• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

jemanden der mir mein TFT Reparieren kann

Benedickt

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
und zwar geht der kurz an und nach ein paar sek. verschwindet das Bild also wird Schwarz und wenn ich den aus und wieder ein schalte das selbe ,habe ihn mal auf geschraubt um zu sehen ob ein wackler oder stecker nicht richtig drin ist aber konnte nichts fest stellen . Habe aber gesehen da ist ein grüner gummi ring oder silicon ring mit kupferdraht drum der scheint auf geplatzt zu sein ist auf jeden fall zerlaufen kann das das problem sein .

TFT ist ein ViewSonic VE 700

Gibt es hier im zockernetz einen der mir den kosten günstig Reparieren kann ,
gegen Bezahlung natürlich .
 
Hört sich nach defektem Inverter / Treiber für die Hintergrundbeleuchtung an.
"Gummiring" mit Kupferdraht drum dürfte eine Spule sein. Könnte evtl. auch Bestandteil des bereits genannten Inverters sein.

Reparieren könnte sollte das fast jeder Radio- und Fernsehtechniker bzw. Fernsehladen. Vorausgesetzt, dass er an einen Ersatzinverter rankommt.

Evtl. hilft was in den nachfolgenden Links ja weiter:
HY-LINE - Green C+C
Backlight Inverter--MoniServ, Inc.
INVERTER für TFT 15",17" 19" Medion/Acer/IIyama/Captiva bei eBay.de: CRT-Monitore TFT-Displays (endet 26.11.07 22:36:29 MEZ)
[Tipp] Kostenlose Reparaturanleitungen/Service Manuals - Supernature-Forum - das Wohlfühlboard
Replacing laptop LCD inverter board
LCD Repair Service LCD Monitor Repair Electronics
 
Zurück
Oben