• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Joomla! v.1.5

AW: Joomla! v.1.5

Okey, hatte diese Info von einem Joomlaportal. Gut das Du dich so gut auskennst. Denke Fragen frag ich nur noch hier...

PS: Ich glaub seit ich soviel Fragen stelle ist hier richtig was los ;-)
 
AW: Joomla! v.1.5

nun hab ich joomla erstmal auf den "root" gesetzt... nun werde ich mir erstmal mein template aussuchen,anpassen und dann erst mit den Seiten anfangen...
 
AW: Joomla! v.1.5

Joomla 1.5.21 schließt schwere Sicherheitslücke im System

Wie ihr sicherlich schon gehört habt - ist ein neues Security Release veröffentlicht worden.

Das Problem: "Unzureichende Filterung von mehreren kodierten Einheiten erlaubt XSS-Angriffe in einigen Fällen.".

Man kann diese auch manuell auf den aktuellen stand bringen wenn man keinen Wert auf die Versionsnummer legt ( 1.5.21) somit erspart man sich das patchen alle Seiten.

In dieser Datei müsste nur etwas verändert werden : \libraries\joomla\environment\uri.php

Weitere Info`s wenn es gewünscht wird - hier oder per PN

Ein paar Informationen über die geänderten Dateien:

administrator/includes/framework.php => Keine Änderung zur 1.5.20 (nur Versionsnr.)
includes/framework.php => Keine Änderung zur 1.5.20 (nur Versionsnr.)
libraries/joomla/version.php => Änderung der Version auf 1.5.21in "class JVersion" Back-end.
libraries/joomla/environment/uri.php => Entspricht genau den obigen Änderungen

Hier geht`s zu den Updates-Patches
 
Zurück
Oben