• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hab mal meinen server in nen Koffer gebaut.

DSCN0338.JPG


DSCN0340.JPG


pcmaxgelb.jpq


steht auch im pcmax forum:
http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=10541&perpage=15&pagenumber=1
 
Cool, genial als Server. Herzlichen Glückwunsch, saubere Arbeit :). Laut ist er bestimmt auch nicht.

cu
Tom
 
nö, die einzige geräuschkulisse machen 2 Päpste auf 7 volt, auf 12 volt wären die bei 12 db. man kann sich denken wie laut bei 7v.
 
Nicht schlecht, ich hab sowas auch mal gemacht, aber hab erstmal alles in Einzelteile zerlegt, um die besten Möglichkeiten zu haben.Wenn du dich geschickt anstellst kannst du dir einen Lüfter sparen, nimm den Gehäuselüfter auf den Prozi blasend(bei Kupferkühlern sogar ehr besser als saugend) und den fürs Netzteil lässt du weiter raus pusten.
Wenn ich das noch einmal machen würde, würde ich aber etwas völlig neues ausprobieren, nämlich die Tangentiallüfter(ich hoffe das ist der richtige Name), die laufen auf 220 Volt ~ und sind sehr leise und leistungstark, kein Vergleich zu Radiallüftern, sie werden in Klimaanlagen und Elektroheizungen eingesetzt und sind oft auf dem Schrottplatz zu finden. Leider ist der Luftaustritt länglich, also wäre ein Zalman Fächerkühler klasse, oder man muss einen Slot1 oder A Prozessor haben.
Mir fällt gerade auf, das ich mich ein bisschen verpostet habe.*schwelg*

Meinen aufrichtigen Respekt, ein wirklich gutes Gehäuse.
 
Achja, ich sehe dass du beim Bohren des Loches für den Stromabschluss mehrfach abgerutscht bist, wahrscheinlich hast du es ja auch schon selbst rausgefunden, aber man kann diese falschen Alukoffer von hinten viel besser aufboren und nacher einfach entgraten.

Nur so für Nachahmer (ich hab mich beim ersten Abrutschen tierisch geärgert)

mfg Guevera
 
Zurück
Oben