• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Harte Zeiten für Düren

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Düren stehen harte Zeiten bevor
Dürens Bürgermeister Paul Larue
© Stadt Düren

Dürens Bürgermeister Paul Larue schwört die Stadt auf schwere Zeiten ein. Man könne nur noch Geld für das Allernötigste ausgeben, so Larue.

Der Grund: Immer weniger Steuereinnahmen, gleichzeitig aber explodierende Ausgaben für Arbeitssuchende und Jugendhilfe.

Auf die Dürener Politik komme in diesem Jahr eine riesige Herausforderung zu. Man habe sich bereits auf schwere Monate eingestellt, so Larue weiter.

Wegen der leeren Kassen muss die Stadt Düren künftig auch beim Personal sparen. Larue kündigte an, dass sich die Stadtverwaltung weiter verschlanken werde. Auch die Verwaltung müsse sich auf das Wesentliche beschränken.

So stünden Ämter vor ihren Auflösungen, und freie Stellen würden nicht nachbesetzt.

Für die Verwaltung bedeutet das ein Mehr an Arbeit. Und auch die Einwohner Dürens müssen sich umstellen. Denn viele liebgewonnene Leistungen müssen eingekürzt werden.

Auch auf lange Sicht hält Larue eine Gesundung der Dürener Finanzen für nicht erreichbar. Hoffnung mache derzeit lediglich die Bemühungen der Spitzenpolitik um eine kommunale Finanzreform.


Quelle: Düren stehen harte Zeiten bevor - Radio Rur Nachrichten Kreis Düren
 
AW: Harte Zeiten für Düren

Das ist wieder Typisch, für so einen häßlichen Anbau am Museum werden Millionen verschwendet, die Fußgängerzone wird seid Jahrzehenten immer wieder Umgebaut, wir brauchen unbedingt einen Hauptamtlichen Bürgermeister usw. aber für den Bürger ist am Ende nichts mehr über. Aber die sollen ruhig weiter machen in dem Trott, irgentwann kommt der Knall, und dann heißt es wieder " Das haben wir nicht gewußt!". Wenn ich noch mal auf die Welt komme, gehe ich auch in die Politik, einem der wenigen Jobs ausser Manager, wo Verantwortung nur für sich selber übernommen werden muss....

Ich frage mich, warum jeden Monat soviel Kohle von meinem Lohn abgeht.


Gruß Thorsten
 
AW: Harte Zeiten für Düren

Spare in der Zeit, so hast du in der Not...

... dieser Satz war schon unter der SPD kein Thema und auch die CDU hat in einer Zeit sich immer mehr abzeichnenden Finanznot der öffentlichen Kassen gerne unnötig Geld verbrannt.
 
Zurück
Oben