• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hundehalter meldet euch ;-)

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Wer von euch hat denn alles einen (oder mehrer) Hund(e)?

Stellt doch eure vierbeinigen Familienmitglieder ruhig mal vor :)


Ich mache auch gerne den Anfang.
Zu mir gehört meine Ronja, sie ist ein Mischling (Hütehundmix) und wird dieses Jahr 13.
Sie wurde mit 3,5 Wochen abgegeben, wodurch sie nicht mit immer ganz einfach ist.
Wir haben viele Stunden auf dem Hundeplatz verbracht mit dem Grundgehorsam, Ausbügeln von Macken und Agility.
Das alles (ganz besonders das Agility) hat aus uns ein richtig gutes Team gemacht und Ronja und mir auch sehr viel Spaß bereitet.
Dann bekam die Maus eine Spondylose und durfte nur noch den Schongang laufen. Seit da an gibt es mindestens alle 4 Wochen eine Wellness-Behandlung bei der Physio.
Nachdem sie dann noch fast ein Leberversagen hatte und es ein Wunder war dass sie überhaupt überlebt hat, habe ich sie in Frührente geschickt.
2 Jahre später wurde dann noch ein Milztumor entfernt.
Die Leberwerte müssen wir immer regelmässig kontrollieren lassen, die sind immer ein leichtes auf und ab.

Vor ca. 1 Jahr musste ich dann die Entscheidung treffen, dass es an der Zeit ist zusätzlich noch Schmerzmittel zu geben und somit die Leber (leider) zu belasten.
Aber: Lebensqualität geht vor Lebenquantiät! Vor allem in dem Alter...

Jetzt kommen halt die Alterserscheinungen... das Hören funktioniert nicht mehr so gut und der Altersstarrsinn kann einem schon ganz schön den letzten Nerv rauben ;) Von dem Hörsturz, der häufig bei alten Hunden auftritt, hat sie sich sehr schnell wieder erholt.

Durch das alles habe ich mich dann stark über Fütterung schlau gemacht (vorher zwar auch schon, aber dann noch mehr) um hier möglichst viel mit erreichen zu können.

Ronja wurde lange gebarft und jetzt wird das Fleisch gekocht, da es dadurch für die Leber leichter zu verarbeiten ist. Fertigfutter gibt es bei uns nur in Form von Leckerchen.

Wir haben also schon viel erreicht (Erziehung) :cool::D und auch viel mitgemacht (Gesundheit) :eek::verwirrt:
 
So mir gehört eine eineinhalbjährige reinrassige Riesenschnauzer Hündin.

Sie ist bereits die 2. RS Hündin die ich "führe". Da ich selber aufgrund einiger medizinischer Bedenken nicht mehr auf den Hundeplatz darf (war dort als Schutzdiensthelfer für Rottweiler) habe ich die Erziehung auf den heimischen Hof und die heimischen Felder verlegt. Überwiegend wird Gehorsam und Wesensfestigkeit trainiert.
Nele ist leider sehr schüchtern und sehr empfindlich. Bei kleinsten Zornandeutungen meinerseits wird sie direkt unterwürfig.

Aufgrund ihres Alters habe ich bisher keinerlei Probleme mit ihrer Gesundheit. Jedoch kann ich alles an Futter in sie hineinstopfen, meine Madame oder Stinker wie ich sie gerne nenne, nimmt kein kg zu. Das lässt sie immer sehr drahtig und dünn wirken, jedoch ist sie ein geballtest Bündel Energie.

Wie von Riesenschnauzern zu erwarten ist sie ein absoluter Wachhund, was jedoch dazu führt das ich sie immer im Blick haben muss. Sie stellt schnell Besitzansprüche, die sie gegenüber Fremden sehr deutlich zum Audruck bringt. Bestes Beispiel hierfür ist der Nachbargarten. Dort waren wir vor ein paar Wochen zum Saison angrillen eingeladen. Nach nicht ganz einer Stunde lag Nele entspannt auf dem Rasen (was für mich immer ein Zeichen ist, dass sie absofort Haus oder Hof als ihr Revier betrachtet und es verteidigt). Der Nachbar wollte nun einen Wasserschlauch holen um den Kindern den Rasensprenger anzustellen. Nele schaute sich dies alles in Ruhe an. Jedoch als er den Wasserhahn betätigen wollte, stellte sie sich hinter ihn und zeigte durch deutliches Knurren, dass er denselbigen wohl besser nicht betätigen sollte. Erst nach einem "Ist alles OK" von mir, konnte sich der Nachbar wieder frei in seinem Garten bewegen.

Ansonsten bin ich aber äußerst zufrieden mit ihr und liebe ausgedehnte Joggingrouten mit ihr.
 
Zurück
Oben