• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasi72

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Ich habe von einer Elektronikfirma einen großen Karton voller elektronischer Bauteile wie Widerstände , Kondensatoren ICs und so weiter bekommen . Was das genau alles ist weiß ich nicht , so viel Ahnung habe ich davon nicht und kann auch nichts damit anfangen . Dementsprchend weiss ich auch nicht was so was Wert ist und wo ich das sonst reinsetzen könnte .
Für gute Tips wäre ich dankbar und wer Intresse dran hat , kann mir ja was Inressantes anbieten , bzw sich bei mir per PN melden .

Anhang anzeigen 4174

Anhang anzeigen 4175

Anhang anzeigen 4176

Würde das Paket gerne gegen eine
Playstation 3 oder XBOX36elite oder Laptop oder gutes Handy oder Staubsauger mit rotierender Bürste oder Tauschen??? . Bargeld wäre natürlich auch nicht verkehrt .


Edit by Thorsten

für den User angepaßt.
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

hallo melde mal intresse an mußt nur sagen was du haben möchtest ,vieleicht tausch gegen irgendwas.

mfg.achim
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

An einigen Teilen könnte ich auch Interesse haben, jedoch müsste ich da schon genauere Angaben haben. Oder aber Bilder wo man mehr drauf erkennen kann.

Die runden gelben Dinger scheinen Hochspannungs-Folienkondensatoren zu sein und die dicken silberigen Teile sind Transistoren im To-3 Gehäuse, bekannte Vertreter davon sind z.B. 2N3055 oder BU508 (der wurde früher häufig in Fernsehern verbaut).

Insgesamt scheint es sich überwiegend um Ersatzteile für die Reparatur von Fernsehern / Hifi zu handeln. Ein paar Drehspulinstrumente für Aussteuerungsanzeigen scheinen auch noch dabei zu sein.

Warenwert ist ohne Angaben nur schwer abzuschätzbar.
Solche "Sammelsuriumskisten" ohne genauere Angaben werden bei ebay und Co teilweise schon für einen Euro vertickt.
Je nachdem was angegeben ist und dabei ist, kann so eine Kiste aber auch schon mal an die 100 Euro oder mehr einbringen. Aber dafür müsste man halt wirklich wissen was drin ist.
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Hier mal eine Auflistung einiger Bautile :

ICs :

NE555P 40 Stk - Preis lt. Völkner Elektronik 0,27 EUR/Stk
4561H1K/CD4017BE 25 Stk
K155NEG/8707 23 Stk
D103D 25 Stk
7404 T2 23 Stk
RPYP63 ?? Stk
Rohrkondensatoren 37262 80 Stk

Einige 100 Stk von den silberbernen Dingern die aussehen wie Widerstände drauf steht 2,2/1G + A6
KU 608 P60 321 / KD502/VD321 die ovalen Silberteile ca 30 Stk

Widerstände :
TR161 T308 ca 1800 Stk lt. Völkner 0,11 EUR/Stk
Weitere 2000 mit den Farben Braun , schwartz , blau und silber/weiß auch ca 0,11 Eur/Stk

Andere Teile :

VA1118 550 Stk
Elkos 1000picoF 10V 72 Stk
Widerstände 10K 380 Stk und 20K 60 Stk
Si-Transistoren SC 237e 1000 Stk und 236 10 Stk
Widerstände 100K 230 Stk
SF137E 319 Stk
22picoF Kondensatoren 350 Stk

Ich habe festgestellt daß man allein nur mit den widerständen schon auf 400 EUR kommt .
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Da ich ja nun wei? , was der Mindestwert in etwa ist , kann ich ja nun mit beruhigtem Gewissen meine Wunschliste veröffentlichen :

Playstation 3 oder XBOX36elite oder Laptop oder gutes Handy oder Staubsauger mit rotierender Bürste oder ??? . Bargeld wäre natürlich auch nicht verkehrt .
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Das mit dem Neupreis ist so eine Sache... ;)
Insbesondere bei den Widerständen wird ein Bastler nur wenige von brauchen und Firmen werden normalerweise nur Neuware beim Händler ordern. Insofern wird man nur einen Bruchteil dafür bekommen.

