• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

IDE Festplatte Extern richtige Größe - Eingebaut zu klein

Elli_We

Well-Known Member
Hallo,

habe mir Donnerstag eine 250 GB Samsung Festplatte zur Datensicherung gekauft. Dafür habe ich sie in ein externes Gehäuse eingebaut das es sich nicht um meinen PC gehandelt hat.

Nun habe die Platte in meinen PC eingebaut aber er erkennt dann nur 31 GB !!!

Wieder ins externe Gehäuse gebaut erkannte er sie wieder richtig.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Grüssli und schonmal Danke im voraus

spinnerdelphin
 
Hihi, letzte Woche hab ich mir eine 400 gig Samsung gekauft, gleiches Problem!

Lösung: Ganz genau aufs Etikett der Platte gucken, die Beschriftung ist sehr fies eingefügt und man sieht nicht auf den ersten Blick, dass der Text zur anderen Zeichnung gehört. In der beiliegenden Einbauanleitung ist die Belegung der Jumper sehr viel übersichtlicher erklärt!

Du wirst wohl extern den Jumper für den 32 gig Modus gesetzt haben, laut Anleitung durfte bei mir (Platte als Slave) gar kein Jumper gesetzt sein. Schau mal nach ;-)
 
Zurück
Oben