• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Idee: Mailbox / FIDO Netz

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo in die Runde,

seit langer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken eine Mailbox aufzumachen.
Auf meinem Server kann man noch entsprechende 16 Bit Programme betreiben.

Nun gibt es eine Menge zu tuen und auch muss man eine entsprechende Software welche ISDN, Modem und Telnet kann an Land ziehen.
In den USA gibt es wohl noch eine sehr aktive Mailbox Szene und auch in Deutschland sind noch einige, teilweise sehr alte, Mailboxen erreichbar :)
Eine davon steht in Merzenich (Kreis Düren) und ist immer noch aktiv. Die Box rennt wohl auf OS/2: http://www.doene.de/index.html

Ein Modem und eine ISDN einwahlmöglichkeit habe ich, wobei ich auch schon gelesen habe das es bei den "neuen" VoIP Anschlüssen zu Problemen kommen kann / wird.
Ich bin mal gespannt wie es funktionieren wird oder auch nicht :D

Auch ist das FIDO Netz nach wie vor aktiv und wurde wohl im Arabischen Frühling verstärkt genutzt. In Deutschland bekommt man immer noch FIDO Nummern zugeteilt ;)

Ich halte Euch mal auf dem laufenden. Wer von Euch hat eigentlich noch ein Modem / ISDN Karte?
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Ich! In der Kramkiste eine Teledat!


Gruß Thorsten
 

Frankiboy1971

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Ich müsste gleich mal in meinem Wandschrank kramen, evtl. fördere ich da noch ein Elsa 33.6 oder 56K Modem zutage..

Bin mir nicht sicher.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!

Meierhuber

Junior Member
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Die Idee hört sich gut an!
Das waren noch schöne Zeiten,ich vermisse das irgendwie :-/
 

Stefan

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

ISDN Karte hab ich, aber Interesse an Mailbox eher nicht. Forum ist doch gut genug


Gesendet vom Mobildingens
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

ISDN Karte hab ich, aber Interesse an Mailbox eher nicht. Forum ist doch gut genug


Gesendet vom Mobildingens

Forum ist was anderes für mich
Ich hatte 1996 eine eigene Mailbox mit zwei Lines, Fido Anbindung usw. Damals ist das ganze auch wegen Kostengründen von mir wieder eingestellt worden. Nun kann man das ganze, auch aus nostalgischen Gründen, kostengünstig auf einem sowieso laufenden System betreiben. Auch wenn das ganze ausstirbt, einfach aus Spaß würde ich das machen ✔️
Aber erstmal muss ich das ans laufen bekommen

Ist was für den Winter......Das Zockernetz geht erstmal vor!


Gesendet von einem iPad mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Zuletzt bearbeitet:

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

ISDN Karte ist wohl dem letzten Aufräumwahn zum Opfer gefallen!
So ist das wenn das Büro 2,5 x 2,5 qm hat!!!


Gruß Thorsten

Modem ist sowie cooler wegen dem Sound wie ich finde


Dieses Posting wurde mit einem Nokia 6110i abgesetzt!
Angetrieben mit der Zocketnetz App für IOS und Android ❤️
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Modem ist sowie cooler wegen dem Sound wie ich finde


Dieses Posting wurde mit einem Nokia 6110i abgesetzt!
Angetrieben mit der Zocketnetz App für IOS und Android ❤️

Mann sollte mal auf dem Flohmarkt nach einem Akustikkoppler suchen, da war die Welt noch Rund!!! Und der Sound erst!!


Gruß Thorsten
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Ja, am alten 64er angeschlossen....man was waren das für Zeiten!


Dieses Posting wurde mit einem Nokia 6110i abgesetzt!
Angetrieben mit der Zocketnetz App für IOS und Android ❤️
 

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Ja, am alten 64er angeschlossen....man was waren das für Zeiten!

klar...war das toll :pound:... für einen Text mit 100KB haste eine halbe std gebraucht...:whistle: und wehe die Verbindung ging einfach weg..
Das schlimmste waren die Monopole der Post.
Nur Modem aus Deutschland und nur Datenübertragungsraten von 1100/75 im BTX...boaaahr...grausam:30000030:

Damals war man ja noch so naiv das man dachte die könnten das kontrollieren..ob das Modem illegal war oder nicht..:300069:
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

Jaja, anfänglich gab es diese tollen DBT03, die wurden über einen Speziellen Koffer mit einer 10Tastatur programmiert!!! Datt war immer ein Gedöhns! Irgentwie waren datt ja die ersten Router.


Gruß Thorsten
 

Frankiboy1971

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Idee: Mailbox / FIDO Netz

So, habe mal geschaut, aber das Modem existiert doch nicht mehr, schade...

Na, wenn Du Unterstützung beim "ans Laufen bekommen" brauchst, ich biete mich an. Meine Kenntnisse in Sachen Linux sind stark gewachsen, und ich kenne mich da recht gut aus.

Gruß, Frank
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die Idee ist immer noch aktuell, ich suche nach der passenden Software die noch mit Windows Server 2012/2016 läuft und mit Modem....
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben