• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

FX Benchmark mit 3DMark 03

So, nachdem langsam mal wieder ne neue Graka bei mir fällig war (wohl eher weil die Karte im Zweitrechner etwas zu langsam wurde *g*) habe ich mir nun auch eine FX5900XT von Aopen zugelegt.

In Kombination mit einem XP2600+ auf einem Soyo KT600 und 512MB DDR CL2 von Corsair bei einem FSB von 166MHz bringt's die Karte auf 4750 3D-Marks.
Dabei alle Komponenten nicht übertaktet.

Gar nicht mal so schlecht... :)

MfG
Mike
 
Original von Mike

So, nachdem langsam mal wieder ne neue Graka bei mir fällig war (wohl eher weil die Karte im Zweitrechner etwas zu langsam wurde *g*) habe ich mir nun auch eine FX5900XT von Aopen zugelegt.

In Kombination mit einem XP2600+ auf einem Soyo KT600 und 512MB DDR CL2 von Corsair bei einem FSB von 166MHz bringt's die Karte auf 4750 3D-Marks.
Dabei alle Komponenten nicht übertaktet.

Gar nicht mal so schlecht... :)

MfG
Mike



Aha,

wesentlich besser als die FX5700 Ultra. macht aber nichts :D, Werte folgen.



Mfg

Heinrich
 
Also ich habe jetzt anstatt einer 9700 Pro eine minimal besserere Asus 9800 XT.
so mitlerweile hab ich 6247 oder waren es 6274 Punkte!!!!!
 
Original von Bomberraketemoped

Also ich habe jetzt anstatt einer 9700 Pro eine minimal besserere Asus 9800 XT.
so mitlerweile hab ich 6247 oder waren es 6274 Punkte!!!!!

Ja, ist nur leider keine FX-Karte...

MfG
Mike
 
Original von Mike

Original von Bomberraketemoped

Also ich habe jetzt anstatt einer 9700 Pro eine minimal besserere Asus 9800 XT.
so mitlerweile hab ich 6247 oder waren es 6274 Punkte!!!!!

Ja, ist nur leider keine FX-Karte...

MfG
Mike


Macht nix, ist ein guter Anhaltspunkt. Irgendwann haben wir wieder die Nase vorn. :D


MfG

Heinrich
 
So, es geht los.

1. mit nicht übertakteter Grafikkarte. Eins schon mal vorweg: Die FX5900 XT ist wegen der 256 Bit Speicheranbindung einiges schneller. :D

System:
CPU: XP2600+ Barton, 512KB SL Cache @ 2.45 GHz
MB: EPOX 8RDA3+
Ram: Cosair PC3200 TwinX 2x 256MByte
GraKa: Albatros FX5700 Ultra

* Die übertaktete CPU hat keinen Einfluss auf die 3DMark03 Ergebnisse. :D


So, das Ergebnis (unübertaktet):

3dmarkorg.jpg




MfG

Heinrich
 
Weiter gehts:

2. mit übertakteter Grafikkarte.

System:
CPU: XP2600+ Barton, 512KB SL Cache @ 2.45 GHz
MB: EPOX 8RDA3+
Ram: Cosair PC3200 TwinX 2x 256MByte
GraKa: Albatros FX5700 Ultra

* Die übertaktete CPU hat keinen Einfluss auf die 3DMark03 Ergebnisse. :D


Das Ergebnis:

3dmarkover.jpg



So, als nächstes gibt es für die Karte noch Kupfer-Ram-Kühler und eine Zalman ZM80C-HP VGA Cooler Heatpipe mit zusätzlichen Lüftern. Mal sehen, was dann drin ist.


MfG

Heinrich
 
@Heinrich
Ist der 512kB Athlon nicht der Barton?

Gut, hier auch mal meine Ergebnisse mit einem Testboard:

System:
CPU: XP2600+ Thoroughbred 256kB Cache (2083MHz)
MB: Asus A7N8X-E Deluxe (FSB 166MHz)
RAM: Corsair PC3200 CL2 2x512MB (166MHz)
Graka: Aopen FX5900XT (390/700MHz)

3dmark.jpg


MfG
Mike
 
So werde auch demnächst was posten. Habe aber Momentan noch den XP 1900er drin und MSI FX:

Da die Sachen verkauft werden, will ich diese auch nicht übertakten.

Aber sobald ich die Radeon 9600 Pro und den XP 2400 drin habe, poste ich auch Bilder

Also die MSI FX 5200 hatte beim 3 D Mark2001 6453 Bilder beschafft. Ohne Übertaktung. Ich könnte Sie jetzt auf eine FX 5600/5700 übertakten. Aber das lasse ich mal, das kann der Neue Besitzter testen. Beim 3 D Mark 2003 hatte Sie nur ohne Übertaktung 1413 Punkte geschafft.
 
So Mike, zieh dich warm an.

Meine neuen Werte.


Anmerkung:

1. Es ist eine neue Karte

2. Treiber: Starstorm Detonator V53.03 B

3. Die Karte ist (noch) nicht übertaktet.

4. Es ist eine nVidia Karte, keine ATI

5. Rate mal welche (Hilfe: Ich habe nicht im Lotto gewonnwn) :D

6. VPU 400 MHz, Ram 425 MHz DDR


Das Ergebnis:



fx.jpg




MfG

Heinrich
 
Ich sag nur eines: bald folgt der Gegenschlag! *g* (warte nur auf die Lieferung)

zu 2.) Ist das nicht ein optimierter Treiber?
zu 5.) FX5900 (ohne U, ohne XT, ohne SP)

MfG
Mike
 
Original von Mike

Ich sag nur eines: bald folgt der Gegenschlag! *g* (warte nur auf die Lieferung)

zu 2.) Ist das nicht ein optimierter Treiber?
zu 5.) FX5900 (ohne U, ohne XT, ohne SP)

MfG
Mike


Optimiert ja, aber nicht auf Geschwindigkeit. :D

Mit dem normalen Detonater 53.03 (gerade nochmal aufgespielt) gibt es 5433 3DMarks. extra nochmal getestet. Die Karte ist eine Geforce FX 5900 DVI/ TV out von Pine, ohne U, ohne XT, ohne SP. Und noch nicht mal so teuer, im Vergleich zu Asus etc. :)


Was gibt es bei dir neues? hattest du dir nich gerade erst eine FX5900 XT geholt?


Ansonsten:Gut eingeschätzt. :)


Heinrich.
 
hi leute dürfen auch ati mit machen
habe mit meinen rechner OHNE zu über tackten
5256 Punkte
mein sys steht unten
 
ATI's spielen ausser Konkurrenz mit... *g*

MfG
Mike
 
Original von UCMichael

hi leute dürfen auch ati mit machen
habe mit meinen rechner OHNE zu über tackten
5256 Punkte
mein sys steht unten


Hallo UCMichael,


Eine 9600XT soll ohne Übertaktung 5256 Punkte bringen? Ich hatte mal selber kurz eine Sapphire 9600XT im Rechner. Diese brachte so um die 3700 bis 3800 Points bei 3DMark 03 ohne Übertaktung. Deshalb sage ich: NEVER! Keine ATI 9600XT schafft das, noch nicht mal extrem übertaktet. Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber das kann dann keine 9600XT Karte sein. ;)


MfG

Heinrich
 
hi mit welcher grafik auflösung macht ihr ??
 
Zurück
Oben