• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

SIRXPS

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Heute habe ich Ihr mein neues Mainboard, GA-EP43-DS3 eingebaut. Lüfter laufen nur kurz an und dann passiert nichts mehr. In 4 Stunden habe ich folgendes probiert.

Clear Cmos, Speicher Adata 2x 2048 DDR2 gegen 2x 1024 MB Kingston DDR2 getauscht. Mein CPU Intel E 6400 gegen die CPU von meinen Sohn getauscht Intel D 805 3,46 GHZ. PCie Grafikkarte ATI 4850 gegen ATI 1600

Bin am verzweifeln. Nun habe ich mein altes MB Asus P5 B mit 2x 2048 AData DDR 2 Speicher, sowie die Intel CPU E 6400 mit Ati 4850 wieder in mein Gehäuse eingebaut. Und?? Es läuft!

Wieso läuft das Gigabyte MB nicht mit den o.g. Komponenten??

Bin echt verzweifelt, Bitte könnt Ihr mir einen Tip geben??

Also ich habe schon etliche Rechner gebaut, aber hier ist mein Latein am Ende


:flame:
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Lüfter laufen kurz an?Das hört sich na nem zu Schwachen NT an.Welches NT hast du?Hast du mal probiert das board nur mit Graka anlaufen zulassen?Irgendwelche beep codes?
Edit^^
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt.Bei vielen Usern soll es helfen bei der Installation erstmal nur 1 Ram zu verbauen.Dann Clear Cmos->dann ins bios und die settings für den Ram einstellen.Danach erst die anden Rams zustecken.
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Netzteil lüft nur 1x Sekunde sowie der CPU Lüfter an.

Netzteil ist ein Enermax 500 Watt NT. Der 4 polige Stecker vom NT ist auch angeschlossen. 4850 Grafikkarte wurde auch mit dem richtigen Stecker am NT angeschlossen. Die kleine ATI 1600er und die alte 6200 habe ich auch zum ausprobieren angeschlossen.

Wenn es das Netzteil wäre, wieso läuft es dann mit den gleichen Komponenten, wenn das ASUS MB eingebaut worden ist.

Beep Codes gibt es beim MB voN Gigabyte keine.
nur merkwürdiger läuft beim Gigabyte auch die ATI 4850 kurz an, rote Lampen sehe ich dann auf der ATI.

Aber mit dem ASUS MB läuft alles einwandfrei! Wieso??
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Vielleicht ist der Ram nicht kompatibel oder die Grafikkarte verträgt sich nicht mit dem Board. Ev. auch mal eine PCI Karte versuchen.
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Vielleicht ist der Ram nicht kompatibel oder die Grafikkarte verträgt sich nicht mit dem Board. Ev. auch mal eine PCI Karte versuchen.

Nur woher bekomme ich eine PCI Grafikkarte, wer hat sowas denn zu Hause??
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Hallo,

PCI-Karten liegen hier auch rum,

und diverse DDR2-800 Riegel ...

Nur mal ein dummer Gedanke ... der Sys-Fan liegt sehr günstig neben dem CPU-Sockel ... der CPU-Fan hinter den RAM-Sockeln ...

Gruß, Elmar
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Hmm nee habe die CPU Cooler schon richtig angeschlossen.

Die Gigabyte Boards haben alle leichte Anlaufprobleme.

Das mit nur einem DDR2 800 Ram sowie PCI Karte probiere ich mal aus,

DDR Ram Speicher habe ich auch noch rumliegen.

Danke trotzdem.. :)

Baue das Mainboard mal auf dem Tisch auf, nur mit der minimal Konfiguration.

Also MB, 1x Speicher und Netzteil sowie TFT. Probiere dann mal in das BIOS zu kommen.

Werde euch dann weiter berichten
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

So habe gestern nochmals das Gigabyte Mainboard ,auf der Antistatik Folie auf dem Tisch getestet.

