• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Internetprobleme

Melune

Member
Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Internet für 5 min läuft dann ich einen Disconnect erhalte usw. das das ziemlich Nervenzerreibend ist muss ich ja nicht anmerken. Ich wohne nähe Kreuzau /Untermaubach und wollte mal nachfragen ob das Problem bei anderen Leuten auch besteht. Mein Anbieter ist 1&1. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Mit den leuten von 1&1 zu reden ist mir zu blöd da sie einen eh nur weiterleiten aber nix bei rauskommt.

lg mel
 
AW: Internetprobleme

hallo und willkommen im forum - poste bitte noch angaben zu deinem system - insbesondere auch ob du drahtlos oder per kabel ins netz gehst, welchen router du hast und was die anzeigen am router sagen - steht die dsl-leuchte oder blinkt sie beispielsweise... standartmässig solltest du das modem für eine minute stromlos machen, aber das haste sicher schon gemacht...

also gib uns bitte etwas mehr input...

grüsse - joschy
 
AW: Internetprobleme

Also mein OS ist windows xp gehe per kabel ins netz und habe einen firmenrouter von 1&1. Neugestartet habe ich dne router öfters das Internet tuts auch nur die Frage ist für wie lange nach 5 -30 minuten kommt der disconnect der aber auchnur maximal 2 minuten anhält danach geht das internet wieder. Bei meinem Bruder das selbige Problem mti Windows Vista also ich denke nciht das es am System liegt. Ich vermute einfach das wieder ein Kabel durch die Unwetter kaputt ist nur das kann dochnicht eine Woche lang dauern sowas in den Griff zu kriegen? Die dsl Leuchte steht zurzeit also kein blinken.
 
AW: Internetprobleme

Erstmal::welcome: bei :zockerne:
Hast du mal deinen Router/modem Telefonanlage mal neugestartet?Das hilft meistens :)
Wenn das nicht hilft kannst du bei heise.de nachschauen ob evt. eine Störung vorliegt.
heise Netze - iMonitor – Internet-Störungen

Ansonsten mal den Support von 1&1 mal anrufen und nachfragen :)
 
AW: Internetprobleme

Danke für die Wilkommensgrüße. Also ich habe mal bei heise.de nachgeschaut es gibt ein paar Einträge zu Störungen bei 1&1 allerdings keine im Kreis Düren. Das nächste wäre Köln(Süd). Ich denke ich werde dann morgen mal wieder bei 1&1 anrufen und drauf hoffen ne kompetente Antwort zu kriegen. Danke für die Tipps.
 
AW: Internetprobleme

Also die Gesamtqualität ist gut einzigstes was hervorsticht war eine Befriedigend beim downlaodtest bei dsl 3000 habe ich eine kb/s geschwindigkeit von 2650. Rest war gut oder sehr gut.
 
AW: Internetprobleme

Wenn du eine 3Mbit leitung hast sind die werte ok.
Der DL kann je nach Tageszeit schwanken.
 
AW: Internetprobleme

Also kann es ja eigentlich nur an einem defekten Kabel handeln anders koennte ich es mri nicht erklären. Nur das die so Träge damit sind und 7 Werktage brauchen um soein Problem in den Griff zu kriegen. WIe gesagt ich denke da hilft nurnoch anrufen.
 
AW: Internetprobleme

Defektes Kabel (bei dir)könnte sein.
Es könnte aber auch eine Portüberlastung(bei 1&1) sein.
Das hatte ich damals bei der Teledumm.Die haben nen Portreset gemacht,danach lief es wie am schnürchen
 
AW: Internetprobleme

Ist das Modem denn ausser Sync wenn die Verbindung abricht?
und wieso sollte in Kabel kaputt sein?
 
AW: Internetprobleme

was ist mit der DSL lampe am router, direkt nachdem die verbindung abbricht ? wenn sie erlischt, nur für kurz und dauert es, bis die leitung wieder zustandekommt.
 
Zurück
Oben