 2-j. Handelsschule (Klasse HO 4 - Hr. Heuser). Hatte auch mit Fr. Rosenzweig Steno u. Schreibmaschine. Mein Orga-Lehrer war Hr. Schmitz u. mein Politik-Lehrer Hr. Weiß. Der Lehrer v. Kfm. Rechnen hieß, glaube ich, Hr. Zöllcher oder so ähnlich. Habe wohl nicht die HöHa besucht, da ich danach eine Ausbildung begonnen habe! Wir müssten ja eigentlich dann im gleichen Alter bzw. Jahrgang sein, aber waren wohl nicht in der gleichen Klasse! Schade - man findet hier kaum jemanden, der zu diesem Zeitpunkt die kfm. Schule auf d. Euskirchener Str. besucht hat!
Schöne Grüße
Maggie
 
AW: Kfm. Schulen des Kreises Düren 1977/78

Hallo Maggie,

dann sind wir sozusagen knapp aneinander vorbeigeschrammt. Und ja, den Orga-Lehrer Schmitz hatte ich auch.

Liebe Gruesse
 
Oben