• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Keine Festplatte im Windows-Explorer

Ivan

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo,

heute habe ich eine neue (zweite) Festplatte eingebaut. In der Systemsteuerung/Gerätemanager unter Laufwerke wird die neue Festplatte auch als betriebsbereit angezeigt. Leider finde ich die Festplatte nicht im Windows-Explorer.

Beide Platten sind S-ATA.
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe.
OS: WIndows Vista Business 32-Bit

Die neue Festplatte konnte ich noch nicht formatieren. Das wollte ich eigenlich über den Windows-Explorer machen ...

Was mache ich falsch, bzw. gibt es bei der S-ATA Platten etwas besonderes zu beachten?
Danke im voraus.

Gruß,
 
Solange du keine Partitionen auf der Platte angelegt hast (spricht formatiert hast) kannst du im Explorer keinen Laufwerksbuchstaben sehe. Mach einfach folgendes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Verwalten anklicken
Links im Menue den Punkt Datentraegerverwaltung anklicken
Dann taucht im rechten Fenster unter anderem deine Platte auf
Rechtsklick auf die Platte und Formatieren auswaehlen, das wars schon :)

Gruss

Stefan
 
Juhuuu, Danke Stefan !!!

Du hast heute meinen Tag gerettet.
Dabei war es wirklich so einfach, man muss es halt nur wissen.

Vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruß,
Ivan
 
Zurück
Oben