• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

AW: ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

WTF? o.o
 
AW: ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

Zu deutsch würde ich übersetzen: "Was zur Hölle ?"
 
AW: ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

Hmmm...

... ist ja eigentlich klar, dass MS gegen so was, wenn es im großen Stil und gewerblich gemacht wird vorgeht. Da haben dann auch die deutschen Gerichte keine andere Möglichkeit.

Aber dann sollte man auch das ein oder andere Angebot hier schon mal kritischer beäugen, denn nach Lesart des Artikels ist also maximal die Weitergabe des COA mit einem ORGINAL-Datenträger möglich. Denn auch nur die Weitergabe (der Verkauf) der COAs ist also rechtswidrig.

Da werden den Leuten mit ungenutzten oder nicht mehr benötigten Notebooklizenzen aber die Tränen kommen, denn mit Original-Datenträger geht da nix.

Es wird immer vertrackter, da kauf ich mir für teures Geld Software und kann dann nicht darüber frei verfügen... o_O
 
AW: ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

Jap, Sauerei ist noch untertrieben! Daher auch meine Reaktion! :D
Die spinnen, die Microsoft-Römer!
 
AW: ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

Naja, so ganz unrecht haben sie im vorliegenden Fall ja nicht. Bei den COA handelt es sich ja um ein Certifcate of Authenticity. Ein solcher Aufkleber auf einem Produkt sagt also aus, dass der INhalt von MS stammt und auch produziert ist.

Wenn nun jemand hingeht und brennt wild irgendwelche Software auf eine CD, bedruckt die wie das vermeintliche Orginal und verkauft das dann als Orginal-Software ist das schon etwas anderes als wenn jemand privat seinen Aufkleber verkauft.

Das ist nach Lesart von MS zwar auch illegal, aber hier ist die Gesetzeslage leider oder auch glücklicherweise noch unklar.
 
AW: ILLEGAL: Verkauf gebrannter Windows CD mit original Echtheitszertifikat

Ich finde man muss hier mal irgendwie Klarheit schaffen. Was brauch ich alles, um legal zu sein ?!

Mein Laptop hat einen Aufkleber, aber nie eine CD gehabt. Wie verkaufe ich also meine Lizenz, wenn der Aufkleber alleine nicht reicht ?
Für meinen PC hab ich mir etwas gekauft im Pappkarton. Mit Aufkleber, Handbuch und CD. Die CD funktioniert nach 5 Jahren nicht mehr. Einfach, weil es eine CD ist die oft gebraucht werde. Was verkaufe ich denn jetzt ? Hab ich dann meine Lizenz verloren, weil nicht alles komplett ist ?!

Wenn der Typ in diesem Fall zu jeder Kopie eine Lizenz beigelegt hat, die er mal gekauft hat, wofür Microsoft Geld bekommen hat, woran stören die sich denn dann ?
Ich denke der Aufkleber ist das am wenigsten verwüstlichste, also sollte man sich darauf festlegen, dass es darum geht. Wer die hat, hat die Lizenz.
Warum so kompliziert ?!
 
Zurück
Oben