• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

*Heul* W-Lan Probleme mit Belkin

Faraday

Member
Hallo liebe community-mitglieder,
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem folgeneden problem helfen:
Wir haben bei uns zwei rechner , einer ist an einen router angeschlossen und meiner ist per W-Lan mit diesem router verbunden(W-Lan stick ist ein Belkin W-Lan 802 stick). Problem = mein internet stürzt alle naslang ab, aber die eigentliche verbindung blebt bestehen, ich kann dann nicht mehr surfen und werde aus allen online-games gekickt. Klicke ich "reparieren" an oder trenne und stelle die verbindung wieder her ist alles wieder ok, bis zum nächsten absturz. x(
Bin dankbar für jeden nützlichen Eintrag
 
was stürzt ab ?
dein router oder dein W-lan ?
das Internet eher nicht...sonst hätten wir ja auch keins ! (kleiner scherz am Rande)

falls an deinem Router die Verbindungslampe zu DSL laufend ausgeht.. ist das meist ein zeichen von Verbindungsproblemen des Anbieters...
da hilft meist nur die DSL-geschw. runter schrauben zulassen...

wenn ich mich auf DSL6000 hoch stellen lasse.. bricht meine Verbindung alle naselang ab !
mit der DSL4000 habe ich im gegenzug eine stabile Verbindung !
 
jaaa also, mein W-lan stick stürzt ab. drüben im anderen raum, wo der mit dem router verbundene Pc steht , haben wir allerdings stätig feste verbindung, da stürzt also nichts ab, nur in meinem zimmer stürzt der USB-Stick ab
 
wie stark ist das signal denn an deinem PC wenn du verbunden bist ?
benutzt du für die verbindung das kleine windows-tool oder eine software vom hersteller deines USB-Sticks?

ich tippe fast darauf, dass das signal sehr schwach ist und windows dann, wenn die verbindung einmal abgerissen ist, zicken macht dich wieder am router anzumelden. leider ein sehr häufiges problem
 
rechte maustatste auf "arbeitsplatz" dort auf Verwalten...

nun unter Dienste den Dienst suchen welcher für die W-lan verbindung zuständig ist...
deaktivieren...

der Microsoft Dienst streitet sich mit der Software von Belkin um die vorherrschaft..
falls du genauere Angaben brauchst...
muss ich mal auf meinem XP rechner schauen...welcher Dienst das genau ist...
jedoch wenn du die Beschreibungen zu den Diensten liest..ist das selbst erklärend
 
also folgendes, das mit dem verwalten hab ich noch nicht kapiert ... sry^^
aber zu meiner verbindung: sie ist mal so mal so mal schwach mit 12Mbit/s mal sehr gut mit 48 Mbit/s wechselt immer wieder, leider.
 
so, habs jetzt mitm verwalten hinbekommen, aber finde den dienst nicht, den ich deaktivieren soll, es wäre sehr nett Faber38 wenn du nochmal nach dem dienstnamen schauen könntest, bin auch dankbar für sonstige vorschläge, denn ich weiss ja nicht ob fabers theorie stimmt xD
 
Also erst mal schauen wie ist das Signal, haben die anderen ja schon geschrieben!!!! Wie weit ist das zum Router??? Ist eventuell irgent etwas verbaut was das Signal Stört (Gipskartonplatten, Holzwand etc.)!!! Hast du mal einen anderen Kanal eingestellt am Router und Stick????

Zocken über W-Lan kannste in die Tonne kloppen, wird nie vernünftig laufen!!!!!
 
Zocken über W-Lan geht doch! Ich hab meinen rechner jetzt seit 2jahren und hab ihn zwischendurch immer mal wieder bisschen aus/aufgebaut und hab damit 1jahr GW 1jahr WOW und zwischendurch sogar CSS gespielt und hatte immer gute verbindung , allerdings nicht mit dem aktuellen stick ^^, zur verbindung es sind etwa 3-4m dazwischen (Wohnzimmer-zu mir)
 
wie schon von mir gesagt..

schalte mal den Dienst aus... entweder hast du jetzt gar kein W-lan mehr.. oder es läuft jetzt.
falls du keins mehr hast...aktiviere ihn einfach wieder.

welchen Dienst ???
siehe anhang
 
sollte der dienst nicht automatisch deaktiviert werden, wenn man software benutzt ? ihn von hand auszustellen ist mir neu
 
So jungs und mädels,
entschuldigt , dass ich schon wieder nerve aber das problem ist noch nicht gelöst! als ich den dienst deaktivierte und dann schrieb es würde funktionieren,stimmte das nicht, anscheinend hat mein rechner garnicht gemerkt dass ich den dienst ausschalten wollte und hat ihn einfach angelassen, ich im glauben es hätte funktioniert, also hier gepostet, schade ! es funktioniert auf jeden fall nicht, bin m isstrauisch geworden als ich nach ausnahmsweise mal 2 stunden wieder rausgeflogen bin, aus dem internet und ich als ich die prozedur wiederholen wollt ( dienst an/aus ) war mein internet weg
 
eine frage war noch offen:

benutzt du windows oder ein tool deiner WLAN-antenne um dich mit dem router zu verbinden ?!
 
dann fällt mir nur noch ein das du deinen USB-dongel mal in anderen USB-plätzen ausprobieren solltest.
Bei mir hier zuhause darf ich den Allnet USB Adapter nur an 1 bestimmten Platz stecken...stecke ich ihn woanders rein wird dieser zwar erkannt (treiber werden auch neu installiert) jedoch geht mir die Verbindung dann immer wieder weg. Und das im minuten takt.
 
ebenfalls ein heufiger fehler der dinger ist, dass man zuerst den treiber installieren soll und dann das ding erst einstecken darf. gibt da viele, die sonst nicht richtig funktionieren
 
Zurück
Oben