• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Half Life 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EagleOne

Active Member
ich habe mir heute half life 2 gekauft. Auf dem game steht das man ein DVD - Rom Laufwerk braucht. Ich habe einen DVD Brenner von LG der bei windows als DVD - Ram Laufwerk angegeben wird.
Wenn ich die cd von HL2 einlege passiert garnichts und wenn ich dann auf das laufwerk gehe zeigt der mir an das das laufwerk leer ist.

was könnte das sein und woran könnte das liegen?
 
probier mal die DVD in nem andern laufwerk!
In meinem DVD Brenner (NEC) läuft die DVD (HL2) einwandfrei!
 
Ich habe den LG GSA-4040b und hatte genau dieselben Probleme. Es hängt wohl mit dem Kopierschutz der DVD zusammen. Die DVD wurde zunächst nicht erkannt, und erst nach 4-5 maligen Einlegen konnte ich installieren bzw. zocken.
Abhilfe schafft eine neue Firmware für deinen Brenner. Ist ganz einfach und unter Windows mit dem Tool von LG zu bewerkstelligen.
Alles weitere findest du unter www.lge.de, =>support=>lg support=> treiber und firmware=>DVD-ROM +writer=> deinen brenner auswählen
 
Es ist der Kopierschutz. Valve hats verbockt. Nur die Steam-Version ist vernünftig zu installieren.
 
Original von Kermit1912

Ich habe den LG GSA-4040b und hatte genau dieselben Probleme. Es hängt wohl mit dem Kopierschutz der DVD zusammen. Die DVD wurde zunächst nicht erkannt, und erst nach 4-5 maligen Einlegen konnte ich installieren bzw. zocken.
Abhilfe schafft eine neue Firmware für deinen Brenner. Ist ganz einfach und unter Windows mit dem Tool von LG zu bewerkstelligen.
Alles weitere findest du unter www.lge.de, =>support=>lg support=> treiber und firmware=>DVD-ROM +writer=> deinen brenner auswählen

ich hab genau den gleichen brenner und hab mit hl2 (ORIGINAL!) nicht die geringsten probleme diesbezüglich
 
also ich habe jetzt die neue Firmeware drauf (habe den GSA-4120B von LG) aber es tut sich selbst nach mehrmahligen einlegen immer noch nichts.

was soll ich tun?
 
brenner um tauschen?

oder game versuchen um zu tauschen oder frag doch mal nen kumpel ob der dir nciht ein backup von der dvd machen kann und dann probierst du es mti der.


mfg AGRESSOR
 
also normale filme dvd´s und game DVD-backups ließt es ohne probleme.

Ein backup vom game ziehen ist glaub ich nicht so einfach wenn da so ein dicker kopierschutz drauf ist außerdem bin ich der einzige in meinem freundeskreis bin der einen DVD Brenner hat.
 
nach dem ich neu gestartet habe erkennt mein pc den brenner jetzt nur noch als normales CD Laufwerk.
wenn ich irgenteine dvd einlege kommt nur noch diese meldung:

"H:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf der Festplatte dieses Computers sein, oder im Netzwerk.... "
(habe kein Netzwerk)

nach installation des alten alten treibers, gleiches problem.

*edit* nach neustart hat er es wieder als DVD-Ram erkannt.
hl2 ließt er aber immer noch nicht. :cry:
 
Also bei HL2 sowie anderen Games, wie z.B. NFSU2 dürfen keine Clone CD oder ähnliche Programme auf Deinem Rechner drauf sein!

Für das LW H, vermute ich mal das dieses LW ein virtuelles Laufwerk ist

Gebe mal bite unter Start/ausführen folgenden Befehl ein

diskmgmt.msc. Welche Laufwerke werden Dir dort angezeigt??
 
Es liegt eindeutig an Half-Life-Kopierschutz. Der Brenner hat damit nix zu tun, meiner wird auch abwechselnd als CD-ROM oder DVD-RW erkannt.

PS: Woher hab ihr Half-Life2, habs bisher weder bei mediamarkt noch saturn gesehn, ich dachte das gibts bislang nur als Steam?
 
Ich habs aussm Mediamarkt AC für 38,99€, war aber anscheinend sehr schnell ausverkauft.
 
Original von Tech

Es liegt eindeutig an Half-Life-Kopierschutz. Der Brenner hat damit nix zu tun, meiner wird auch abwechselnd als CD-ROM oder DVD-RW erkannt.

PS: Woher hab ihr Half-Life2, habs bisher weder bei mediamarkt noch saturn gesehn, ich dachte das gibts bislang nur als Steam?


Also ich habe den NEC Brenner und der wird nur beim Game als DVD LW erkannt, nachdem ich bei Alcohol, virtuelle LW auf 0 gesetzt habe, ging das Game.
 
also das Thema kann geschlossen werden, hab jetz ein NEC DVD Laufwerk drinn, und es läuft ohne probleme.

ich hab das game ausem Saturn in Düren für 42€

bis dann, Eagle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben