• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Erledigt] Gardena Sileno city smart zurücksetzen auf Werkseinstellung

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Beitrag auch in meinem Blog, klick mich an!


Nach dem Update des Gardena Sileno city 500 smart kam es bei mir in der App zur dauerhaften Anzeige „Das Gerät steht auf dem Kopf“, welche ich auch durch ein löschen der App oder dem Reset des Gateways einfach nicht wegbekommen habe. Auch das Löschen der Einstellungen am RasenRobi (so heißt er bei uns) selber brachte nicht wirklich eine Besserung, so dass ich mich im WWW auf die Suche nach dem wiederherstellen der Werkseinstellungen aufmachte.

Witzigerweise konnte ich nur einen Hinweis in einem Forum finden, der da lautete „Akku rausnehmen und über nacht draußen lassen“, aber ob es funktioniert hatte war dann dort nicht dokumentiert.

Also sammelte ich den RasenRobi ein und löste die beiden Schrauben unterhalb des Mähroboter:


Abdeckung mit Schrauben beim Gardena Sileno city 500 smart

Danach wird das Fach mit dem USB-Anschluss sowie dem Akku sichtbar, den man an der Seite ohne Werkzeug herausholen kann. Die Klemmverbindung zur Stromversorgung kann man dann ganz leicht lösen, und schon hat man den Akku in der Hand:


Akku Anschluss des Gardena Sileno city 500 smart

Den Akku habe ich etwa drei Stunden abgelassen und dann wieder eingebaut. Das Gerät startete sofort und fragte nach der PIN, danach ist es möglich das Gerät wieder in die App einzubinden da der Einrichtungsprozess nochmals komplett durchlaufen wird. Wichtig ist hier zu erwähnen das die "alte" Pin abgefragt wird, im laufe der neuinstallation wird dann wieder nach einer Pin gefragt. Hier kann man auch die alte PIN eingeben.

Wenn Ihr also Euren Rasen Roboter zurücksetzen wollt, dann ist dies der einfachste Weg!


Wie immer freue ich mich über einen Kommentar oder ein Like in meinem Blog / Beitrag :) Und wie immer gilt auch in diesem Beitrag: Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gerne behalten, oder hier mitmachen und Korrektur lesen. Als Lohn gibt es dann vielleicht ab und an was gegrilltes 😂🍻


Euer Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben