• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Galaxy S2 startet immer wieder neu

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hey,
seitdem ich die neuste Firmware drauf habe, startet mein Galaxy S2 immer wieder ohne mein zutun neu.
Ich möchte es aber nicht flashen und nen Clean-wipe hab ich schon gemacht.

Jemand Ideen oder ne Lösung für mich?
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Ich weiß nicht, welches Recovery-Tool Du einsetzt (CWM o.ä.), aber die meisten bieten ein "Fix permissions" an. Das könntest Du noch ausprobieren.
Hast Du denn ein Backup deines alten ROMs gemacht? Wenn ja, dann geh nochmal auf diesen Stand zurück und dann flashst Du nochmal.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was du da aufgespielt hast.
Offizielle Updates werden meist über ein Windows-Tool geflasht. Die meisten inoffiziellen kommen als "update.zip" zum flashen mit CWM über die SD-Card. Wichtig ist bei letzterem immer die richtige Kombination aus ROM, Kernel und Baseband. Bei den offizillen Updates sollte das alles aufeinander abgestimmt sein.

Wenn alles nichts nützt, solltest Du noch ein paar mehr Detail posten denn meine Kristallkugel funktioniert bei der Kälte nicht und der Senseo-Kaffe hat nicht genug Bodensatz.

Carlos
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Hey, habe ein ganz normales Update der Firmware über Kies gemacht. Leider funktioniert mein Backup nicht. Myphoneclient hat da wohl sche*** gemacht.
Ansonsten habe ich das Handy noch nie geflasht und will es auch gar nicht rooten oder flashen.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Branding drauf?
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Nein kein Branding, hab das von SatyrX nagelneu hier im Forum erworben.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

@Carlos: Genau das will ich halt nicht machen. Mit Odin flasht du das Gerät nämlich und die Garantie-Ansprüche sind hin und das Handy ist erst 5 Monate alt.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Welche Firmware hast Du denn geflasht?

Hier scheint jemand auch Probleme nach dem letzten Firmware vom WE zu haben: Nach Firmwareupdate reagiert Handy nicht mehr - Android-Hilfe.de

In einem anderen Beitrag hat jemand eine italienische Firmware geflasht und Probleme: Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem - Seite 11 - Android-Hilfe.de

Ev. ist wie im Beitrag angegeben ein "hard reset" der einzige Ausweg. Alles ohne Gewähr!
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Also das mit der Zifferneingabe ist mir ein neues. Habe bisher immer den "besagten Affengriff" verwendet.
Habe allerdings seitdem ich nochmal ein Cleanwipe gemacht habe und mir mal nur die wichtigstens Apps drauf gespielt habe erstmal kein Problem mehr gehabt. Bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt oder wenn ich es ausschalte und auflade wieder auftritt.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

@ Barbarossa

Mit Kies hast Du bereits geflasht und Odin macht auch nichts anderes. Rooten brauchst Du ja nicht. Samsung wird nicht feststellen können, wie eine originale Firmware auf das Handy gelangt ist da dies über die selben Kommandos passiert. Ist zumindest bei Sony-Ericsson so und bei Samsung wird es nicht anders sein.

Carlos
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Noch Hänger?
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Hey ja heute um 9:30 hat es nochmals neu gestartet. Woran das liegt keine Ahnung. Aber läuft seitdem wieder stabil ... ich hab keine Ahnung was los ist
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
Das SII hat nach dem Update einfach willkürlich einen reboot hingelegt.
Auch während eines Telefonates... Allerdings
nur die ersten Tage. Jetzt nicht mehr.

Ich weiß, ist nur ein schwacher Trost: Anfang März soll
Samsung angeblich die neue Android-Version offiziell freigeben.
Samsung Galaxy S2 und Galaxy Note: Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich angeblich ab dem 1. März

Vielleicht hast du danach Ruhe...

Gruß
Timm
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Hey Jungs,
es geht schon wieder los. Innerhalb von 14 Std. 4 mal neugestartet ohne erkenntlichen Grund. :(
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Wackelkontakt am Akku vieleicht ?
Startet es auch neu wenns ruhig irgendwo liegt ?
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Es liegt ganz ruhig aufm Schreibtisch, auf der Lederhülle oben drauf, damit vom tippen nicht unbedingt Kratzer auf die Linse der Kamera kommen und zack startet neu.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Naja wenn mann das Thema googelt bekommt mann 1000 antworten. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

hmmm das mit dem googlen hab ich auch hinter mir. Aber keiner der 1000 Möglichkeiten helfen. Ich will es aber auf keinen Fall einschicken und rooten traue ich mich einfach nicht.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Ich würds versuchen wenns die letzte möglichkeit wäre. Hast doch nix zu verlieren.
 
AW: Galaxy S2 startet immer wieder neu

Ne nix zu verlieren anscheinend nicht, aber leider Null, Null Plan davon.
 
Zurück
Oben