• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kaufberatung DVB-T Receiver für LCD-TV

BigEddie

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen.

Heute stand mein Erzeuger plötzlich grinsend vor mir und bat mich seinen neuen Fernseher betriebsbereit zu machen. Er hatte sich just beim Real den dort angebotenen Grundig LCD-TV zugelegt.

Gesagt, getan und dann den vorhandenen DVB-T Receiver per Scart angeschlossen und gelinde gesagt erstmal auf den Allerwertesten gefallen, denn das Bild ist einfach nur grausam.

Also muss jetzt ein neuer Receiver her, am besten mit HDMI und vielleicht auch Upscaling. Habe jetzt ne weile mal Google bemüht, aber richtig aktuelle Tests nicht gefunden.

Wer schaut auch fern per DVB-T und hat vielleicht einen Tipp (habe irgendwie keine Lust 4 Wände aufzustemmen, um neue Antennenkabel für eine neue SAT-Anlage zu verlegen).

Gruß
Edgar
 
AW: Kaufberatung DVB-T Receiver für LCD-TV

Hat das Teil keinen DVBT Inside? Haben doch die Meisten Geräte Heute.

Gruß Thorsten
 
AW: Kaufberatung DVB-T Receiver für LCD-TV

Hallo Edgar,

erstaunt mich ... Ich habe eine Weile DVB-T auf einem Telefunken genutzt. Ist ein 42-er Full-HD. Hat das Ding tadellos gemacht - über Scartkabel. Da der Receiver hier momentan in der Ecke rumsteht ( Skymaster DT300 ) , also nix besonders , kann der gerne ausgeliehen werden ...

Gruß, Elmar
 
AW: Kaufberatung DVB-T Receiver für LCD-TV

Ist das der hier gezeigte? Elektro: Unterhaltung- real.de

Wenn ja, der hat doch einen DVBT Reciever eingebaut, versuch es damit.

Gruß Thorsten
 
AW: Kaufberatung DVB-T Receiver für LCD-TV

@Thorsten

Nein, der ist es leider nicht, war ein "Schnäppchen" aus dem aktuellen Blättchen, für 299 Euro, nur HDReady und ohne Receiver.

Der Receiver der jetzt verwendet wird ist eine No-Name Gurke (invion) für seinerzeit 20 Euro, taugt also betimmt nicht wirklich was. Das fiel aber bei dem Vorherigen Analog-TV nicht wirklich auf.

Gruß
Edgar
 
AW: Kaufberatung DVB-T Receiver für LCD-TV

Das mit dem Umtauschen wäre eine Idee, mal hören, was er dazu meint.

Ansonsten werde ich mir mal deinen Link genauer anschauen. Ich habe jetzt ein paar Gräte gefunden, die mir gefallen würden, aber da sind zum Teil 100 Euro weg und dann kann ich den Fernseher bedingt auch tauschen.

Danke schonmal
Edgar
 
Zurück
Oben