• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

images per pioneer 107p langsam

O

Ogets nesgets

Guest
wenn ich ein cd image einer 700mb cd machen nöchte (clone cd oder Nero) dann dauert das 16 minuten!!! warum?? die daten zu kopieren dauert nur 5 mins...


pinoneer dvd brenner 107p
 
Hallo luposen, wenn du eine lösung hast wäre es vielleicht von vorteil wenn du die auch oeffentlich postest denn vielleicht haben noch einige user den gleichenbrenner (ich z.b. stehe kurz vor einem brennerkauf und muss mich grad zwischen lg, nec und pioneer entscheiden)
 
nein es hat schon seine gründe das er es mir nur per pm gesagt hat...
 
liegt wahrscheinlich am kopierschutz oder? sonst würd ich mich auch mal dafür interessieren!
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter den beiden IDE-Kanälen wie deine Festplatte und dein Brenner angeschlossen sind (PIO oder DMA-Mode), sollte dein Brenner oder gar die Festplatte nur im PIO-Modus laufen wird dies der Grund sein.
 
Original von Dynamic

Schau mal in der Systemsteuerung unter den beiden IDE-Kanälen wie deine Festplatte und dein Brenner angeschlossen sind (PIO oder DMA-Mode), sollte dein Brenner oder gar die Festplatte nur im PIO-Modus laufen wird dies der Grund sein.


Glaub nicht das es daran liegt denn lies ma was er geschrieben hat: Wenn er von CD kopiert läuft es ruck zuck!

Ich glaub auch das es an einem Kopierschutz liegt. Ich hab damals ne Sicherheitskopie von Outcast anlegen wollen, er hat 20 min gelesen (ein CD-Brenner) weil da extra fehlerhafte Sektoren drauf waren.

Schalte mal die Fehlerkorrektur auf aus (Daten möglichst unkorregiert lesen / schreiben)
 
Asü, jetzt habe ich den Satz verstanden, dachte er meint das theoretisch oder so, aber ne, dann liegt es weder an Hardware noch an Treibern.

Hast du es mal probiert mit einem Rohling wo nur Daten drauf sind? Vielleicht brennst du mal eine CD mit Daten, nimm vielleicht mal deine Swapfile, und dann machst du das mal mit der, damit du weißt, ob es am Laufwerk liegt, denke es nämlich wie mein Vorredner nicht! :)
 
Zurück
Oben