Ich habe hier auch noch diverse Rollen / Bänder an Widerständen und Dioden (Stückpreis bei Einzelabnahme je etwa 9 Cent). Für die habe ich zusammen etwa 10-20 Euro bezahlt, obwohl es insgesamt in etwa 20000 Stück sein dürften, Neupreis also etwa 1800 Euro. ;) :D
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Hoffe es in deinem Sinne angepaßt zu haben.

Gruß Thorsten
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Also die Sachen sind noch immer zu Haben .
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Also , für 50 Euro geht der Karton weg und für 100 Euro gibt es noch einen Yakumo alphaX mit Navi und allem Zubehör in OVP dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Für eine PS3 würde ich noch einen 15" TFT oben drauf legen !!!
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Also , für 50 Euro geht der Karton weg und für 100 Euro gibt es noch einen Yakumo alphaX mit Navi und allem Zubehör in OVP dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ist das Navi doch noch zu haben ??
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Ja das Navi ist doch noch zu Haben weil die Tante mit den Staubsaugern nicht in die Hufe kommt .
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Einen Staubsauger der im guten Zustand und voll funktionstüchtig ist kann ich dir auch anbieten :)
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Ja , ich sollte von der 2 Vorwerk bekommen , Modell 120 und 121 , beide mit rotiernder Bürste .
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Also , genügend PC-Teile um meine 2 PCs fit zu machen würden mir schon reichen .
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Hier kann geschlossen werden, ich habe die Sachen vor einiger Zeit abgeholt auch wenn das im Nachhinein betrachtet bei diesem Verkäufer ein Fehler war.
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Darf man fragen wieso?
Bewertung hat er aber keine bekommen von dir oder?
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

Doch, eine Bewertung hat er natürlich bekommen.

Kurzfassung: Ich habe die Box zusammen mit zusätzlich PC-Teilen gekauft, die er bei Ebay Kleinanzeigen angeboten hatte. Unter anderem zwei Festplatten, Beschreibung "aus den Teilen kann man einen funktionierenden PC bauen wenn man ein neues Mainboard besorgt, u.a. mit 400GB Festplatte (160+250GB)." Beide Platten waren aber defekt. Kommentar von ihm: "Hatte ich vergessen dazuzusagen, aber war ja als Bastlerpaket beschrieben". Nach einiger Diskussion und diversen Beleidigungen seinerseits sagte er zu, zunächst eine 250er als Ersatz nachzuschicken, Zitat "Geht mit etwas Glück schon morgen raus". Zwei Wochen später fragte ich nach weil nichts da war, Antwort "Ja, hatte aber kein Glück, muss erst eine neue Kaufen bevor ich die schicken kann und habe kein Geld". Ersatzweise haben wir uns dann dann auf eine Erstattung geeinigt die am 1.6. überwiesen werden sollte. Am 18.6. habe ich wieder nachgefragt weil kommentarlos keine Überweisung angekommen war, Antwort "Kann ich doch erst nächsten Monat überweisen". Gleichzeitig suchte er hier im Forum Hardware, da schien dann plötzlich Geld für da zu sein, zumal es kein hoher Betrag war. Seitdem stellt er sich tot.
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

oh das hört sich mies an, so ein ähnliches problem habe ich auch mit jaleel im moment..
scheint ja öffters vorzukommen, das die leute hier ziemlich unzuverlässig sind..
 
AW: Hobbybastler/elektroniker aufgepaßt !!!

oh das hört sich mies an, so ein ähnliches problem habe ich auch mit jaleel im moment..
scheint ja öffters vorzukommen, das die leute hier ziemlich unzuverlässig sind..

Also wie auf jedem Marktplatz gibts gute und schlechte Geschäftspartner - und gemessen an der Anzahl der Deals die übers Zockernetz zustandekommen ist die Zahl derer die ich zu den schlechten Geschäftspartnern zählen würde sehr sehr gering...

Wenn Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt und der Handelspartner nicht einlenkt empfliehlt sich eine Nachricht an die Admins oder ersatzweise an den Moderator Eurer Wahl und wir versuchen zu vermitteln...

In diesem Sinne - herzliche Grüße - Joschy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben