• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Was denkt Ihr? Ich habe schon einiges darüber gelesen, auch von den Nahtoderfahrungen, möchte aber erstmal hören was Ihr da so drüber denkt!
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Weil wir nur ein zufälliger, in Symbiose lebender, Zellhaufen sind. Unsere gesamte Wahrnehmung ist ein Film, der in unserem Hirn abläuft. Zerfällt das Hirn, zerfällt auch die gespeicherte Information. EOF
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

und warum nicht ???:noidea:

Wenn es dies geben sollte, wäre es wissentschaftlich schon längst nachgewiesen.
Wenn man nach dem Tod weiterleben würde, dann würde man technisch gesehen gar nicht sterben. Wenn man nicht stirbt ist man auch nicht Tod.
Wenn man nicht Tod ist, kann es auch kein Leben nach dem Tod geben.



Diese Nahtoderlebnisse die manch einer erzählt, halte ich persönlich für quatsch. Das sind solche Dinge wie Deja-vu's (oder wie man auch immer das schreibt), man denkt das hat man schon mal gesehen oder es kommt einem bekannt vor. Wenn man in einem Koma liegt, arbeitet das Gehirn weiter und man "träumt" Dinge.


Alles was man nicht nachweisen kann, ist für mich erstmal völliger Humbug.

Ich glaube an meine Hände Arbeit denn die ernähren mich!
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Für Organspender gibt zumindestens ein Leben nach dem Tod in Einzelteilen
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Also, der Mensch ist vergänglich, sicher, Asche zu Asche und Staub zu Staub wie bekannt...aber der Mensch hat doch eine Seele, welche doch weiterleben wird oder?
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ist die Seele wissenschaftlich belegt? Ich glaube eher nicht!
Das hab ich damals auch schon meine Ethik Lehrerin gesagt, dafür gab es dann eine vier. :D
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ist die Seele wissenschaftlich belegt? Ich glaube eher nicht!
Das hab ich damals auch schon meine Ethik Lehrerin gesagt, dafür gab es dann eine vier. :D

Die (Natur-) Wissenschaft ist materialistisch orientiert. Die Seele ist nicht körperlich greifbar. Ergo: Im (natur-)wissenschaftlichen Sinne kann es keine Seele geben.



Tja, man den Menschen als zusammengesetzt aus Geist und Körper betrachten. Manche meinen auch es seien Geist, Körper und Seele.

Auf alle Fälle haben die Leute, die an mehrere Bestandteile glauben ein dickes Problem: Sie müssen nämlich erklären, wie das Ganze zusammenspielen soll. Also z.B. wie beeinflusst die Seele den Körper oder der Geist den Körper. Bevor ihr jetzt "ganz einfach" ruft, möchte ich darauf verweisen, dass der Körper materiell gedacht wird und Seele und Geist immateriell. Also wo und wie treffen sie sich :)

Einfacher zu begründen ist hingegen eine monistische Position: Es gibt nur eine Sache! Alles ist Geist ODER alles ist Körper.

Deshalb antworte ich entschieden mit: MuMu (Philosophie) ? Wikipedia
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ich denke, dass die Seele sich eine neue Hülle sucht.
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ich denke, dass die Seele sich eine neue Hülle sucht.

Das ist sicher ein schöner Gedanke, da dieser Glaube einem über die Endlichkeit des eigenen Seins hinwegtröstet.

Schau dir bitte mal die Bevölkerungsentwicklung der letzten 3000 Jahre an:
Datei:World-pop-hist-de-2.png ? Wikipedia

Die Weltbevölkerung lag noch um 1600 bei etwa 500 Millionen. Wir haben heute etwa 7 Milliarden.
Gibt es heute mehr Seelen?
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ist das mit dem Leben nach dem Tot nicht dem Glauben entsprungen?
Ich meine jede Relegion hat doch den Toten seines Volkes etwas für "die Reise" mitgegeben....
Also muss das ganze doch einen Sinn haben, sprich, es muss was wahres dran sein....!
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Das ist sicher ein schöner Gedanke, da dieser Glaube einem über die Endlichkeit des eigenen Seins hinwegtröstet.

Schau dir bitte mal die Bevölkerungsentwicklung der letzten 3000 Jahre an:
Datei:World-pop-hist-de-2.png ? Wikipedia

Die Weltbevölkerung lag noch um 1600 bei etwa 500 Millionen. Wir haben heute etwa 7 Milliarden.
Gibt es heute mehr Seelen?

Ja, denn jede Seele hat auch einen Ursprung, wir sind ja nicht alle von Anfang an dabei gewesen. Jeder hat seine persönliche Zeit, in welcher er seinen Ursprung hatte.
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Also muss das ganze doch einen Sinn haben, sprich, es muss was wahres dran sein....!

Holla! Die Existenz einer Therorie sacht doch nichts über deren Richtigkeit aus. Dann müssten wir auch weiter glauben, dass die Erde ne Scheibe is und die Sonne sich um die Erde dreht.

Ich meine jede Relegion hat doch den Toten seines Volkes etwas für "die Reise" mitgegeben...

