• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Guter Geschwindigkeitstest Internet Anschluss

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo User

Fragt ihr euch manchmal ist mein Internetanschluss Schnell genug? Ich hab zum Testen diese Seite im Netz endeckt, und die kommt der Reallität am nächsten. Einfach mal Testen. Oder wo macht ihr so euren Geschwindigkeitscheck?

http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/
 
Was mir an dem nicht so gut gefällt ist, dass die alle möglichen Angaben erst mal haben wollen, da sie die Daten erfasssen und auswerten wollen, um eine Karte mit den Geschwindigkeiten zu erstellen. Außerdem wird ein Javascript-Plugin benötigt, welches NoScript bei mir natürlich erst mal geblockt hat.
Hmm, selbst nach Freigabe von zwei Seiten klappt es nicht, er findet das Plugin immer noch nicht. Ich installiere dafür aber jetzt nicht extra noch mal Java neu. :rolleyes:
Und da die eigentlich nur die festen Zugänge per Kabel und LTE messen wollen, macht es eh nicht so viel Sinn meinen Zugang per UMTS HSDPA dort zu messen.;)

Da bleibe ich doch lieber beim AVM Zack. Der hat bisher immer problemlos geklappt, auch ohne ein Endgerät von AVM.;)
http://avm.de/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
 
AVM Zack gefällt mir. Speedtest.net ist auch nicht schlecht, aber voller Werbung.

Wenn wir schon dabei sind, postet doch mal euer Resultat :D

K0qas.jpg
 
Download
89.48Mb/s

Upload
35.93Mb/s

Ping
17 ms
 
Durchschnittliche Pingzeit:93.70 ms
Jitter:22.10 ms
Download ca.:287940 kBit in 20 s --> Downloadrate:14397 kBit/s
Upload ca.:22154 kBit in 22 s --> Uploadrate:1007 kBit/s


Telekom DSL
 
15:37:15,28.Februar 2015:Durchschnittliche Pingzeit:86.50 ms
15:37:15,28.Februar 2015:Jitter:8.50 ms
15:37:39,28.Februar 2015:Download ca.:107220 kBit in 20 s --> Downloadrate:5361 kBit/s
15:38:06,28.Februar 2015:Upload ca.:22494 kBit in 23 s --> Uploadrate:978 kBit/s
 
20:04:59,25.März 2015:Durchschnittliche Pingzeit:89.10 ms
20:04:59,25.März 2015:Jitter:20.12 ms
20:05:24,25.März 2015:Download ca.:502060 kBit in 20 s --> Downloadrate:25103 kBit/s
20:05:45,25.März 2015:Upload ca.:85824 kBit in 18 s --> Uploadrate:4768 kBit/s
 
Schreibt doch noch dazu, ob ihr Kabel, DSL etc. habt und bei welchem Anbieter - dann sind die Werte interessante :)
 
Zurück
Oben