• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

Benedickt

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
es geht sich um folgendes zwar habe ich einen aber der läd nur wenn windows läuft und da meine tochter den ganz leer werden lassen hat ,kann ich ihn nun nicht mehr laden wenn hier einer einen hat könnte er mir das akku etwas aufladen das ich ihn anbekomme zum vollladen wieder


Mfg


Würde mich sehr freuen wenn das hier klappt am liebsten natürlich Kreis Düren
 
AW: Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

Schreib doch mal, welche Ausgangsdaten das Netzteil hat (Gleichspannung und Strom).
Dann kann dir vielleicht auch jemand mit einem ähnlichen Model helfen, es muss nur noch der Stecker passen.
 
AW: Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

wieso netzteil spannungen und so weiter das habe ich ja aber da muß wohl was im laptop defekt sein deshalb lädt der ja nicht wenn das laptop aus ist nur wenn es läuft unter windows lädt der das ohne probleme .
Das heißt brauche einen wo ich mein akku rein tun kann um es etwas an zuladen das ich das laptop hochfahren kann weil dann kann ich das wieder voll laden mit meinem netzteil
 
AW: Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

könntes du mir das externe ladegerät mal leihen oder mir mal mein akku für 20min laden oder möchtes du das eventuell verkaufen
 
AW: Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

Klar kann ich Dir das mal leihen. Verkaufen möchte ich es allerdings nicht.

Es wird mit dem ganz normalen Netzteil des Notebooks betrieben und ist nur eine Art Zusatzbox mit Ladeelektronik für den Akku. Ich habe es aber damals zusammen mit einem Netzteil gekauft.
Ist zwar mittlerweile ordentlich "eingestaubt", funktioniert aber immer noch. ;) :D

Falls ein Akku wirklich tiefentladen wurde, dann wird das aber vermutlich auch nicht mehr helfen.
Ein anderes Übel bei den Akkus sind "sterbende" Einzelzellen. So habe ich hier noch einen Akku liegen, der damals vom Verkäufer durch Zellentausch "repariert" wurde, nachdem eine Zelle ausgefallen war. Der Akku hat dann zwei Monate funktioniert, bevor die nächste Zelle hin war.
 
AW: Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

also das akku hat wunderbar funktioniert bis auf das meine tochter es vergessen hat aus zu schalten
 
AW: Hallo Hat hier einer ein IBM Tinkpad 600

wohnst du noch in Niederau müßte noch nach kreuzau würde es dann bei dir auf dem hin weg ab geben das akku und es auf den rückweg wieder mit nehmen
 
Zurück
Oben