• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hilfe beim Internet-Auftritt

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen,

ich plane für die Ortsgruppe meiner Gewerkschaft eine Website ins Leben zu rufen mit folgender Struktur:

Portal - mit Verweisen auf alles was die ganze Welt lesen darf und ggf. auf Seiten unterschiedlicher Organisationsebenen (beispielsweise einen großflächigen Button zur Ortsgruppe Dürwiß und einen ebensolchen zum Regionalforum Eschweiler)

Forum mit internen Bereichen für Mitglieder und den Vorstand

Kann mir jemand eine Software empfehlen mit der ich das ohne Programmierkenntnis auf die Beine stellen kann? vom Design her wollte ich mich an dieser Seite hier orientieren: www.igbce.de

Vielen Dank für Eure Tipps und herzliche Grüße

Joschy
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Ich persönlich finde, dass Joomla sich für so ein Vorhaben sehr gut eignet. Für kleines Geld stellen Programmierer ein eigenes Layout auf.
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

ich stimme Specu voll und ganz zu.. Joomla ist schnell erlernt und einfach zu warten..

referenz: Faber38.de

wir haben bei uns im Forum einen der sich damit verdammt gut auskennt...
Pierre alias ... darki
 
Hallo.

Ich habe nur bescheidene Erfahrungen mit joomla.

Was mich abgehalten hat, mich weiter damit zu beschäftigen, war der Rat einiger Freunde. Tenor: die joomla bietet zu viele Angriffspunkte, ergo sie sei nicht sicher.


Gruß
Con.
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Hallo.

Ich habe nur bescheidene Erfahrungen mit joomla.

Was mich abgehalten hat, mich weiter damit zu beschäftigen, war der Rat einiger Freunde. Tenor: die joomla bietet zu viele Angriffspunkte, ergo sie sei nicht sicher.



Gruß
Con.


Hallo conscience,
das Joomla unsicher ist kann ich nicht behaupten - wenn es Sicherheitslücken gibt werden diese auch sehr schnell behoben. Und zweitens liegt es wohl auch an die jenige Anwender die ihre Sicherheit vernachlässigen. Wenn jemand Hilfe brauchen sollte zum Thema Sicherheit (Joomla) kann sich melden. Pierre
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Hallo Joschi,
wie schon hier bemerkt - würde ich Joomla vorschlagen - die J!1.6 ist zwar Stable und auch funktionstüchtig - nur die Komponenten - Module oder Plugins sind noch rar - zweitens ich habe in deinem Beitrag gelesen welche Anforderungen du stellst - würde dir zu der J! Version 1.5.22 raten. Die Website wäre auch damit realisierbar. Wenn noch fragen sind melde dich bitte. Wenn du dich entschieden hast dein Projekt mit Joomla zu realisieren stehe ich dir mit meiner Hilfe zur Seite. Sende dir per PM meine Telefonnummer zu. Pierre
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Hallo Joschi,
wie schon hier bemerkt - würde ich Joomla vorschlagen - die J!1.6 ist zwar Stable und auch funktionstüchtig - nur die Komponenten - Module oder Plugins sind noch rar - zweitens ich habe in deinem Beitrag gelesen welche Anforderungen du stellst - würde dir zu der J! Version 1.5.22 raten. Die Website wäre auch damit realisierbar. Wenn noch fragen sind melde dich bitte. Wenn du dich entschieden hast dein Projekt mit Joomla zu realisieren stehe ich dir mit meiner Hilfe zur Seite. Sende dir per PM meine Telefonnummer zu. Pierre

Hallo Darki, vielen Dank für dieses positive Feedback - ich werde mich am Wochenende mal mit Joomla beschäftigen und erste Gedanken entwickeln und mich dann bei Dir melden...

Auch den anderen ein herzliches Danke - ich bin zuversichtlich mein Projekt in diesem Jahr auf die Beine zu stellen....

Herzliche Grüße - Joschy
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Hallo Joschy,

auch ich kann nur bestätigen das wenn man sich mit Joomla einmal wirklich auseinandersetzt das ganze nicht wirklich schwer ist.
Sicher ist immer relativ, aber man kann einiges anpassen um dem ganzen einen sicheren "touch" zu verpassen :)

VG
netzi
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Ich habe mein Joomla Projekt aufgegeben und bin auf Wordpress umgestiegen. Es gibt genügend Plugins wie Forum etc. und die Gemeinschaft ist recht gross. Es gibt aber auch noch Drupal, was ich Joomla auf jeden Fall vorziehen würde. Zum Thema Sicherheit habe ich auch viel schlechtes gehört - da gilt es ständig up to date zu bleiben...
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Sorry sehe gerade der Beitrag ist schon uralt - die Seite steht sicher schon längst ;-)
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Ist doch kein Problem, man kann auch drüber diskutieren, wenn der Beitrag was älter ist.
Joomla ist in meinen Augen ideal, wenn man einen geschützten Bereich einrichten möchte, mit Dokumenten oder Dateien nur für Mitglieder. Docman ist dazu eine sehr mächtige Erweiterung.
Wordpress ist natürlich auf die Jahre mein Liebling geworden, da leicht zu bedienen und universell einsetzbar. Beruhigend ist vor allen Dingen die Tatsache, dass regelmässig Updates herausgebracht werden und diese einfach backend eingespielt werden können. Es gibt für fast alles ein Plugin.

Ob Joomla! oder Wordpress ist natürlich Ansichtssache.

Mit Wordpress habe ich mehrere Projekte im Internet (Webseite) und Intranet (Informationsserver) realisiert.
 
AW: Hilfe beim Internet-Auftritt

Hallo zusammen,

für so ein Projekt würde ich Joomla vorziehen - Wordpress ist ja eher die richtung " Blog " Specu2 - weil du gerade von beruhigend sprichst - für Joomla gibt`s auch Updates wenn dieses notwendig sind - apropo - " Sicherheitslücken " wird es wohl überall geben - wenn man danach sucht.
 
Zurück
Oben