• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Keine Funktion! Rechner startet nicht. HELP!

vierm

Über 18
Über 18 Jahre alt!
nabend,

habe folgendes Problem:

Rechner starten (gerade zusammengebaut!) Cpu-Kühler macht 1 Umdrehung und Ende! Keine Reaktion an den Platten, Monitor usw.

Vermute das irgendwas das Netzteil sofort wegschaltet! (sieht aus wie was auch imemr falsch verkabelt)

Aber: Ausser CPU + Kühler nicht mehr drin! Ausser Power-ON alles verkabelung entfernt.

Wer hat einen Tip?

Board: Asrock K7VT4A Pro
Cpu: AMD XP 1800
RAM: Samsung 512 MB PC3200

:-?

CIao Vierm
 
Hi!!

Denke nicht das irgendetwas das Netzteil wegschaltet,sondern das es selber der Grund ist...
Probier doch mal,falls zur Hand, ein anderes NT aus...


Gruß Chriscross
 
hab keine richtige loesung fuer dich. aber genau das gleiche ist mir auch mal passiert. mainboard eingebaut. cpu drauf, cooler drauf. graka rein und eingeschaltet. eine luefterumdrehung ende. dann das mainboard aus dem gehaeuse ausgebaut und auf ein blatt papier gelegt. funzt! wieder ins gehaeuse rein, funzt! muss wohl irgendwie das board in leitenden kontakt mit dem gehaeuse gekommen sein.

Stefan
 
Original von Stefan

muss wohl irgendwie das board in leitenden kontakt mit dem gehaeuse gekommen sein.

Das ist bei mir auch schon mal passiert. In meinem Fall hatte sich jedoch eine kleine Schraube aus dem Mainboard gelöst und war so zwischen Mainboard und Gehäuse gerutscht, dass sie den leitenden Kontakt verursachte.
 
Hi Wolfgang,

also die Ursache hierfür kann vielfältig sein, zu den Vermutungen, welche meine Vorgänger schon geäussert haben, könnte meiner Meinung nach noch folgendes in Frage kommen :

- dass der Kuhler vielleicht nicht plan aufliegt, der CPU überhitzt und damit das MB sofort nach wenigen Sekunden abschaltet;

- das MB die Umdrehungszahl des Kühlers überwacht, kein Signal erhält (oft bei den temperaturgeregelten Artic Cooling der Fall) und sofort wieder abschaltet.

- das NT beim Start nicht genügend Saft liefert und kläglich versagt. Ich habe das K7VT4A Pro schon einige Male verbaut und festgestellt, dass es doch relativ viel Strom verbraucht (140 Watt beim Hochfahren mit einem 2400+ und einer TNT2 Grafikkarte).

Manchmal hilft auch ein Aus- und anschliessender Zusammenbau der Komponenten.

Alle drei Pannen habe ich selbst erlebt. Ich würde auf jeden Fall den Speaker anschliessen, um einen eventuellen Beep Code zu vernehmen.

Viel Erfolg !
 
hi hat das auch mal bei mir lag es aber an den Ram
wenn du einen anderen da haben soltest dan versuch den mal zu testen
MFG
 
nabend;


Problem gelöst! MILLE GRAZIE für den Tip!!!!

Die Schraube oben rechts auf dem Board ist der Übeltäter!

wie oben schon erwähnt: Ausgebaut, auf Papier gelegt und es ging.
Wieder eingebaut und nach jeder Schraube geprüft! OBEN RECHTS!

:D

dann mal Close und Thanks

Ciao Vierm
 
Zurück
Oben