• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

kein Ton mehr

Ich glaube bei uns im Paunsdorf Center gibts einen Telekom-Shop, da werd ich dort mal hingehen, wenn ich eh zu Media Markt muss und denen was erzählen. Aber da muss ich mein Kind draußen lassen, nicht dass sie dann Angst vor mir bekommt, wenn ich laut werde *ggg*


Man kann mit uns auch ganz normal reden, dann schalten wir auch nicht auf Stur!!!!!!:400009::400062:
 
Das Du mich nicht Leiden kannst, kann man doch auch schöner sagen:905:!!!!!!:36000000:


Zum Bios, manchmal denkt man nicht daran das es Menschen gibt die nicht mit ihrem PC verheiratet sind!!!!!! Sorry!!!!!!!!!!!!!:b80:

lieber thorsten, ich habe keinen grund dich nicht leiden zu können, im gegenteil, deine meistens sehr fundierten beiträge gefallen mir, insofern ist da etwas wie eine grundsympathie vorhanden - smile...

das hat dann aber doch nix damit zu tun dass ich deinem arbeitgeber etwas skeptisch gegenüber stehe...

ich kann ja mal meine nachbarin bitten ihre einschätzung zum ex-monopolisten in worte zu fassen, der dame konnte man an der hotline nicht mal sagen wie lange denn die mindestvertragslaufzeit für einen email-account ist...

und wenn dem tangogirl nicht mal gesagt wird dass der tausch auf die höherwertige hardware mit kosten verbunden ist dann ist das einfach kein stil...

nimms gelassen, ich denke du weisst genauso wie ich dass in jedem unternehmen mal was schiefläuft - dummerweise guggt man dort wo es etwas teurer ist als normal auch etwas genauer hin...

@ tangogirl - wenn das der rechner mit den zwei netzwerkkarten ist wird ja ein steckplatz frei wenn du nen router anklemmst weil dann brauchste ja nur noch eine netzwerkkarte...

liebe grüsse - joschy
 
Also:
Ich war im T-Punkt und hab der netten Dame ganz höflich, aber dennoch mit kräftiger Stimme, die Situation geschildert. Als Antwort kam: "Na so ein Ding" und schwuppdiewupp hatte ich ne Gutschriftsbestätigung über 50 Euro in der Hand (40 Euro konnte sie nicht machen). War alles viel einfacher, als ich dachte. Soviel dazu. Also ich nehme meine Anschuldigungen teilweise zurück, nur die Frau, die mich am Telefon so vollgemotzt hat, von wegen es gäbe keine kostenlosen Tauschgeräte, spinnt. Alle anderen sind ok! :b10:

Den Router haben wir angeschlossen und nach stundenlangem konfigurieren funktionieren auch beide PCs mit dem Internet.
VIELEN DANK also euch allen!

Aber jetzt brauch ich ja noch eine Firewall und ein Antivirusprogramm für den 2. PC. Kann mir da jemand was kostenloses empfehlen, was man sich runterladen kann?

Zum ursprünglichen Thema Soundkarte:
Bei Media Markt war die billigste für 15 Euro zu haben. Also guck ich doch lieber bei Ebay. Aber vielleicht krieg ich ja meine alte auch wieder hin. Im Gerätemanager ist sie ja zumindest schon wieder zu sehen. Funktioniert halt bloß noch nicht.
 
Hallo tangogirl

Firewall ist im Router integriert. Du brauchst also keine Extra Software-Firewall.

Antiviren Programm gibt es unter AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit Heißt Antivir und ist Kostenlos für den Privat-User.

Es freut mich das man so kulant mit Dir bei der telekom umgegangen ist!!!!
Klasse!!!!
 
Hier gibt's auch noch ein kostenloses Antiviren-Programm:
AVG Free Advisor - Installation files & documentation

Wegen der Soundkarte: Hast du ein Handbuch von deinem Motherboard? Dort müsste drin stehen, welchen Soundkartenchip du hast. Wenn du dann noch die CD dazu hast, kannst du auch ruhig den Treiber von CD installieren.
 
Vielleicht aber auch nur mal unter Systemsteuerung und dann Sounds u. Audiogeräte einfach mal schauen ob da die richtige angegeben ist. Weil es kann sein das wenn ne neue Hardware insterliert, das bei dem Treiber auch was mit Audio dabei ist!! Das Problem hatte ich selber mal . Mit einem Bluetooh adapter!!! Was aber auch sein kann das durch ne andere Software einfach nur ein Häkchen weg gegangen ist macht ICQ gerne. Einfach mal alles kontrolieren!
 
Hallo tangogirl

Firewall ist im Router integriert. Du brauchst also keine Extra Software-Firewall.
Das stimmt vom Prinzip her,aber ich selber haber noch zusätzlich eine software Fw installiert,damit ich weiß welche Proggies aufs Netz zugreifen bzw dieses unterbinden kann.:300069:

Wegen der Soundkarte:
Schau mal unter WindowsStart->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
*Neues Fenster öffnet sich*

Lautstärke->dort mal schauen ob ein Haken bei "TON Aus" gesetzt ist.Dort darf kein Haken sein.
 
Das stimmt vom Prinzip her,aber ich selber haber noch zusätzlich eine software Fw installiert,damit ich weiß welche Proggies aufs Netz zugreifen bzw dieses unterbinden kann.:300069:

Wegen der Soundkarte:
Schau mal unter WindowsStart->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
*Neues Fenster öffnet sich*

Lautstärke->dort mal schauen ob ein Haken bei "TON Aus" gesetzt ist.Dort darf kein Haken sein.

Bei den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte steht gar kein Gerät drin und man kann da auch nix dran verändern.

Ich hab mir Skype runtergeladen. Kann das damit was zu tun haben?

Wir haben jetzt auf dem zweiten PC Antivir und ZoneAlarm installiert und hoffen, dass uns alle bösen Dinger in Ruhe lassen.

Ja, ich war selber ganz erstaunt, dass das so einfach ging bei der Telekom!! :b35:
 
schön dass das mit der telekom so funktioniert hat - vielleicht kannste ja jetzt das problem mit dem ton durch ne soundkarte lösen - wie gesagt - onkel ebay ist da sehr günstig... und wenn meine vermutung stimmt dass du jetzt die zweite netzwerkkarte entfernen kannst wäre ja auch wieder ein steckplatz frei...
 
Ja, das werde ich auch so machen. Ich kriegs ja wahrscheinlich eh nicht wieder eingerichtet, dass die alte onBoard-Soundkarte funktioniert.

Vielen DANK!
 
Zurück
Oben