• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Glaubt ihr an Gott?

Wen erwischt es nach 34 Spieltagen

  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0.0%
  • FC Energie Cottbus

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0.0%
  • VfL Bochum

    Stimmen: 0 0.0%
  • Alemannia Aachen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0.0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 0 0.0%
  • Eintracht Fankfurt

    Stimmen: 0 0.0%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 0 0.0%
  • 1. FSV Mainz 05

    Stimmen: 0 0.0%
  • Borussia M´Gladbach

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ja, allerdings glaube ich nicht alles, was in der Bibel steht. Ich denke eher, die Leute haben damals versucht, Antworten zu finden und niederzuschreiben.
Dass es so was wie einen Gott gibt, ist für mich ohne Frage, denn die Welt und das Universum sind vom Grundprinzip zu perfekt, als dass sie zufällig entstanden sein könnten.
 
Eine derartige Frage ist zu komplex, als dass sie in einem Internet-Forum angemessen erläutert werden könnte...

Ich habe für ja gestimmt.
 
Original von Navarra
Eine derartige Frage ist zu komplex, als dass sie in einem Internet-Forum angemessen erläutert werden könnte...
Es gibt auch Leute, die einfach mit Ja oder Nein antworten, ohne es zu begründen (muss man ja auch nicht).

Ich habe für ja gestimmt.
Genau so :D
 
Ich glaube auch an eine mächtige Kraft. Zwar glaube ich auch nicht alles was in der Bibel steht, aber einige Dinge könnten der Wahrheit entsprechen. Und bei der Entstehung der Erde usw. wähle ich eher den wissenschaftlichen Weg.

Es ist eigentlich egal wie "es" heißt, ob Gott oder Allah, was die Buddhisten mit ihrer Erleuchtung oder die Hindus denken. Was in den afrikanischen Länder oder sonst wo ist. Jedes Volk hat ihren Glauben auch, wenn man es nicht beweisen kann und es ist doch schön, wenn man etwas hat woran man glaubt und sich "klammern" kann.

EDIT: Fällt mir gerade noch ein: z.B. man könnte die Hindus auch als Idoten bezeichnen, wenn man hört das in Indien Kinder verhungern und die Kühe ganze Felder leer grasen oder Ratten versorgt werden. Oder, dass sie Nahrung ans Feld stellen damit ihr Gott der für die Fruchtbarkeit zu ständig ist, eine reichliche Ernte beschafft.
Ich finde es, aber falsch sie so abzustempeln, da sie halt an etwas anderes galuben und das muss man respektieren.
 
Respektieren tue ich alle Religionen! Aber ich find alle absurd, ich hindere nimant an der Auslebung seines Glaubes!

Ich bin Atheist, Lenin der für Nein gestimmt hat!
 
Das würde mich auch wundern, wenn einer, der sich "Lenin" nennt, gottgläubig wäre... :lol:
 
An Gott direkt glaube ich nicht. Glaube aber, das es schon irgendwas gibt, was auf uns "achtet" hört sich komisch an, ich weiß.

Glaube nicht nur weil man an Gott glaubt, und ihn anbetet, das Leben dadurch leichter wird, oder so.


sowas in der Art wie schicksal.
 
Frei nach den Onkelz:

Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch nich nicht als Krücke, ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Ich pisse auf den Papst, und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt,
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.
 
Eher Nein.

Die Vorstellung von Gott als höheres, transzedentes "Wesen", das die Natur schuf und alles in geregelte Bahnen leitete, lehne ich ab. Dafür bin ich im Herzen viel zu sehr Naturwissenschaftler.
Dieser unkonkrete "Gott" wurde früher, und wird auch heute noch, von den Menschen gebraucht, um Phänomene zu erklären, die sich noch nicht mit wissenschaftlichen Erklärungen lösen lassen. Wir wissen es nicht - also war es Gott! Damit war eine "logische" Erklärung vorhanden, und gut is'...

Dass es Gott nicht gibt, liese sich vom Menschen aber genauso wenig beweisen, wie die Aussage, dass es Gott gäbe. So ein Beweis liegt einfach nicht im Rahmen der menschlichen Mittel... ;)
 
Original von Sammy83
Ja, allerdings glaube ich nicht alles, was in der Bibel steht. Ich denke eher, die Leute haben damals versucht, Antworten zu finden und niederzuschreiben.
Dass es so was wie einen Gott gibt, ist für mich ohne Frage, denn die Welt und das Universum sind vom Grundprinzip zu perfekt, als dass sie zufällig entstanden sein könnten.

Genau dasselbe hätte ich auch schreiben können...also Antwort: Ja.
 
Original von KSC-Chris
Original von Balla
Original von Sammy83

Dass es so was wie einen Gott gibt, ist für mich ohne Frage, denn die Welt und das Universum sind vom Grundprinzip zu perfekt, als dass sie zufällig entstanden sein könnten.

Mm? Inwiefern ist denn das Universum so überwältigend "perfekt"?!

Frage ich mich auch. Dennoch glaub ich, dass es da irgendwas bzw. irgendjemanden oder was auch immer gibt.
 
Ic glaue schon an gott gehe aber nicht jeden sonntag zur kirche oder so muss einfach meine konfirmation überstehn und dann muss ich auch nicht mehr zu verantslaungen gehn sondern glaube einfach dann nur an ihn
 
Original von KSC-Chris
Original von Balla
Original von Sammy83

Dass es so was wie einen Gott gibt, ist für mich ohne Frage, denn die Welt und das Universum sind vom Grundprinzip zu perfekt, als dass sie zufällig entstanden sein könnten.

Mm? Inwiefern ist denn das Universum so überwältigend "perfekt"?!
Zum Beispiel die ganzen Umstände, die dazu führen, dass Lben auf unserem Planeten möglich ist.
 
Zurück
Oben