• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hab eins!

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Fast nirgends lieferbar, aber hier in einem Laden in AC zufällig gesehen und sofort gekauft : das neue ASUS P5Q mit brandneuem P45 Chipset.

Schön lego bunt und wenigstens sind die SATA Steckplätz schön weit unten, damit sie nicht von der 8800GT verdeckt werden.

Sogar der Ninja passt drauf (wie man sieht). Die Bios Optionen sind umfangreich und es gibt sogar 3x PCI Steckplätze.

Anhang anzeigen 1185

Anhang anzeigen 1186
 
AW: Hab eins!

3x pci ist auf jeden fall sehr wichtig... ^^

was mir auffällt ist, dass der stromanschluss vom board direkt neben dem pcie16x slot ist. könnte je nach karte etwas störend sein ;)
 
AW: Hab eins!

Wirklich ein schönes Stück Hardware.
Wenn du die Zeit findest kannst du ja mal berichten, wie es performt.
 
AW: Hab eins!

Den Blog mach ich noch weiter, aber zuerst mach ich mal Urlaub.

Das MB ist meiner Meinung nach gut angeordnet, der NT Anschluss stört meiner Meinung nach nicht an der ausgewählten Stelle, da dort die Grafikkarte ja nicht breiter ist. Problematischer ist es allerdings an der anderen Seite, da ja mittlerweile die Kühler immens breit sind.

Aber ich muss sagen, dass das Board für ein Basismodell reichlich Ausstattung hat. Achja, der Blog betrifft meinen HTPC, das MB ist für meinen grossen Rechner. :40007:
 
AW: Hab eins!

Und lasse mal etwas hören von dem MB, Herr Specu2
 
AW: Hab eins!

Ist es ein Micro ATX ?
 
AW: Hab eins!

Ist es ein Micro ATX ?

Nein, ist normaler ATX Standart mit 3X PCI Steckplätzen. Die Entwickler bei Asus haben diesmal an Besitzer von breiten Grafikkarten gedacht und die SATA Stecker tief genug plaziert.

Das Feature "Express Gate" ist eine gute Idee, wenn man mal kurz surfen und/oder chatten will, denn dann fährt der PC blitzschnell ein kleines Linux hoch. Installatiert habe ich dies aber noch nicht. Dann sei noch "6 engines" zu erwähnen, was zum Stromsparen beitragen soll, sozusagen ein erweitertes "Cool&Quiet". Einzige was mich stört, dass ich keinen Linux Treiber für die Atheros LAN Karte gefunden haben; weder für OpenSuse noch für Kubuntu. ich werde wohl ein 2. Lan Karte einbauen müssen. Das Problem werden aber viele haben, denn auch beim Asus M3A, welches sich mein Schwiegervater gekauft hat, ist dieser Chipsatz verbaut.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Board, für ein Basismodell verfügt es über eine gute Ausstattung und zahlreichen Bios Einstellungen, e-SATA kann man noch verschmerzen. Das Board scheint aber Probleme mit WD Festplatten zu haben; wer ein bisschen googelt stösst auf zahlreichen Forenbeiträge zu diesem Problem.
 
AW: Hab eins!

Ich hab mal nach dem Board gegoogelt aber jedesmal wenn ich es Finde sieht es anders aus als auf deinen Bildern.
Meistens ist eine Heatpipe verbaut.
Woran liegt das ?
 
AW: Hab eins!

Morgen André,

es gibt zich Varianten des P5Q,

P5Q
P5Q Pro
P5Q-E
P5Q Deluxe
P5Q3 Deluxe Wifi
P5Q WS
P5Q Premium

Bis auf das "normale" P5Q haben alle anderen Heatpipes.
 
AW: Hab eins!

Dank dir für die aufklärung ich hatt mich schon gewundert.
 
AW: Hab eins!

Nein, nur 1x PCI-E 16x. Das reicht für normal User 8)
 
Zurück
Oben