• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

job suchen

sunrise

Member
ich mache hier eine umfrage.

wenn ihr einen Job sucht,findet ihr was ist am wichtigsten ?Gehalt ?Atmosphaere?Zukunft?oder was ?
Ich weiss nicht was ich haben will.Ich moechte nur durch einen Job eine bessere Zukunft zu bauen .Bis momentan glaube ich nicht einfach.manchmal habe ich meine Richtung verloren und bin verirrt.was meint ihr ?habt ihr auch das Gefuehl?
 
AW: job suchen

Wichtig ist das man sich auf der Arbeit wohl fühlt und das man gerne hingeht.
Wenn man sich frustriert und unmotiviert zur Arbeit zwingen muss ist es Zeit sich etwas neues zu suchen.
Für eine Frau ist es meiner Meinung nach das beste sich einen fleissigen Mann zu suchen Kinder zu Zeugen und es sich gut gehen zu lassen.
 
AW: job suchen

Wohl fühlen ist für mich auch sehr wichtig. Deshalb nehme ich auch jeden Tag die 3 Stunden Fahrzeit auf mich.
Sicherheit ist für mich als Familienvater auch wichtig. Im öffentlichen Dienst (public sector) ist der Arbeitsplatz einigermaßen sicher. Die aktuelle Finanzkrise betrifft uns eigentlich garnicht.

Carlos
 
AW: job suchen

Woher soll ich vorher wissen ob die Stimmung/Atmoshäre gut ist?
Als erstes steht immer das Gehalt. Den Rest bekommt man immer hin. Bisher bin ich nur einmal an meinem Teamleiter gescheitert, weil das ein Arschloch war und ich der einzige war des es auf die spitze getrieben hat. Da er länger dabei war durfte ich "gehen" :D (die Firma hat solange gesucht bis was in der Hand hatten)
Aber wenn man gut ist, bekommt man immer einen Job. Man muss sich nur gut verkaufen können und man muss wissen was man will.
Desweiteren muss man natürlich beim Gespräch mit dem PErsonalvogel rüberkommen. Wenn dann alles passt hat man den Job.
Das Bewerberfoto ist nicht wichtig, das weiß ich jetzt auch. 1. muss man heutzutage keines mehr mitschicken, zum zweiten hab ich ein Foto mitgeschickt bei dem schon ca. 2 Promille aufm Kessel hatte, da ich gerade in ner Cocktailbar saß :D :D und ich wurde genommen! Desweiteren hätte ich ca. 4 Bewerbungsgespräche haben können, bei 7 Bewerbungen.
 
AW: job suchen

in erster Linie sollte sich seine Arbeit nach seiner Qualifikation richten...
die Bezahlung sollte angemessen sein... (muss jeder für sich einschätzen)
zudem sollte der Arbeitsweg nicht zu weit entfernt sein....
Arbeitsklima kommt von alleine.. wer seine Leistung ins richtige Verhältnis rückt wird sicherlich ein gutes Klima erreichen.
 
AW: job suchen

Hallo,

also mir ist die Atmospähre (mist, wie schreibt man das ?Ä) in einem Betrieb mit das allerwichtigste.

Ich war von 1998-2000 in einem Unternehmen, was nur 5 Minuten von mir zuhause entfernt war. Das Arbeitsklima dort war aber überhaupt nicht gut, und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Ich habe mir dann etwas neues gesucht. Kurz, nachdem ich gekündigt habe, habe ich dann in Aachen (das ist 40 Kilometer von mir entfernt) angefangen, und das ist jetzt schon fast 10 Jahre her. Das Arbeitsklima dort ist wesentlich besser, obwohl dieser Betrieb (Media Markt) sich kaum vom vorherigen Arbeitgeber (Saturn) unterscheidet.

Gru, Frank
 
AW: job suchen

fuer mich ist die Atmospaehre am wichtigsten.Im latzten Jahr habe ich in einer kleinen Firma gearbeitet und da die Atmospaehre ganz schlecht ist.Mein Chef streitet sich immer mit seiner Freundin von uns.Ich kann nicht mehr es ertragen dann begann ich etwas neues zu suchen.Gehalt ist auch wichtig ,weil das Leben haengt davon ab.
 
AW: job suchen

wenn mann sehr schnell einen neuen finden kann,muss mann sehr gut ausbildet wurde und mit vielen Brancheerfahrungen usw.Ich habe im letzten Jahr mein Studium abgeschlossen ,bin noch nicht erfahren.Deshalb sollte ich zuerst mehr erfahrungen sammeln .
 
AW: job suchen

Willst du deine erfahrungen nicht in Deutschland sammeln ?
In China ist es doch sicher sehr schwer Arbeit zu finden weil es zuviele Menschen dort gibt oder ?
 
AW: job suchen

@ MrWhoo
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern boomt China!

Carlos
 
AW: job suchen

offtopic:

@sunrise...
kannst du für mich nicht mal ein paar Bilder machen von deiner Umgebung ?!

würde mich echt mal interessieren... Bilder von ein paar schönen Plätzen..
 
Zurück
Oben