• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

iOS 16 für iPhone und iPad

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Im Herbst wird das neue iOS16 zum Download kommen. Jedoch bekommen einige Geräte das update nicht mehr:

  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE (2016)
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • Pad Air 2
  • iPad Mini 4
Die Neuerungen welche auf der WWC 2022 vorgestellt wurden sind:

  • Sperrbildschirm kann verändert werden
  • Benachrichtigungen soll angepasst werden können
  • Focus Einstellungen sollen noch einfacher angepasst werden können
  • iMessage kann zurück gerufen werden bzw. Editiert werden
  • Die Diktat Funktion wurde verbessert
  • Maps wird detalierter
  • Ein Ort für Familienfotos mit dem gemeinsamen iCloud-Fotoarchiv
  • Neue Tools für Mail
  • Carplay soll ein großes update erhalten
  • Die Bedienungshilfen wurden verbessert

Ich bin ja mal gespannt :)
Was denkt Ihr?
 
Abwarten, jede Verbesserung kann auch eine Verschlimmbesserung sein…😉
 
Abwarten, jede Verbesserung kann auch eine Verschlimmbesserung sein…😉
Wobei ich da bei Apple bisher eigentlich selten so ein Chaos gesehen habe wie es z.B bei M$ der Fall ist wenn die Ihre User erstmal unbewusst als "Beta Tester" ausrollen.
Bei Apple kann man sich ja auch anmelden und selber mittesten, was ich super finde :)
 
Wer möchte kann sich hier anmelden zum Beta-Testen:


iOS16 steht aber aktuell noch nicht auf der Liste :cool:
 
Habe seit Gestern ein neues Spielzeug [iPad Air 2022]
Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Kostenloses Office Paket, so wie Libre Office oder Open Office?
 
Moin Peter,

Versuch das mal, ich kann aber nicht sagen wie und ob es geht. Ich nutze Office 365, das geht.
Es gibt einige Reader hab ich gesehen, die Frage welche sich mir stellt ist ob du wirklich Office Dokumente auf dem Pad bearbeiten möchtest. Wo willst du die speichern? Lokal oder in der iCloud? Hast du ein Nas?
IMG_9731.jpg

IMG_9730.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Vielen Dank für die Info
Von meinem Enkelsohn [Apple-Freak 😂 ] habe ich folgende Empfehlung bekommen, und ausprobiert.
Collabora Office
Macht einen guten 1.Eindruck
 
Vielen Dank für die Info
Von meinem Enkelsohn [Apple-Freak 😂 ] habe ich folgende Empfehlung bekommen, und ausprobiert.
Collabora Office
Macht einen guten 1.Eindruck
Prima, dann probiere es mal aus und berichte gerne hier, denn kostenlose Alternativen zu M$-Office sind immer gerne gesehen.
ich habe über meinen Arbeitgeber ein Mitarbeiter Program wo ich für ein paar Euro im Jahr eine 5 er Office 365 Lizenz nutzen kann, und die Kinder haben das über die Schule sowieso für alle Plattformen.
😄
 
Vielen Dank für die Info
Von meinem Enkelsohn [Apple-Freak 😂 ] habe ich folgende Empfehlung bekommen, und ausprobiert.
Collabora Office
Macht einen guten 1.Eindruck
Schade, neuerdings öffnet das Programm keine csv-Dateien mehr :(
 
Zurück
Oben