• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Internet zu langsam

andiJ

Member
Hallo miteinander,

und zwar ich hab vollgendes Problem, ich habe DSL 6000 von Versatel und das Problem ist das ich keine 6000 empfange. Wenn ich ein Speedtest mache, hab ich meistens ca.:
Download-Geschwindigkeit: [-] 2.097 kbit/s (221 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 554 kbit/s (69 kByte/s) also nur der Download spinnt.

An der Internetleitung hängen 2 Rechner. Der andre Rechner, der am Router hängt empfängt immer 5500-6000. Ich bin ein Stockwerk höher. Ein 3. Rechner, der früher im Nebenzimmer von mir aus stand, empfing immer so 4000-5000.
Am Anfang meinten wir, es läge irgendwie am Stromkreis in meinem Zimmer.
Hab dann aber mal mein blaues Inetempfängerkästchen in andere Steckdosen und in den Flur gesteckt, aber es hat sich nichts verändert.
Ich hab überhaupt keine Ahnung an was es liegen könnte, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne. Liegt es an der Stromversorgung des Hauses, an meinem PC oder an dem Internet an sich, ich weiß es nicht.

Falls irgendjemand eine Idee hat was ich machen könnte, ob mit irgendeinem Programm (wie zB "TCPOptimizer.exe"), der möge bitte die Tastatur ergreifen und etwas vorschlagen.

thx schonmal im Vorraus (für die folgenden Antworten aber auch für das lesen des Problems :> )
 
so wie ich dich verstehe bist du über ein Stromnetzwerk verbunden...
wie schnell ist denn deine Verbindung der LAN ?

der rechner der den vollen Download bekommt ... ist der auch am Stromnetzwerk oder direkt mit dem Router verbunden ?

Welche hintergrund dienste laufen eventuell (KAZAA,Emule ect.)
 
also neben meinem vater, der den vollen download bekommt, hängen 2 router artige kästchen. auf dem einen steht "ADSL Router" und der andere ist von "Netgear" (ka was das ist, zumindest hat es 5 slots, in das man lankabel hinein stecken kann). und von dem letztgenannten geht halt ein kabel zu dem pc mit dem fulldownload.

wie kann man testen bzw nachschaun wie schnell dke LAN-verbindung ist?

und es einem weiteren kabel, hängt wieder dieses "Netgear"-gerät und ein blaues kleines kästchen auf dem "MicroLink dLAN Ethernet" steht. das kästchen steckt in ner steckdose.
ich geh mal davon aus dieses ding dient irgendwie als sowas wie ein sender, denn ich hab in meinem zimmer auch so ein kästchen, das mit dem pc verbunden ist.

naja hab qip, steam, antivir, spybot und solche dinge offen, aber egal ob ich noch zehn neue starte und alle weg mach, die speed bleibt immer gleich.
 
so wie ich das sehe bringt dein blaues Kästchen (Strom-LAN-Verbindung) nicht mehr her...

geh doch mal mit deinem Rechner direkt an den Netgear mit einem Kabel ran !

...

die Verbindungsgeschwindigkeit deiner LAN kannst du unter "Netzwerk" und dort mit rechtsklick auf die LAN verbindung "Eigenschaften" ansehen
 
das problem ist das der Netgear ein stockwerk unter mir ist..
ich hab noch ein 3. blaues kästchen werde das heut noch testen..

Übertragungsrate: 100.0 MBit/s ist es das was du meinst?
 
ja..die 100mbit/s meinte ich...

ich denke das dein problem .. obwohl deine verbindung eine 100mbit/s ist... das Strom LAN ist...

die reaktionszeit wird zu langsam sein....

öffne mal ein Dosfenster (start/ausführen/cmd <Enter>)
gib dort mal
" ping www.nvidia.com" ein

es sollten ca 34-50ms ankommen..
 
32-33 ms..

//edit: aja da is auch noch ne komische sache.. da ich regelmäßig cs zocke, seh ich was ich immer so für einen ping hatte.. also wir dsl 6000 neu bekamen (wurde von 2000 abgegradet) hatte ich anfangs immer so 8-15 ms auf guten servern. nach ein paar monaten immer so um die 20 ms und seit den letzten monaten ca. 30ms
ein freund von mir der auch dsl 6000 von versatel hat, hat immer um die 50 ms
 
dein ping scheint sehr gut zusein...
damit wäre ich erstmal an einem punkt wo ich dir nicht mehr helfen kann...

empfehlen würde ich dir und deinem Vater das CfosSpeed tool...
cFosSpeed, faster Internet access with Traffic Shaping
damit könnt ihr euer Netzwerk nach draussen noch ein wenig optimieren...
 
ok, werd ich versuchen

vielen vielen dank an dich, dass du dir echt mühe gemacht hast mir zu helfen, ich weiß es zu schätzen
 
Versuch doch mal bitte per FTP Programmm wenn möglich eine größere Datei von dem einen auf den anderen Rechner zu kopieren.Dort siehst du ja auch die Übertragungsrate und wie schnell es geht. Sollten da auch nur 2 MB die Sek. rüberkommen, dann hast du den Flaschenhals im Netzwerk gefunden. Wenn das jedoch schnell genug funktioniert, dann weißt du schon mal, das die blauen Kästchen nicht der Knackpunkt sind.
Und wenn die Übertragung zwischen den Rechnern auch so langsam ist, dann versuch erstmal die Dinger wenn möglich in eine andere Steckdose im Raum anzuschließen. Eventuell hast du dann ein paar Knotenpunkte weniger in der Leitung, und es geht etwas zügiger ....
 
sry ich versteh nich, was du ftp programm meinst, ich kenn das nicht.. hab zwar grad mal gegoogelt, wurd aber nicht wirklich schlauer
 
zb. Ultaftp ..
würde ich dir abraten..weil du erst einen FTP-server aufsetzen must...
kannst du zu deinem Vater seinem Rechner Dateien kopieren?

wenn ja ... kopiere mal etwas größeres.. und schau mal auf die geschwindigkeit... ist diese auch so langsam wie deine inet-verbindung ?
 
wenn ich eine 700 mb datei zu ihm kopiern will dauert das ca 45min..


//edit: und zu dem ping wollt ich noch sagen, ich hab fastpath
 
das ist schon sehr langsam...
ca 250k/s
ich denke das dein engpass am Stromnetzwerk liegt...
da wirst du nichts daran ändern können...

nur eben ein Kabel legen...!
 
Sind die Netzwerkadabter direkt in einer Steckdose!!! Hintergrund ist folgender, wenn die dinger in einer Mehrfachsteckdose eingesteckt sind, versagen die einfach.
 
so hab mir in der zwischenzeit mal ein 20m langes lan kabel organisiert und bin in unserem haus rumgelaufen und habe folgende ergebnisse:



Oberes Stockwerk:

1. Zimmer:

Steckdose 1: 5.172 kbit/s ; 5.894 kbit/s ; 5.165 kbit/s
Steckdose 2: 5.153 kbit/s ; 4.699 kbit/s ; 5.165 kbit/s


2. Zimmer:

Steckdose 1: 3.837 kbit/s ; 3.814 kbit/s ; 3.942 kbit/s
Steckdose 2: 3.743 kbit/s ; 3.914 kbit/s

3. Zimmer:

Steckdose 1: 2.819 kbit/s ; 2.254 kbit/s ; 2.789 kbit/s
Steckdose 2: 3.069 kbit/s ; 2.789 kbit/s ; 2.789 kbit/s


Unteres Stockwerk:

4. Zimmer:

Steckdose 1: 4.533 kbit/s ; 4.228 kbit/s ; 4.810 kbit/s


5. Zimmer:

Steckdose 1: 4.810 kbit/s ; 4.228 kbit/s ; 4.228 kbit/s


6. Zimmer:

(direkt im netgear switch): 5.578 kbit/s ; 4.697 kbit/s ; 5.165 kbit/s ; 5.372 kbit/s


werde den netzwerkadapter dann wohl in zimmer 1 in ne steckdose stecken, dieses zimmer ist eh grad neben meinem :)
 
Zurück
Oben