• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Im Holland geblitzt, was nun??

Cyrus

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo

hat vieleicht jemand eine ahnung was mit einem Deutschen der in Holland auf der autobahn geblitzt worden ist, passiert ???

bekommt man hier im Deutschland Punkte oder den Führeschein weg??
 
wieviel warste denn überhaupt zu schnell?

MFG
 
Wenn man in den Niederlanden geblitzt wird gelten auch die dortigen Bussgelder.

Soweit ich weiss ist es momentan noch so, dass der Halter in Deutschland per Post den Bescheid der Niederländer bekommt.

Nun hat man zwei Möglichkeiten:
- akzeptieren und bezahlen
- Bescheid wegwerfen

Wenn ich mich recht erinnere war es so, dass ein niederländisches Bussgeld in Deutschland (noch) nicht gerichtlich eingetrieben werden kann. Bezahlt man allerdings nicht kann die nächste Einreise in die Niederlande ganz üble Folgen haben, da man dann auf so einer Art "Fahndungsliste" in NL steht.

MfG
Mike
 
hm, ich bin als ich in urlaub war verkehrt herum in eine einbahnstrasse gefahren und wie könnts auch anders sein - ist mir der einzige polizeiwagen entgegengekommen den die dort im dorf haben.
das ganze hat dann 45€ euro gekostet und der bescheid kam knapp 5 oder 6 monate später nach hier zu mir nach hause

so kanns enden... ich habs lieber mal bezahlt - auch wenn der preis doch ein wenig hoch angesetzt war.

zudem hatte ich noch blaue blinkerbirnchen (osram diadem) eingebaut wo der bulle sich auch noch drüber aufgeregt hat. der wollte dann direkt sehen das die auch gelb blinken und nicht blau
 
gestern war ich ca. 40 Km/h (vieleicht aber auch 60)zu schnell und heute ca 20 Km/h.

Die Straffe zu bezahlen macht mir keine sorge. (was kostet mich der Spass)
Das problem ist, werde ich hier im Deutschland Punkte im Flensburg bekommen oder nicht?
Und wie bekommen die Hollender die Auskunft über mein Kennzeichen.
 
Das Kennzeichen bekommen die wohl über's Kraftfahrbundesamt...

Punkte in Deutschland gibt's nicht, aber die Bußgelder sind in den Niederlanden sehr hoch, da kommen schon einige Euros zusammen...

Auf Autobahnen (grobe Übersicht):

bis 20km/h: 55 Euro
bis 40km/h: 170 Euro
bis 60km/h: 420 Euro

Ab 50km/h gibt's ein Fahrverbot, ist natürlich die Frage, ob die Niederländer dir beim nächsten Besuch erst mal den Führerschein abnehmen...

MfG
Mike
 
Hier noch ein paar interessante Links dazu:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrssuenden/Verkehrsverstoesse_im_Ausland/default.asp

http://www.flitsreport.com/ -> Kategorie "Boetes"

MfG
Mike
 
oh man so lange das nur beim Geldstraffe bleibt ist mir egal

danke euch
 
Die Kassieren nur die Kohle. Rate aber zu zahlen oder nie mehr nach nl zu fahren sonst gibt es eine menge ärger!
 
Die Niederlande schicken den Bußgeldbescheid direkt über ein Inkasso Büro per Post. Zumindestens kommen die Bußgeldforderungen immer von denen. Habe ich jetzt schon 2 mal gesehen. Grundsätzlich ist dort wohl alles etwas teurer als hier.
 
Das sind die Preise in Deutschland:

Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
 
Hi,

weiterer Tip: Zahle! oder es kann bei der nächsten Einreise Dein Auto beschlagnahmt und versteigert werden um die Kohle einzutreiben!

Ciao Vierm
 
Original von Cyrus

gestern war ich ca. 40 Km/h (vieleicht aber auch 60)zu schnell und heute ca 20 Km/h.

Die Straffe zu bezahlen macht mir keine sorge. (was kostet mich der Spass)
Das problem ist, werde ich hier im Deutschland Punkte im Flensburg bekommen oder nicht?
Und wie bekommen die Hollender die Auskunft über mein Kennzeichen.

Mir stellt sich die Frage wieso Du dich zweimal hintereinander Blitzen läßt????? Mein Vater ist vor ca 2 Jahren mal 83 statt der Erlaubten 80 Kmh
gefahren, hat dann so um die 35 Euros gekostet, kannst dir ja jetzt ausrechnen was du bezahlen musst.

mfg
 
das erste mal bin ich mir nicht sicher ob ich das war, da rechts neben mir sind noch andere Autos gefahren und der Blitzt war weiter weg :roll:
 
Zurück
Oben