Werde doch Muslim! 72 Jungfrauen - nur für dich allein.


honey schrieb:
Ja, denn jede Seele hat auch einen Ursprung, wir sind ja nicht alle von Anfang an dabei gewesen. Jeder hat seine persönliche Zeit, in welcher er seinen Ursprung hatte.
Interessant! Wenn du, wie ich, davon ausgehst, dass alles was geschieht, eine Ursache hat, welches wäre dann die Ursache dafür, dass eine neue Seele entsteht?
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Das Problem mit den 72 Jungfrauen ist nur, das es auf der Welt ca. 1 Milliarde Muslime gibt. Nehmen wir der einfach heit halber an die Hälfte sind Männer.
Wenn ich 500 Millionen mal 72 nehme komme ich auf 36.000.000.000. Wir haben nicht mal soviel Menschen auf der Erde damit man jedem Mann der stirbt mit 72 Jungfrauen ausstatten könnte.
Komischer Glaube!
Selbst wenn man von einer Sterblichkeitsrate von nur einem Prozent ausgeht, wären es 360 Millionen Jungfrauen jedes Jahr.
Da die Jungfrauen im "Himmel" auch irgendwie da hin gekommen sein müssen, müssten also jedes Jahr bei den Muslimen 360 Millionen (Jung)Frauen sterben.
Jetzt verstehe ich auch warum muslimische Familien meistens so viele Kinder haben!! :D
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ja, denn jede Seele hat auch einen Ursprung, wir sind ja nicht alle von Anfang an dabei gewesen. Jeder hat seine persönliche Zeit, in welcher er seinen Ursprung hatte.

Und was passiert mit einer Seele die keine Hülle mehr findet?
Hat ein Baum eine Seele?
Könnte die Seele von einem Baum zu einem Menschen übergehen?

Am Rande bemerkt:
Es gab da mal ne lustige Serie der Simpsons, als Bart für ein paar Dollar seine Seele an Millhouse verkaufte.
Plötzlich erkannte ihn der Hund nicht mehr und das lustigste von allen war, das ne automatische Schiebetür nicht mehr aufging als er in den Laden von Apu wollte :D
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Siebzig Mädchen sind eigens erschaffene und zwei sind menschliche Mädchen.

(Ibn Kathir [gest. 1373 n.Chr.], Korankommentar (Tafsir): Kommentar zur Sure 78,33 bzw. 55,72)




Wusste doch, dass ich euch mit den Jungfrauen ne Freude mache ;-)
Aber zurück zum Thema!
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Jungfrauen sind Langweilig, denen muss man(n) erst alles "beibringen", also für mich wäre das sicher kein Anreiz zu sterben....;)
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Und was passiert mit einer Seele die keine Hülle mehr findet?
Hat ein Baum eine Seele?
Könnte die Seele von einem Baum zu einem Menschen übergehen?

Am Rande bemerkt:
Es gab da mal ne lustige Serie der Simpsons, als Bart für ein paar Dollar seine Seele an Millhouse verkaufte.
Plötzlich erkannte ihn der Hund nicht mehr und das lustigste von allen war, das ne automatische Schiebetür nicht mehr aufging als er in den Laden von Apu wollte :D

Die Folge ist super ;)

Pflanzen haben meiner Meinung nach keine Seele so wie wir, dass kann man nicht vergleichen. Das ist deren Sache, davon hab ich keinen Raff. Das sie leben ist unbestreitbar, aber da ich auch nichts von einem Gehirn bei Pflanzen weiß, kann ich wie gesagt dazu keine Aussage treffen. Aber es gibt Seelen die keine Hülle finden. Das sind dann eigenartige Besuche von deiner Uroma oder so. Aber manche Seelen brauchen auch keine Hülle mehr, denn auch ihre Zeit ist einmal um. Zum Beispiel wenn sie ihren Frieden gefunden hat. Dann hat sie keine Energie mehr und verschwindet. Das ist aber bei jeder anders.

Wenn ihr versucht mich umzustimmen oder meinen Glauben zu verändern, werdet ihr das mit allen Rationalitäten nicht schaffen.

Es ist meine persönliche Wahrheit, so wie jeder seine persönliche Wahrheit hat.
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Das braucht man ja auch nicht, siehe Russels Teekanne: Russells Teekanne ? Wikipedia

Die Folge ist super ;)

Pflanzen haben meiner Meinung nach keine Seele so wie wir, dass kann man nicht vergleichen. Das ist deren Sache, davon hab ich keinen Raff. Das sie leben ist unbestreitbar, aber da ich auch nichts von einem Gehirn bei Pflanzen weiß, kann ich wie gesagt dazu keine Aussage treffen. Aber es gibt Seelen die keine Hülle finden. Das sind dann eigenartige Besuche von deiner Uroma oder so. Aber manche Seelen brauchen auch keine Hülle mehr, denn auch ihre Zeit ist einmal um. Zum Beispiel wenn sie ihren Frieden gefunden hat. Dann hat sie keine Energie mehr und verschwindet. Das ist aber bei jeder anders.

Wenn ihr versucht mich umzustimmen oder meinen Glauben zu verändern, werdet ihr das mit allen Rationalitäten nicht schaffen.

Es ist meine persönliche Wahrheit, so wie jeder seine persönliche Wahrheit hat.
 
Zurück
Oben