Folgendes habe ich ausprobiert:

  • 1x Speicherriegel DDR 2 800 wurde
  • Testkarte: 1x Grafikkarte Ati x 1600 Pro Pcie
  • Intel CPU Pentium 4 Sockel 775
  • Netzteil Enermax 431 Watt
  • CPU Lüfter
Power Button wurde gedrückt (Selber gebaut aus altem Gehäuse, geht auch mit Jumper), CPU Lüfter läuft kurz an. Led auf dem Mainboard leuchtet kurz.

Keine weitere Reaktion, keine Beep Töne.

Danach habe ich weiter getestet:

Ausgetauscht wurde:

  • 1x Speicherriegel DDR2 800 gegen DDR2 667 Kingston
  • Grafikkarte Nvidia PCIe 6200
  • CPU Intel 6400
  • CPU Lüfter
Auch hier nach drücken des Power Button, CPU Lüfter läuft kurz an, LED auf dem MB leuchtet. Dann geht nichts mehr.

Durch drücken des Power Schalters wiederholt sich der Vorgang, CPU Lüfter läuft kurz an, dann wieder aus.

Sollte es das Netzteil sein, hat jemand für Testzwecke oder zum Verkauf ein besseres NT für mich. Nur kein Be Quiet, laut Gigabyte Forum machen Netzteile von Be Quit Probleme. (Habe mein stärkeres NT bei Ebay verkauft)

Oder kennt jemand von euch eine andere Lösung????
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Ich hab hier noch ein NoName 550W hier rumfliegen.Bei dem ist der Schalter defekt.Das kannste dir für lau holen kommen...
Wenn du vorbeikommen würdest,pack den Kram ein,dann schau ich auch mal mit :400025:
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Ich vermute mal einen defekten Spannungswandler auf dem MB :sad:
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Nur düren ist nicht gerade um die Ecke, ansonsten komme ich bei besserem Wetter gerne mal vorbei. Oder wir treffen uns die Tage



Ich hab hier noch ein NoName 550W hier rumfliegen.Bei dem ist der Schalter defekt.Das kannste dir für lau holen kommen...
Wenn du vorbeikommen würdest,pack den Kram ein,dann schau ich auch mal mit :400025:
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Können wir so machen....
Meine Nr haste noch?!?
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

:39999999:So heute nochmals folgendes ausprobiert

1. Mainboard auf Pape gelegt ist aber ein GIGABYTE GA-P35-DS3Rev. 1.0 und kein GA EP43 2. Nur einen DDR2 Speicherriegel eingebaut 3. Enermax Netzteil angeschlossen 4. Grafikarte eingebaut 5. CPU Intel E 6400 eingebaut 6. CPU Lüfter angeschlossen 7. Speaker angeschlossen 8. TFT mit der Ati 4850 verbunden / Stromstecker für die Grafikkarte mit der Grafikarte verbunden 9. Den 4-poligen und der 20-poligen Stromstecker angeschlossen.
10. CMOS Clear und Batterie herausgenommen. Batterie eingesteckt, Jumper für CLEAR CMOS entfernt.

Danach Power Button von O auf 1 am Netzteil gewählt.

Kontakte des Power Buttons mit Schraubenzieher überbrückt.
Mehrmals versucht, nach dem ca. 6ten! Mal startet der CPU Lüfter, die LED Lampe an der 4850 leuchtet dauerhaft rot.
Aber der Bildschirm bleicht schwarz

Andere DDR 2 Speicherriegel sowie anderes Netzteil brachten auch keinen weiteren Erfolg.

Um weitere Hilfe von Ihrer Seite wäre ich sehr dankbar!

Ja Chaosteam13 rufe Dich an wegen NT.
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Vermute ich auch langsam. Werde das MB über Alternate einsenden.
 
AW: Intel Gigabyte Mainaboard GA-EP43-DS3L P35

Mainboard war defekt, habe es kulanterweise von Alternate/Gigabyte umgetauscht bekommen

Super Service von Alternate.:yea:
 
Zurück
Oben