• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

HDMI Anschluss Bild ist körnig?

Que.Xx

Active Member
Hi,
habe mir nun einen neuen Bildschirm zugelegt.
Momentan habe ich allerdings ein Problem und ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt.
Haben ein Lenovo u450p mit einer ATI Mobillity HD4330 (sollte also eigentlich die Auflösung und alles schaffen)

Wenn ich nun meinen Monitor über VGA anschließe ist das alles i.o. auch in 1920x1080.
Allerdings möchte ich über HDMI gehen dort wird mir in oben genannter Auflösung das Bild nur Körnig angezeigt...
Wenn ich die Aufkösung auf 1680x1050 stelle sieht das Bild wieder normal aus.
Oder ich kann im Menü des Monitors den HDMI Eingang als PC "definieren" dann habe ich auch unter 1920x1080 ein gutes Bild jedoch wird dann nicht der ganze Monitor ausgefüllt.

Nach so viel Text nun meine Frage... Habe ich i-welche Treiber nicht richtig installiert? Habe mir das neuste ATI Catalyst Control geholt und gerade auch ein Bios update gemacht.
Letzte Überlegung könnte es am Kabel liegen?

Kann mir einer sagen was ich tun kann wäre super.
Danke schonmal
 
AW: HDMI Anschluss Bild ist körnig?

ehrlich gesagt kann ich kann dir nicht helfen. aber ich denke als "pc definieren" wird heissen, dass der overscan ausgeschaltet wird. normalerweise senden fernsehsender noch muell am bildschirmrand mit. die fernseher schneiden diese daten automatisch ab. mal mehr mal weniger. z.B. gibt es alte 4:3 fernseher bei denen sieht man oft das senderlogo gar nicht mehr. und ich denke genau diese funktion ist bei dir standardmaessig an. allerdings sollte fuer mein verstaendnis die funktion "als pc definieren" den kompletten bildschirm inklusive aller fullhd pixel ausfuellen. nicht mehr und nicht weniger pixel. komisch, dass bei dir ein rand zu sehen ist.
 
AW: HDMI Anschluss Bild ist körnig?

Kann es sein, dass Deine Auflösung auf 60Hz steht? Falls ja, probiere mal im Catalyst Control Center 70 bzw. 75 Hz, dann kannst Du normalerweise auch mit der Auflösung höher gehen.
 
AW: HDMI Anschluss Bild ist körnig?

ist richtig steht auf 60herz kann aber nicht auf andere bereiche umstellen

unter attribute steht allerdings
->max auflösung 1920x1080 75hz
 
AW: HDMI Anschluss Bild ist körnig?

Hallo,

ich würde es mal mit zwei oder drei anderen Kabeln versuchen. Nicht alle Kabel unterstützen jeden HDMI-Modus - soweit ich das in diversen Artikeln gesehen habe.
 
AW: HDMI Anschluss Bild ist körnig?

Ich hatte das gleiche Problem, erst nach Umstellung auf 75Hz konnte ich die hohen Auflösungen einstellen.


ist richtig steht auf 60herz kann aber nicht auf andere bereiche umstellen

unter attribute steht allerdings
->max auflösung 1920x1080 75hz
 
AW: HDMI Anschluss Bild ist körnig?

also anderes kabel muss ich mir noch besorgen.
@specu ich kann die Auflösung einstellen aber die herz sind bei der max. Auflösung bei 60 und auch nicht verstellbar
 
Zurück
Oben