• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

ICQ unter SUSE 10.2

Hallo zusammen,
wir wollen demnaechst in Urlaub fahren und ich moecht mein Notebook mit nehmen .Unsere Tochter streikt jetzt schon weil wir nicht ihres nehmen weil dort ICQ laeuft und bei mir unter Suse nicht. Gefunden hatte ich einen Hinweis das es unter Linux Licq heissen soll ,kann es aber nicht finden ,wenn ich es mit Yast suche. Bin ein recht dummer Linux Nutzer und weiss sonst nicht wie ich es zum installieren finden kann.Wer kann mir helfen ???:410006:
 
Dafür nimmt man am besten GAIM

Kann man von der Suse DVD nachträglich installieren.
 
Danke,
habe es auf der Original SUSE DVD gefunden.Hatte mir das System vom Internet heruntergeladen und dann installiert ,anschliessend aber die Original Version gekauft und hier war es drauf.Konisch ist nur das wenn ich bis jetzt eine andere DVD eingelegt hatte als die von der installiert wurde ,wollter er diese nicht annehmen ,jetzt aber seltsamer weise schon.
Gruss Wolfgang
 
Danke Specu2,
habe meiner Tochter das Programm GAIM installiert und es laeuft super.LICQ wollte als user nicht mehr funktionieren aber GAIM funktioniert um so besser jetzt.
Gruss Wolfgang
 
Gern geschehen, überigens läuft auch MSN einwandfrei mit Gaim.
 
Und zur Not gibt es ICQ2Go als Ja va-Applet auf der ICQ-Seite.
 
Danke für die weiteren infos,wenn ich herausfinde wie das ICQ2GO zu installieren ist werde ich es damit auch einmal versuchen.
 
Zurück
Oben