• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frankiboy1971

Guest
Hallo Jungs und Mädels,

ich muss mir hier mal Luft machen.

Im August habe ich leider den Fehler gemacht, in Düren auf der Euskirchener Straße die durchgezogene Linie zu überfahren, weil ich zur Tankstelle wollte. Blöderweise hab ich dabei übersehen, dass in ein paar Metern Entfernung die Polizei entgegenkam. Die haben mich natürlich gesehen. Habe es natürlich zugegeben, alles andere wäre Blödsinn. Habe dann auch direkt am Anfang des Septembers die 30,- überwiesen. Allerdings habe ich nicht den Zahlschein verwendet, sondern habe es direkt am Automaten gemacht. Habe Bankverbindung, das Kennzeichen etc mit hinzugefügt. Somit dachte ich, okay, bist deiner Pflicht nachgekommen, und das war es.

Eben komme ich nach Hause, und habe einen Brief vom Kreis Düren im Briefkasten.

Dort steht drin, dass ich die 30,- nicht überwiesen hätte, nun sind daraus 53,50 geworden.

Wie kann es sein, dass die es nicht schaffen, ein Konto zu verwalten und zu sehen, dass die 30,- von mir überwiesen wurden ?

Habe eben mal meine Unterlagen durchgeschaut, aber soviel Glück, wie ich in den letzten Wochen habe, fehlt mir natürlich der Kontoauszug bzw. der Überweisungsbeleg (bin da etwas schluderig).

Jetzt darf ich die Tage erstmal zur Sparkasse latschen, und mir einen Ausdruck vom September machen lassen, damit ich das beweisen kann, dass ich es überwiesen habe.

Was meint ihr, geben die sich dann damit zufrieden ?

Echt ein Sch.... Laden
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

Naja, den direkten Beleg der Überweisung hab ich nicht mehr, werde mir den entsprechenden Kontoauszug besorgen, da steht ja auch alles drauf.
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

Dann geht das klar is kein Problem
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

also ich würd den zuständigen sachbearbeiter der auf dem bußgeldbescheid angegeben ist mal hilflos anrufen und ihn fragen wo die 30 euro geblieben sind... falls du bei deiner überweisung das aktenzeichen nicht angegeben hast kann es sein daß das bei denen nicht zugeordnet werden kann... kommunikation ist alles - und die beissen sicher nicht...
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

also ich würd den zuständigen sachbearbeiter der auf dem bußgeldbescheid angegeben ist mal hilflos anrufen und ihn fragen wo die 30 euro geblieben sind... falls du bei deiner überweisung das aktenzeichen nicht angegeben hast kann es sein daß das bei denen nicht zugeordnet werden kann... kommunikation ist alles - und die beissen sicher nicht...

Jepp, einfach mal anrufen.
Bin auch bei einer Behörde beschäftigt. Oft können die ohne das genaue Aktenzeichen die Kohle nicht zuordnen. Wenn dann vielleicht der Halter des Fahrzeugs nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt wird das Geld auf ein sog. Sammelkonto gebucht bis die richtige Zuordnung erfolgt.

Viel Glück :ear:
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

Ahja okay, danke für die Tips, das werde ich morgen früh direkt mal probieren. Sachbearbeiter ist angegeben, und Aktenzeichen hab ich bei der Überweisung mit angegeben...

Gruß, Frank
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

onlinebanking? einfach nachsehen, wann es genau überwiesen wurde!

Kontoauszug nachbestellen kostet 12 Euro :) Zumindest bei der Deutschen Bank und bei der Citi Bank :D
 
AW: Heute Bußgeldbescheid bekommen trotz Überweisung

So, jetzt reicht es mir!
Seit wann werden hier User blöd angemacht, nur weil sie eine Frage stellen?
Benehmt euch endlich gemäß eures Alters!!!

Es tut mir Leid, wenn einige User hier immer und immer und immer ... wieder aus der Reihe tanzen müssen - aber ich mach da nicht mehr mit!

Ich werde jetzt den Thread schließen und ggf auch bereinigen
... und wer damit ein Problem haben sollte, kann mir oder einem der Admins oder einem der anderen Moderatoren ne PN schicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben