• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Hallo Leute,

ich suche für einen Kumpel der u.a. CAD-Anwendung benutzen muss. Deshalb habe ich ihm schonmal einen 17.3" nahe gelegt. Seine Schmerzgrenze ist 700€ und du versuche ich auch zu netzen. Habe schon einige Angebote notiert. Folgende Hardware ist meißt gleichwertig:
- Intel i330M-i350M Prozessor
- 4 GB DDR3 RAM
- Ati HD 5470M Grafik

Hört sich für mich ganz gut an. Dieses Bundle scheint bei allen Herstellern ein Standard zu sein.

Nur welchen Hersteller nehme ich nun ? Toshiba, Acer, etc. pp. ?
Vom Innenleben unterscheiden die sich nun nicht mehr. Aber ich kenne von meinem Dell eben typische Macken, daher kommt Dell für mich auch nie wieder in Frage.

Wer empfielt mir welchen Hersteller und warum ?!
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Macken gibt es bei Notebooks leider sehr häufig. Im Falle eines Falles ist dann der Service sehr wichtig.
Hier sollen Samsung und Lenovo sehr gut sein. Mit Samsung hat ein Kumpel sehr gute Erfahrungen gemacht. Lenovo ist der Fertiger der früheren IBM Thinkpads. Die Marke Thinkpad hat Lenovo behalten. Allgemein haben die Business-Notebooks von Lenovo einen guten Ruf.

Carlos
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Kommt auch sehr darauf an, welche CAD Software er damit nutzen will? Wenns um 3D CAD Systeme alla Solid Edge, SolidWorks, ProE usw. geht, empfehle ich eine NVidia Grafikkarte. Wenn er Produktiv damit arbeiten will und auch schonmal mit grösseren Baugruppen, sogar eine Quadro FX Karte von NVidia.
Bei ATI Karten zicken einige 3d CAD Systeme gerne.
Bin selber CAD Admin/Anwendungsbetreuer und habe schon Solid Edge betreut und momentan SolidWorks.
17" wäre da auch schon das min.
Ich habe selber ein Acer Aspire 7738G mit 17,3" und Geforce GT130M, 4Gb Ram, Win7 64bit und bei großen Baugruppen geht das Ding schnell in die Knie.
Um genauere Ratschläge geben zu können, müsste ich also mehr über den Einsatz im CAD bereich wissen.

Gruß
René
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Okay danke schonmal für die Kommentare.

Lenovo wäre meine erste Wahl. Hab aber keine 17.3" dafür gefunden. Auf der Internetseite von Lenovo hat sich dann bestätigt, dass es diese nicht gibt!

Ein PC kommt aus Platzgründen nicht in Frage. Mir ist schon klar, dass CAD-Anwendungen eigentlich einen Rechner benötigen.

Er macht mit CAD Mechanik. Ich kenne mich da nicht so aus, daher denke ich, dass Rendern nicht nötig sein wird. Eher 3D Konstruktionen mit Vektoren etc.

@Specu2
Das HP vom Amazon ist leider zu klein. Dafür ist der Preis im Vergleich zu meinen bisher gefundenen sehr hoch. Aber HP hatte ich ganz vergessen. Werde ich mal gucken gleich.
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Wem sagt die Marke "Packard Bell" etwas ? Die sind bei Alternate total ausverkauft. Von der Hardware und dem Preis landen diese gleich, wie Toshiba, Acer und Co.
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Das ist eine Tochterfirma von Acer.
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Hi,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, der Service von Acer, wenn man ihn mal in Anspruch nehmen muss, ist nicht überragend.
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Also, wir haben gekauft, und zwar ein Acer.
Sicher ist, das ganze war ein Kompromiss. Wenn man für das Geld diese Hardware will, dann werden die Marken ähnlich sein. Das Laptop ist leicht, mittelmäßig verarbeitet. Den Bildschirm muss man behutsam anfassen und zuklappen. Der lässt sich in alle Richtungen biegen.

Was mir gut gefällt ist das Keyboard. Das Touchpad ist für mich Nebensache, weil ich es eh nicht mag und lieber eine Maus benutze. Das gute Hardwarepaket wird von einem Blueray-Player abgerundet, was ich erst nach dem Kauf bemerkte ^^

Ich würde sagen, für zu Hause sind die Dinger okay. Jeden Tag mit zur Arbeit und in die Uni nehmen, davon halte ich allerdings nicht viel.
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Spann uns nicht auf die Folter! Was ist es für einer geworden? Modell...
 
AW: Kaufberatung Laptop mit Dampf ^^

Genau heißt das Model Acer Aspire 7551G, mit ganz oben genannter Hardware. Die Verarbeitung ist, wie gesagt, nicht für den Reisegebrauch geeignet ^^

Ach ja, hat im Angebot 699 Euro gekostet. Der Händler um die Ecke konnte diesen Preis leider nicht mitgehen.
 
Zurück
Oben