• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

iPhone 3G und RWTH-eduroam

Greevez

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ich habe (wie einige andere auch) Probleme mit meinem iPhone 2G im RWTH-eduroam WLAN-Netz. Ich kann mich zwar anmelden, habe aber überall allerübelsten Empfang. Mit einem iPod touch (gleiche Firmware) geht es jedoch hervorragend.

Gibt es in Eurem Bekanntenkreis zufällig einen iPhone 3G-Nutzer, der Student oder Mitarbeiter an der RWTH ist und mir ggf. sagen könnte, ob die Probleme beim 3G ebenfalls bestehen!?

Cheers
 
AW: iPhone 3G und RWTH-eduroam

Rechen- und Kommunikationszentrum - RWTH WLAN 802.1x Zugang konfigurieren

hier erstmal eine anleitung für alle, die es noch nicht eingerichtet haben.
ich würde mal sagen, wenn du schon eine verbindung hast, wirst du alles richtig gemacht haben. die meisten leute installieren das falsche zertifikat oder gar keins.
einer meiner studienkollegen hat ebenfalls das iphone. wir sind an der FH, dort hat er besten empfang und auch ordentliche geschwindigkeit.

hast du denn allgemein in WLANs probleme ?
 
AW: iPhone 3G und RWTH-eduroam

Zertifikate habe ich alle installiert. Auch das Radius-Zertifikat! Ich konnte ja auch bereits surfen, aber der Empfang ist unglaublich schlecht. An derselben Stelle habe ich mit dem iPod touch keine Probleme.

Da ich von mindestens vier weiteren iPhone 2G Benutzern aus dem näheren Umfeld weiss, dass sie exakt dieselbe Problematik erfahren, handelt es sich zumindest nicht um einen individuellen Einzelfall.

Mich würde jetzt dringend interessieren, ob es diese Probleme auch mit dem 3G gibt. Falls nicht, würde ich dann auf ein 3G upgraden. Sollte sich das nicht in den Griff bekommen lassen, verliert das iPhone für mich enorm an Attraktivität. Ich möchte schließlich nicht unnötig mein vom Provider eingeräumtes Datenvolumen verheizen, wenn prinzipiell WLAN vorhanden ist.

Private WLAN-Netzwerke machen überhaupt keine Probleme!
 
AW: iPhone 3G und RWTH-eduroam

ich hör mich am montag nochmal um. sollte mehrere treffen, die ein iphone haben. das netzwerk ist im grunde sehr gut ausgebaut in aachen. aber ich sag dir nochmal bescheit
 
AW: iPhone 3G und RWTH-eduroam

Ja, das wäre prima. Für eine zuverlässige Aussage nach Möglichkeit bitte im RWTH-Umfeld, das ich das iPhone dort eben einsetze.
 
Zurück
Oben