• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Jetzt mal was zu den Raids und Flottensaven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FinalVirus

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Also....mich hat das "anfangs" auch so getroffen. Schnaf alle hart erarbeiteten schlachtis im Eimer. Mir hat da auch jeder gesagt "Hey wie doof bist Du denn nicht deine Flotte zu saven"...
Ich hab mir dann immer nur gedacht, dass ich auch noch was besseres zu tun hab als dauernd vor Ogame zu sitzen und meine Flotte durch die Gegend zu schicken.

Ergo hab ich null komma gar nichts mehr an Flotte gebaut und auf Plasmawerfer geforscht. Dann nur noch Plasmas gebaut und mit dem überschüssigen Krisel und Metall l. Laser+Raks.

Ziel war 1000 Raks 1000 l. Laser und soviele Plasmas wie möglich. Als ich das dann erreicht hatte, hab ich wieder Flotte gebaut (anfangs nur leichte Jäger, so ca. 500-600).

Als das dann alles stand (angefangen ende August ende anfang bis mitte Oktober) hat mich keine Sau mehr geraided, trotz tagelang sparen auf Naniten 1 und die ganzen Jäger im Orbit. Wär einfach zu verlustreich gewesen.

Seit dem bau ich nur noch Schlachter und seit dem ich kann bau ich zerstörer.

Ich hab immer über 200k von allem im Lager und meine Flotte (170 Schlachter 70 Zerstörer 600 leichte J. 40 Recycler 50 g. Transen) save ich nie, weil selbst 1000 Schlachter mit 110 Forschung nicht gewinnen :wow: :wow: :wow: ;)

Also erst heavy def bauen...dann klappts auch mit dem Flotte stationär halten.

(Und jetzt komm mir keiner mit: dann hab ich ja gar keine Flotte mehr raiden...Mit Raiden hab ich nach dem Niedergang von Flotte Nr.1 im August erst wieder so richtig diesen Monat angefangen.
 
Da hast Du sicher recht, mich hat auch keiner mehr geplündert (Auser eine Kolnie im 5er System).
Ich habe auch weit über 1000 Rack´s, an die 500 Laser, Plasmas und so weiter, auch eine ziemlich große Flotte.
Nur sind wir inzwischen recht groß geworden und für die kleinen ist das immer noch sinvoll, da die erst noch soweit kommen müssen....ist meine Meinung ;)
 
Was natürlich dazu gehört ist das Glück was man brauch nicht direkt neben einem kamikazeanfälligen top 50 player zu wohnen *gg*

Und Netzi...wenn man Flotte hat und keine def dann bleibt nur saven, das ist richtig. Aber wenn die Flotte im Eimer ist, wie bei unseren beiden Allykollegen, dann sollte man keine neue bauen so lange man nicht erst ne richtig fette Def hat.

Darauf wollt ich hinaus.
 
Ich habe den völlig anderen Weg beschritten... ;)
Stationäre Verteidigung habe ich nur ganz wenig.
Bei Abwesenheit (nachts) schicke ich meine Flotten zur Stationierung zum nächsten Planeten. Das dauert mit 10% (Transporter) bzw. 20% (Recycler) etwa 7-8 Stunden. Das reicht mir vollkommen. :]
An Flotte hatte ich (als Selbstversorger) längere Zeit nur große Transporter und Recycler. Erst in diesem Monat habe ich meine mittlerweile recht ansehnliche Kampfflotte aufgebaut (die ich mittlerweile auch nachts wieder sichere, nachdem Minotaurus [S K] sich im Nachbarsystem niedergelassen hat).

Die so eingesparten Rohstoffe habe ich immer lieber in den Ausbau der Minen gesteckt. Deshalb habe ich jetzt ein recht gutes eigenes Rohstoffeinkommen. 8)
Ok, ohne Plünderungen würde ich wieder so auf Platz 120 absacken. ;)

Zur Zeit baue ich ein paar Kristallminen aus, da ich immer einen Mangel an Kristall hatte, aufgrund des verstärkten Baus von Zerstörern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben