• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kein Internet trotz Verbindung

2kay

Member
Hallo
Ich hab vor einiger Zeit bei meinem Pc Windows neu installiert, und wollte nun das Internet zum laufen bringen. Ich hab also Verbindung per Lan kabel hergestellt, und dachte dass das dann ja, wie bei meinem Laptop zum Beispiel, automatisch gereglt wird mit IP-adresse und so. Das Problem ist nun aber das ich keine Seiten aufbauen kann und auch keine Onlinespiel (z.B.) starten kann obwohl der Pc mir anzeigt das Verbindung besteht.

Ich habe auch schon mit einem Techniker von der Telekom geredet und wir haben versucht nen Ping rauszuschicken aber das ging auch nicht und der Techniker hat auch nicht weiter gewusst. Nun brauche ich eure hilfe!

Danke im Voraus

2kay
 
Der Pc ist mit einem router verbunden
Der Router heißt Speedport W 700V

Und über den Router laufen auch noch andre Pc´s.
 
kannst DU einen Ping absetzten und antwortet irgendwer? (Start > Ausführen > cmd > ping z.b Google oder sofort die IP:209.85.35.99

sollte dann in etwa so aussehen:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>ping Google

Ping Google [209.85.135.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.135.99: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=245

Ping-Statistik für 209.85.135.99:
Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 66ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 66ms
STRG-C
^C
C:\>ping 209.85.35.99

Ping wird ausgeführt für 209.85.35.99 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.35.99: Bytes=32 Zeit=198ms TTL=46
Antwort von 209.85.35.99: Bytes=32 Zeit=195ms TTL=46
Antwort von 209.85.35.99: Bytes=32 Zeit=199ms TTL=46
Antwort von 209.85.35.99: Bytes=32 Zeit=197ms TTL=46

Ping-Statistik für 209.85.35.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 195ms, Maximum = 199ms, Mittelwert = 197ms
 
Ich hatte in meiner Verwandschaft desletzt das selbe Problem. Dort hatte dann jemand der Netzwerkkarte eine feste IP gegeben und nix ging mehr, da der Router die ja dynamisch verteilen will. Schau bitte nochmals bei der Netzwerkkarte unter TCP/IP nach, ob da nicht eine feste IP reingekommen ist. Wenn ja, dann auf automatisch beziehen stellen. Ansonsten mal eventuell prüfen, ob nicht eine Firewall die Netzwerkkarte blockiert.
 
Guten morgen
Also habe gerade versucht Google an zu pingen und das Ergbenis ist

Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar

und dann die Statistik

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 <100% Verlust>


Die Ip-adressen soll er Automatisch beziehen laut einstellungen


Und die einzige firewal die existiert auf dem Pc (die von Windows) habe ich nun ausgestellt
 
Hört sich jetzt blöde an, aber hast du schon mal ein anderes LAN Kabel versucht ? Nicht das das ne Macke hat......
 
also habe das is jetzt einmal mit nem lan kabel probiert das ich halt zuhause hatte und das funktioniert auf jeden fall an unsren anderen pc´s. Und dann habe ich es nochmal per WLAN-stick probiert. In beiden fällen ist die Verbindung hergestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
kannst du mal im CMD den befehl "ipconfig /all " eingeben und uns das ergebniss mitteilen ?.. per screendump oder so
screendump = drucken Taste

das bild befindet sich jetzt in der zwischenablage... also ein Bildbearbeitungs-programm öffnen und dort als neues Bild "einfügen"

oder Word / Excel öffnen und dort auf "bearbeiten/einfügen"
 
also das ganze sieht dann so aus (mit wlanstick):

hoffe das klappt mit dem anhang wusste nicht wie ich das sonst machen soll ....
 
..keine IP Adresse...

Häng Dich mal mit nem Kabel an den Router und schaue dann mal nach dem IP-Kreis, zieh die Daten (freie IP, GW ect.) als info raus und dann trage das mal von Hand in die Stick Parameter ein.

Mal sehen ob das geht :)
 
Hallo,

da es sich um einen WLAN Stick handelt, SSID usw. haste aber bei der Verbindung zum Router korrekt engetragen? Ohne anmeldung am Router bekommste auch keine IP...

Gruß
Stephan

Edit: Seh gerade, am Eingangsposting schreibste per LAN Kabel, der Screenshot ist aber von ner Wlan Karte.. was isses den nu?
 
ich glaub mich zu erinnern dass er schon wlan und lan ausprobiert hat... da er ja noch verschiedene andere pcs hat die funktionieren würde ich über nen anderen pc mal guggen welche ips der router vergibt und dann in dem bereich ne feste ip für den pc vorgeben... sollte es dann immer noch nicht funktionieren tippe ich auf nen konflikt im bereich der netzwerkkarte - dann würde ich alle modems und netzwerkkarten deaktivieren, den treiber für den stick neu installieren und dann mal guggen... und wenn das alles noch nicht hilft gibts sicher hier im forum reichlich user aus der nähe die gegen ein Taschengeld mal nach dem rechten schauen würden... smile....
 
Hi
danke für eure antworten war leider in den letzten tagen verhindert....
werde morgen vormittag mal versuchen dem ne feste ip zu geben...melde mich dann nochmal
 
also so langsam bin ich echt am verzweifeln...
der kann trotz manueller IP-adresse (mein laptop hat etwas mit 101 am ende zugewiesen gekriegt und ich habe dem andren Pc dann 102 am ende gegeben) nicht mal den laptop anpingen :(
was ist nur los...

nun ist es mittlerweile so das der immer ansagt das der hervoragende verbindung hat und kurze zeit später hat er wieder garnkeine verbindung und das wechselt die ganze zeit hin und her
 
also so langsam verliere ich den überblick - gg - liste doch mal auf was du schon alles gemacht hast - insbesondere: firewalls deaktiviert (Pc) Reset (Router) evt. Heimnetzwerk eingerichtet (PS - neu starten nicht vergessen) - hast du die verbindung über lan probiert und auch da die ip vorgegeben?
und hast du im router upnp aktiviert? (welchen router hast du eigentlich?
vielleicht kannste mal screenshots von deiner netzwerkeinstellung machen...

beste grüsse - joschy
 
subnetmask auch richtig angepasst?
 
Hallo,

ich vermute das du den Key falsch eingegeben hast! Es kommt dann trotdem bei Windows vor, dass er dir eine hervorragende Verbindungsqualität anzeigt - obwohl du keine Verbindung zum Accesspoint hast. Das erklärt das du den anderen PC trotz korrekter IP Adressierung nicht anpingen kannst.

Ich würde das Passwort neu eingeben oder alternativ -zum testen - mal die Verschlüsselung vom WLAN ganz ausschalten.

Gruß
Stephan
 
Hallo tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber war im Urlaub...
also ich habe mir nun mal ein neues kabel gekauft, und es funktioniert endlich :) Vielen dank für eure mühen!

allerdings hat der pc nun eine andre macke... und ich bin schon wieder am verzweifeln... habe von einem freund einen rambaustein geliehen ( 1GB ) und nun stürzt der pc immer ab wenn ich etwas installieren will oder etwas downloade oder vergleichbares... was kann ich da tun und hat das was mit dem ram zu tun?
 
Zurück
Oben