• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Ist mal was neues

SIRXPS

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
http://www.crazy-moddings.de/artikel.php?id=4&seite=2


Was haltet Ihr davon??
 
Kabelbinder :roll: Sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus. Ich würde einfach zwei Gewindestifte über der Platte montieren und die Platte auf 4 Gummiringen (Dichtungsringe oder so...) aufhängen, plus ein paar gummiringe zur querstabilisierung.
 
sowas ist total bescheuert/verrückt.

sowas macht die festplatte kaputt und nimmt performance, selbst diese schwingungsabsorbierenden halterungen die man ja auf silentseiten kaufen kann sind genauso müll zu mindest wenn man noch etwas von der hdd haben will.
ich würd sagen einfach seagate kaufen dann hat man nicht das proob
gruß raion
 
Das grösste Problem an solchen Konstruktionen ist, dass die Festplatten sauheiss werden, da sie keine Wärme mehr über das Gehäuse abgeben können...

MfG
Mike
 
ne echte alternative zum entkoppeln is sowieso nur die Heatpipe-Lösung Von Zalman.

0175gross.jpg



Da kommen dann außen noch gummi dinger dran :)
 
nur finde ich 30 Euro ein bißchen happig - und man hat pro platte einen 5,25 schacht weg...
ich lasse meine in den normalen schächten, setzte lüfter davor und dämme das gehäuse - FERTIG... 8)
 
Original von Jesper

nur finde ich 30 Euro ein bißchen happig - und man hat pro platte einen 5,25 schacht weg...
ich lasse meine in den normalen schächten, setzte lüfter davor und dämme das gehäuse - FERTIG... 8)

Sehe ich genauso. Außerdem ist mir bei diesem Zalman-Teil immer noch nicht klar, wo denn die Wärme letztendlich hingeht. Eine Heatpipe braucht, damit sie funktionieren kann, immer eine heiße und eine kühle Seite. Hier scheinen aber beide Enden der Heatpipe geheizt zu werden. :eek:
Also, hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Bringt das tatsächlich einen Temperaturunterschied?
Mein Lüfter im Plattenkäfig des CS601 macht einen Temperaturunterschied von 10°C bei 1500Upm. Mit diesem einen Lüfter kühle ich drei Platten gleichzeitig.
Gegen den "Lärm" habe ich das Gehäuse gedämmt.

Carlos
 
Das mit dem Aufhängen ist totaler Blödsinn. Es hat schon einen Sinn, warum man Platten senkrecht oder waagerecht einbauen sollte. Solche Billiglösungen wie mit den Kabelbindern bringen die Platte viel schneller auf den Schrottplatz. Klar, es wird leiser, aber für welchen Preis. Eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen soll erstens fest verschraubt sein und zweitens auf keinen Fall in einem schiefen Winkel hängen.

cu
Tom
 
ja genau meine rede, der lesekopf kann sich ja garnicht mehr richtig fixieren, da sollte man lieber erstmal versuchen andere dinge ganz leise zu bekommen
 
Zurück
Oben