• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hardware / Software Probleme

Hendril

Zockerclub
Zockerclub
Also nach langer Zeit hab ich meine alten YY-Servercube mit meinem
P4 3Ghz 800FBS HT und einer ATI X1900 in Rente geschickt.

Aber nun hab ich ein paar Probleme,

Also meine Hardware ist

Intel Q9550
MSI X38 Diamond
2 GB DDR 3
Gforce 8800Ultra
2* Plextor Slot-in DVD-Brenner
WD Raptor 36GB
Maxtor 200GB
2* WD Raptor 72GB

Nun meine Probleme und die ich gelöst hab
1. Die Kiste bootet, COMS Checksum Error Press F1 to Enter Setup or Press F8. Ich Wähle F8, und naja die Kiste startet und geht aus, und startet.....

Ich nehm die Bios Batterie herraus und, er bootet 1mal und geht dann wieder in eine endlose Neustartschleife.

Nach einigen Suchen wird mir klar, das ich Bios version 1.0 auf dem Board hab und man aber Version 1.3 benötigt.
Hierbei sei angemerkt, es gibt so schöne Möglichkeiten ein BIOS update zu machen, aber nein MSI man muß 2 Dissketten erstellen....

Dann will ich Windows installiern, ja 4 Festplatten sind per SATA angeschlossen, und Windows meldet, 6 Festplatten gefunden ( aber alle kann er nicht ansprechen ), ahha man braucht eine Diskette zur installation.

Okay auf einem anderen Rechner Diskette erstellt, und ja dann findet das Win Setup 1 Laufwerk mit 8GB, und des ist eines meiner Plextor drives mit einer DVD-RW. Argh, der schöne Rohling.
Das hat mich gezwungen mal das Mainboardhandbuch zu stöbern, ahh damit der im Setup die Festplatten laufen muß man im BIOS erst unter einem punkt AHCI einstellen von Hand ( oh man )

Okay, Windows ist installiert da ich es Original besitze und natürlich die Produktaktivierung fehlschlägt.

Okay meine übrig geblieben Probleme

Wenn ich den Grakatreiber installiere kann ich nur noch mit 800 * 600 benutzen und 4 bit Farbtiefe, der Windows eigene Treiber macht aber keine Probleme.

Der Rechner stürzt ab und an ab und zwar komplet mal nach 1 Minute, mal nach 4 Stunde , des ist nervig aber ein Temparatur Problem ist es nicht

gruß Hendril
 
AW: Hardware / Software Probleme

Was für ein Netzteil benutzt du?
 
AW: Hardware / Software Probleme

Wenn ich den Grakatreiber installiere kann ich nur noch mit 800 * 600 benutzen und 4 bit Farbtiefe, der Windows eigene Treiber macht aber keine Probleme.

gruß Hendril

hört sich fast an wie ein BUS -problem AGP/PCI-E

schau mal ob dein Treiber den AGP-Bus oder PCI-E installiert... falls der PCI-E auf einem AGP Board installiert wird... versucht dieser dann den normalen PCI zu konfigurieren...

unter Eigenschaften beim Treiber solltest du Antwort finden
 
AW: Hardware / Software Probleme

Also mein Netzteil ist ein Dark Power Pro 6 von beqiet, 850W.......


Ja die Chipsatztreiber würde ich gerne installieren, nur ich habe sie mehr mehrmals von Welcome to Intel und www.msi-computer.de heruntergeladen aber jedesmal wenn ich auf die Setup.exe klicke kommt

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren.

So die Treiber sind installiert man braucht SP 2 um die Treiber zu installieren ( warum ist das soooo komplieziert ? )
 
AW: Hardware / Software Probleme

Besteht der CMOS Error jetzt auch noch? Falls ja, würde ich mal auf einen Defekt des MB tippen.

Ansonsten mal Windoof starten und BurnInTest ein paar Mal laufen lassen, vielleicht kommt der Fehler ja raus.

Andere Möglichkeit ist eine kleine Linux Version aufzuspielen und prüfen, ob es noch Abstürze gibt (z.B. PC LinuxOS)
 
AW: Hardware / Software Probleme

Nein, das hab ich auch behoben, aber ich "leide" noch an

"IRQL NOT LESS OR EQUAL"

Aber keine Treiber der den Fehler verursacht hat.
 
AW: Hardware / Software Probleme

Der Fehlercode und die Problemaddy wären interessant :)
 
AW: Hardware / Software Probleme

Technische Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0xFF0A9008, 0x00000002, 0x00000000, 0xB756C63E)

*** portcls.sys - Address B756C63E base at B7565000, DataStamp 48025ccc
 
AW: Hardware / Software Probleme

Aktualisiere mal deinen Soundtreiber.Danach sollte das Problem behoben sein :)
 
AW: Hardware / Software Probleme

Also, ich hab da ein Problem

Ich habe eine X-Fi Xtreme Audio PCIe wenn ich den Treiber installiert hatte, hat ich ständig "Page Fault in a non Page Area"

Treiber deinstalliert, und den Onboard Sound eingeschaltet, und das sind die neusten Treiber, hab mir die extra auf der Realtekwebsite heruntergeladen.
 
AW: Hardware / Software Probleme

Belegt die Soundkarte nicht den gleichen IRQ wie andere Karten/Komponenten? Kann man im Gerätemanager einsehen.
 
AW: Hardware / Software Probleme

Deinstalliere beide Treiber und starte de Rechner neu.Beim Neustarten die gewünschte Komponente aktivieren.
Und wie Specu schon sagte den IRQ mal kontrollieren.Da "beißt" sich irgendwas.
 
Zurück
Oben