• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kann jemand von euch eine SAT Schüssel Justieren?

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Kann das jemand von euch, also so richtig, ich habe das ja schon ganz gut hinbekommen, aber eben noch nicht so richtig, der letzte Feinschliff fehlt noch. Das ist sicher auch nur mit dem Nötigen Now How und den richtigen Messmitteln möglich. Oder weiss jemand einen Betrieb im Großraum Düren, der das für kleines Geld macht.


Gruß Thorsten
 
AW: Kann jemand von euch eine SAT Schüssel Justieren?

Sry für OT, aber muss sein...

Du willst dich ja nur vor dem Aufstieg der 5 - 6 Metern retten um das ding nochmals "fein" zu justieren ;)

OToff

Hast Du mal Deinen Fachhändler gefragt, bei dem Du deinen flachen gekauft hast? evtl. hat der ja einen Tip für Dich, oder bietet selber soeinen Service an. Schlieslich hast du bei ihm ja kürzlich einen Fernseher gekauft ...

Gruss
René:400056:
 
AW: Kann jemand von euch eine SAT Schüssel Justieren?

Ich habe die bei mir selber ausgerichtet, indem ich auf dem Receiver starken Sender (ARD oder ZDF) eingestellt habe und dann die Schüssel minimal so lange justiert habe, bis ich dort einen maximalen Empfangswert hatte. Vorteil war bei mir, dass ich durchs Fenster auf den Fernseher schauen konnte und nach jeder Justage nur einen Schritt zur Seite machen musste, um mir die Änderung ansehen zu können. :D

Auch sehr gut zur Justage war damals ein alter analoger Receiver. Da habe ich mir einen schwachen Sender gesucht (NDR) und die Schüssel so lange verstellt, bis ich möglichst keine "Fischchen" mehr gesehen habe.
Welcher Sender strahlt heute eigentlich noch analog per Sat aus? :rolleyes:
ARD und ZDF wollen ab 30.04.2012 keine analoge Ausstrahlung mehr anbieten, sollten derzeit aber noch analog empfangbar sein.
Ende analoge Ausstrahlung

Es gibt natürlich auch spezielle Geräte zur Ausrichtung von Satschüsseln, aber die liegen ab etwa 300 Euro aufwärts. Lohnt sich also nur für Leute, die so etwas öfter machen. Die richtig professionellen Geräte können sogar mehrere Tausend Euro kosten.

Frag doch am besten einfach mal bei den regionalen Radio/Fensehhändlern nach, ob die eine Ausrichtung anbieten und was die kosten würde.
 
Zurück
Oben